Das liegt daran, dass es schwer/nicht umkehrbar ist und da Glaubensfragen beim Doc mit reinspielen.
Ist er pro klassisches Familienbild, ist er sehr pro (viele) Kinder, weil er im Kopf hat, dass das die Gesellschaft in Zukunft stärkt.
Sowas hast du beim Thema pro life in den USA natürlich in Extremform rund ums Thema Abtreibung.
Ich finde es aber sehr gut, wenn sich Leute damit differenziert beschäftigen, weil diese dann auf jeden fall eine fundiertere Entscheidung treffen als die,
die einfach zu blöd sind zu verhüten und das Kind dann im schlechtesten Fall von Beginn an einen schwierigen Start hat.
Also gar nicht wertend, aber so erkläre ich mir es.
Heiraten/Kinder
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Heiraten/Kinder
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
es ist ja nicht so als würde man in die Ambulanz laufen " eine Vasektomie und eine kleine Cola bitte" "ja alles klar, so in 30min sind Sie dran, Kühlschrank mit Getränken erste Tür rechts"
Da laufen ja Gespräche und man muss auch mit Sicherheit diversesten Papierkram und Erklärungen für den Eingriff ausfüllen. Aber einfach "nein" ist schon ziemlich asozial mmn
Da laufen ja Gespräche und man muss auch mit Sicherheit diversesten Papierkram und Erklärungen für den Eingriff ausfüllen. Aber einfach "nein" ist schon ziemlich asozial mmn
- clayz
- Moderator
Stimme zu
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Gibt es da keine Listen an Ärzten, die das bereitwillig machen?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:51 es ist ja nicht so als würde man in die Ambulanz laufen " eine Vasektomie und eine kleine Cola bitte" "ja alles klar, so in 30min sind Sie dran, Kühlschrank mit Getränken erste Tür rechts"
Erinnert mich gerade an die psychologische Untersuchung für die Waffenbesitzkarte hier in Österreich. Da geht man auch nicht zu irgendeinem Psychologen, sondern einen, der möglicherweise selbst Schießsport macht oder privaten Waffenbesitz positiv gegebenüber steht. Irgendein Hippie, der sogar die Polizei entwaffnen möchte, würde einen sowieso durchfallen lassen.
- Meatlover
- Lounger
Ich musste damals auch einen Tag Urlaub nehmen, weil der Doc mich dafür nicht krankgeschrieben hat.
Hab dann am Wochenende so einen komischen Sackhalter tragen müssen, damit die Nähte nicht einreissen, aber ansonsten alles unkompliziert.
Hab dann am Wochenende so einen komischen Sackhalter tragen müssen, damit die Nähte nicht einreissen, aber ansonsten alles unkompliziert.
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 15:43 1 Mann der Fleisch liebt, kann nicht schlecht sein.
- Eric
- Administrator
Weil die Eingriffe nicht ohne weiteres rückgängig gemacht werden können. Und viele von euch, welche zu meiner Anfangszeit bei Andro eingeschworene Singles und auch gegen Kinder waren, haben jetzt ( wie auch immer ) sowohl Frau als auch Nachwuchs.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Eric
- Administrator
Nichts für ungut, aber in jungen Jahren ist man oftmals dumm und trifft deshalb auch dumme Entscheidungen.
-
- Lounger
Letztlich einfach bei Google nach "Vasektomie" und deiner Stadt suchen. Da findest du garantiert einen Urologen, der zwar vermeintlich keine Werbung dafür macht, aber diese doch wöchentlich x-fach durchführt und dementsprechend offen ist, zumal es dann auch eine zentrale Einnahmequelle ist und zugleich entsprechend Erfahrung besteht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 12:50Gibt es da keine Listen an Ärzten, die das bereitwillig machen?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:51 es ist ja nicht so als würde man in die Ambulanz laufen " eine Vasektomie und eine kleine Cola bitte" "ja alles klar, so in 30min sind Sie dran, Kühlschrank mit Getränken erste Tür rechts"
Erinnert mich gerade an die psychologische Untersuchung für die Waffenbesitzkarte hier in Österreich. Da geht man auch nicht zu irgendeinem Psychologen, sondern einen, der möglicherweise selbst Schießsport macht oder privaten Waffenbesitz positiv gegebenüber steht. Irgendein Hippie, der sogar die Polizei entwaffnen möchte, würde einen sowieso durchfallen lassen.
So bin ich auf die Praxis in einer "kleinen Großstadt" in meiner Nähe im Südwesten Deutschlands gestoßen, bei der ich es habe machen lassen. Der Termin wird wie üblich online vereinbart, der Papierkram im Wartezimmer (vor-) ausgefüllt. Das Gespräch und die Untersuchung (Tasten u. Ultraschall des Hoden) hat dreißig Minuten gedauert. Dabei hat er natürlich darüber aufgeklärt, dass der Eingriff nur aufwändig und teils auch gar nicht umkehrbar ist. Auch wenn ich mit 37 Jahren, drei Kindern und fortbestehender Ehe sicher einen plausiblen Grund hatte, war das insgesamt nur kurz Thema. Ihm ging es meinem Eindruck nach vor allem darum, obmein Wunsch gefestigt ist oder ich (Rest-) Bedenken habe. Insgesamt ein absolut angenehmes, informatives und transparentes Gespräch.
Der Eingriff war auch bei mir skalpellfrei und letztlich völlig harmlos. Entsprechend der Aufklärung waren das Unangenehmste daran die beiden ersten Spritzen zur Betäubung, die aber mit sehr dünnen Nadeln verabreicht werden, das hat sich angefühlt, als würde einem jemand gegen den Hoden "schnippen". Die beiden weiteren Spritzen waren schon nicht mehr schmerzhaft und bei dem Eingriff als solchen habe ich lediglich ein nicht schmerzhaftes Ziehen in den Leisten bemerkt. Das Ganze hat keine zwanzig Minuten gedauert, das OP-Team war nett und kommunikativ, aber natürlich ist es trotzdem etwas weird, dass man da rumliegt und einem mehrere Leute an den Eiern rumarbeiten. Nach der OP hatte ich ca. 5-7 Tage leichte Blutergüsse und weiterhin dieses Gefühl, etwas dagegen bekommen zu haben. Das war aber sehr gut erträglich, ich habe keine Schmerzmittel gebraucht. Ich will nicht verschweigen, dass der Tag und der Morgen vor der OP nervlich schon etwas aufreibend war.
Ich würde es nach Abschluss der jeweiligen Familienplanung jederzeit wieder machen.
Aufgrund Beihilfeberechtigung ist der überwiegende Teil der Kosten sogar übernommen worden. Die Voruntersuchung ist als Ausschluss eines Hodentumors, was tatsächlich in der Praxis immer untersucht wird, vollständig übernommen worden.
- Comeback_Kid
- Top Lounger
Ist mMn immer von der Situation abhängig.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:41frage mich auch was die scheiße soll, bei Frauen ist ja wohl genau das gleiche Problem. Jeder spast darf Kinder zeugen egal wie reflektiert und wie klein das Licht leuchtet, aber eine reflektierte Entscheidung KEINE zu wollen ist mit krassen Hürden verbundenS1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 19:48Leider nicht. Meistens darf man sich dann erstmal einen Vortrag anhören wie toll es ist Eltern zu sein, wie wichtig Kinder sind, was die Frau dazu sagt, das man ja vielleicht nochmal eine andere Frau kennen lernt die dann doch Kinder will.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 18:18 Rein interessehalber: Ich dachte, man kann das einfach "kriegen", wenn man will?
War da wohl echt auf dem falschen Dampfer, wenn die da interpretatorisch (könnte ja noch werden etc.) tätig werden.
Ich glaube ein 50jähriger Unternehmer mit 3 Kindern wird/sollte nicht so intensiv beraten werden wie ein 18jähriger, der das aus einer Bierlaune heraus macht, weil er die Düsseldorfer Tabelle auf TikTok gesehen hat.
Aus meiner eigenen Erfahrung raus wollte ich bis ich 26 war keine Kinder, hat sich dann mit meiner Frau zu einem "kann man schon machen, wenn wir auch heiraten wollen" entwickelt und halte es rückblickend jetzt mit bald 34 für meine sinnvollste + erfüllendste Tat.
Halte deshalb solche einmaligen Eingriffe in das menschliche Dasein unter 30 Jahren für sinnlos - v.a. da es ja Verhütungsalternativen gibt.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Finde es auch interessant
Wenn dann Familienplanung abgeschlossen ist TRT und Vasektomie
Wenn dann Familienplanung abgeschlossen ist TRT und Vasektomie
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Gabs/Gibt's hier Eltern die zumindest Teile der Woche längerfristig 100% fürs Kind zuständig waren und Teilzeit gearbeitet haben? Falls ja, wie geht's euch damit?
Da ich meinen Job eh schon gehasst habe und recht gutes Gehalt hatte, hab ich reduziert und bin 3 Tage der Woche mit Kleinkind daheim. Wollen sie erst mit 3 in die Kita geben und bis dahin teilen wir uns die Betreuung während der Woche.
Fühlt sich manchmal ganz schön einsam an, häng viel mit Mamas ab aber kenn nur einen Vater mit dem ich was machen könnt - lebt aber etwas entfernt also ergibt sich nicht so oft was.
Da ich meinen Job eh schon gehasst habe und recht gutes Gehalt hatte, hab ich reduziert und bin 3 Tage der Woche mit Kleinkind daheim. Wollen sie erst mit 3 in die Kita geben und bis dahin teilen wir uns die Betreuung während der Woche.
Fühlt sich manchmal ganz schön einsam an, häng viel mit Mamas ab aber kenn nur einen Vater mit dem ich was machen könnt - lebt aber etwas entfernt also ergibt sich nicht so oft was.
- clayz
- Moderator
Das Gefühl hatte ich selbst in 3 Monaten Elternzeit. Würde ich nicht mehr so machen
Knolle hat geschrieben:
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Paar brauchbare Muttis dabei?
Spaß beiseite, bei uns gibt’s die Option leider nicht. Fand es immer sehr schade. Allerdings hätte ich unsere Tochter bei weitem nicht so gut erziehen können, wie es meine Frau getan hat.
Spaß beiseite, bei uns gibt’s die Option leider nicht. Fand es immer sehr schade. Allerdings hätte ich unsere Tochter bei weitem nicht so gut erziehen können, wie es meine Frau getan hat.