summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 15:40
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 15:13
Ich würde da aber jetzt auch keine riesige Entwicklung erwarten.
Entweder hast du einen guten Kanzlerkandidaten oder eben nicht. Frau Weidel sehe ich einfach nicht in der Rolle als "gute Kanzlerin"
Mir ist Sie viel zu aufgeregt und schnell übersäuert. Dabei geht es gar nicht darum, dass Sie in Punkten Recht hat und zu Unrecht verurteilt wird.
Aber wie gesagt: schau' dir die Kandidaten an, mit denen sie sich messen muss. Oder einfach mal mit dem jetzigen Kanzler vergleichen.
Ihr Umgang genau damit könnte dennoch ein anderer sein. Getreu dem Motto "Was juckt es den Baum, wenn sich das Schwein daran reibt"
Also im Vgl. zu Habeck...
Und das obwohl Habeck sich laut Baerbock doch so mit Hühnern und Schweinen auskennt
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 14:11
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 14:04
Extremismus ist immer schlecht. Wieso hängt ihr denn immer so an diesen schwachsinnigen "rechts/links" Begriffen, die heutzutage gar nicht mehr passen?
Viele Leute sind gerne extrem, egal in welcher Ausprägung und das ist schlecht.
Menschen brauchen halt Schubladen, wo sie andere Menschen rein packen können. Siehe den Post von AT93 ("Normie mit Beißreflexen"). Dann muss man sich nicht mehr inhaltlich auseinandersetzen, sondern kann pauschal sagen, dass die ja zu dieser und jener Gruppe gehören. Gilt natürlich für alle Richtungen und Strömungen
Unpopuläre Meinung:
Alle sind sich immer einig, dass Vorurteile und Schubladen doof sind, dabei operiert jeder Mensch realistisch betrachtet täglich damit. Ohne wäre das Leben auch wirklich anstrengend bis nicht zu bewältigen. Natürlich sollte man differenzieren, aber das schließt die Anwendung von Vorurteilen und Schubladen nicht aus.
Gerade bei links und rechts, und da muss ich auch clayz widersprechen, lassen sich sehr viele Menschen meiner Erfahrung nach sogar hervorragend in die entsprechenden Schubladen einordnen.
Ich finde es manchmal sogar richtig skurril, wie groß die Übereinstimmung der Haltung von Menschen zu teils völlig unzusammenhängenden politischen Fragen ist, je nach politischer Grundausrichtung der Person.