Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 11:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 10:43
Was denkst du denn, weshalb Deutschland in diesem Kontext so stark überrepräsentiert ist? (P.S: deutsche sind keine Rasse).
Erleuchte uns doch bitte, Certa. Aus deinen Beiträgen liest man unterschwellig heraus, dass du eine Begründung dafür hast.
Ich meinte das mit der sanften Medizin ernst. Diese ist historisch in Deutschland stark verwurzelt. In einigen KV Regionen gibt es ja sogar Fortbildungspunkte für Ärzte, wenn sie Kurse für Homöopathie besuchen. Damit einher könnte eine gewisse Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin gehen, was zu einem veränderten Verhalten bei der Beurteilung und Meldung von solchen Fällen führt.

Ich habe dir dieses Phänomen natürlich auch keine Begründung, nur Vermutungen.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 11:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 10:43
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 10:39

Achso. Wusste gar nicht das du so ein Fähnchen im Wind bist.

Dann bleib doch bitte gleich dem Thread fern. Einheitsmeinung haben wir schon genug :kappa:

LiLo ist ist ein Haifischbecken. Es wird attackiert, gebissen und gefressen. Die stärkste Meinung überlebt :-)
Was denkst du denn, weshalb Deutschland in diesem Kontext so stark überrepräsentiert ist? (P.S: deutsche sind keine Rasse).
Weil Deutschland so gut mit der Pandemie umgegangen ist und dad Paul-Ehrlich Institut so hervorragend gearbeitet hat um alles zu erfassen.

► Text anzeigen
► Text anzeigen
Du denkst also, dass nicht alles erfasst worden ist und in Deutschland eigentlich mehr als die Hälfte der weltweiten Fälle sind?
Somewhere87
Top Lounger

Welcher Länder wurden denn "weltweit" erfasst?
Somewhere87
Top Lounger

Da es hier neulich diskutiert wurde:
Sondern mit einer neuen Statistik: Seit 2022 werden Krankmeldungen in Deutschland von den Arbeitgebern automatisch an die Krankenkassen weitergeleitet, vorher geschah das nur auf freiwilliger Basis.

Auch die DAK betont, die gestiegenen Zahlen seien nicht darauf zurückzuführen, dass Beschäftigte "blaumachen". Grund für den sprunghaften Anstieg der Fehltage seien neben dem neuen elektronischen Meldeverfahren Erkältungswellen
https://www1-wdr-de.cdn.ampproject.org/ ... z-100.html

Ganz interessant, dass erst mehrtägige AU erfasst werden.

Als ich noch gesetzlich versichert war habe ich auch nicht immer meine Krankmeldung zur KK geschickt und bin damit nicht in die Statistik eingeflossen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 11:56 Da es hier neulich diskutiert wurde:
Sondern mit einer neuen Statistik: Seit 2022 werden Krankmeldungen in Deutschland von den Arbeitgebern automatisch an die Krankenkassen weitergeleitet, vorher geschah das nur auf freiwilliger Basis.

Auch die DAK betont, die gestiegenen Zahlen seien nicht darauf zurückzuführen, dass Beschäftigte "blaumachen". Grund für den sprunghaften Anstieg der Fehltage seien neben dem neuen elektronischen Meldeverfahren Erkältungswellen
https://www1-wdr-de.cdn.ampproject.org/ ... z-100.html

Ganz interessant, dass erst mehrtägige AU erfasst werden.

Als ich noch gesetzlich versichert war habe ich auch nicht immer meine Krankmeldung zur KK geschickt und bin damit nicht in die Statistik eingeflossen.
Dass die Meldungen jetzt automatisiert gehen ist ein Segen.
Ich hab die Tage mal Krankheitsquoten für 2024 gezogeny durchschnittlich 9-11% in der IT Branche.
220 Arbeitstage, Urlaub abgezogen, 19-24 Krankheitstage im Schnitt. Wohlgemerkt durchschnitt.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Neue Insa Umfrage AfD 22%, Union 30%

Sollte der Wähler etwa kein Vertrauen in einen Politikwechsel mit schwarz/rot oder schwarz/grün haben?
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 12:24 https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Sollte der Wähler etwa kein Vertrauen in einen Politikwechsel mit schwarz/rot oder schwarz/grün haben?
Schwarz/Rot/Grün wäre demzufolge stabil.

Neulich gehört, dass Friedrich Merz mit Alice weidel nicht Mal spricht und sie konsequent ignoriert, nicht Mal guten Tag sagen.
Kämpfernatur
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 12:24 https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Hoffentlich werden es noch einmal ein, zwei Prozentpunkte mehr für die AfD. Das sollte dann reichen um, 5% Hürde sei Dank, mehr als 25% der Abgeordneten zu stellen - und damit eigenständig Untersuchungsausschüsse einberufen zu können. Corona, Nordstream, Atomausstieg, Visaaffäre, Arbeitsweise des VS, ... es gibt so viel zu untersuchen...
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 12:30

Hoffentlich werden es noch einmal ein, zwei Prozentpunkte mehr für die AfD. Das sollte dann reichen um, 5% Hürde sei Dank, mehr als 25% der Abgeordneten zu stellen - und damit eigenständig Untersuchungsausschüsse einberufen zu können. Corona, Nordstream, Atomausstieg, Visaaffäre, Arbeitsweise des VS, ... es gibt so viel zu untersuchen...
Mach dir da mal keine Sorgen. Es werden noch 1-2 afd Skandale aus dem Hut gezaubert und genug durch die Medien getrieben, was komplett nach hinten losgeht, weil es in der eigenen Filterblase konzipiert wird und die Volksmeinung ignoriert.
AFD 25% wird's wohl werden. Mark my words
grandepene
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 12:34
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 12:30

Mach dir da mal keine Sorgen. Es werden noch 1-2 afd Skandale aus dem Hut gezaubert und genug durch die Medien getrieben, was komplett nach hinten losgeht, weil es in der eigenen Filterblase konzipiert wird und die Volksmeinung ignoriert.
AFD 25% wird's wohl werden. Mark my words
Dazu wird es noch zig Hausdurchsuchungen und Verbote von Vereinigungen geben, die keine Sau kennt.
+Correctiv wird noch irgendwas erfinden.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Verrückt was da beim AfD Parteitag los ist. Bereits verletzte Polizisten. Diesen Terroristen ist jedes Mittel recht.
Somewhere87
Top Lounger

Erinnert mich an letztes Jahr, als von den s.g. Aktivsten Gewalt gegenüber Polizisten ausging. Meine mich zu erinnern, dass die Aktivisten sogar Tritte gegen den Kopf austeilen mussten, um unsere Demokratie zu schützen.
Kämpfernatur
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 14:17 Verrückt was da beim AfD Parteitag los ist. Bereits verletzte Polizisten. Diesen Terroristen ist jedes Mittel recht.
Sollte das aggressiv kämpferische Auftreten gegenüber einer demokratischen Partei nicht ein Fall für den VS sein? Oder ist hier nur die Demokratie gefährdet, und nicht unsere Demokratie?
AT93
Top Lounger

Basierter Berndt.

Bürschchen :D :up:

Edit: achja letztes Jahr hat der eine ältere Herr von der AfD, der mal bei einer Spezialeinheit war, einem Antifanten in die Wade gebissen als er auf dem Boden lag :-) ganz vergessen, danke für die Erinnerung Somewhere!

Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Der Typ war der Hammer.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Antworten