Runn12 goes NPC Masters

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
pfnotsch
Edler Spender

Re: Runn12 goes NPC Masters

Wahnsinns Pensum was du da abreißt :surp:
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Dank Dir.

Geplant war eigentlich was anderes, aber ich merke, dass ich mich zu sehr an den PPL gewöhnt habe.
Gleichzeitig mag ich es, bequem durch das Training zu cruisen und mich nicht total abzuschiessen, wobei ich natürlich nicht sicher weiss, ob das wirklich besser ist als zu bolzen ( ich bin mit der landläufigen Meinung natürlich vertraut).

Bin deshalb direkt auf meinen neuen/ alten PPL, heute Push brustfokussiert, zurück.
Ein Vorteil für mich ist sicher, dass ich in der Prep zurück zum PPL bin, weil mich die anderen Pläne zu sehr ausgelaugt haben.

So bin und bleibe ich voraussichtlich in der nächsten Vorbereitung dann direkt in heimischen Gefilden.

wie läufts denn eigentlich bei dir @pfnotsch ? zuletzt warst Du zweimal am Tag trainieren und hast mit Deinem Paps eine Rudermaschine gebaut.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

same old story, always repeating itself.
runn12
Moderator

7h30 30 min Laufband

merke langsam, wie ich morgens müder als sonst bin, wird wohl mal zeit für nen Pausentag.

11h30
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

Searching
Lounge Ultra

Letzte Woche auch angefangen an der Multipresse zu rudern, gefällt mir echt gut.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
runn12
Moderator

Ich merke einfach, wie mein unterer rücken immer länger braucht und mich überall limitiert, sobald er mal müde ist.

sachen wie die belt squat bei den DLs oder die Multi beim Rudern geben mir mehr kontrolle, mehr squeeze - ne idee weniger gewicht, aber scheiss drauf. bin noch stark genug.

man muss halt ein wenig vor- und zurückwippen, um den barpath zu simulieren, aber auch das geht gut und belastet mich deutlich weniger als freies LH rudern.

diese ganzen kleinen optimierungen sorgen dafür, dass ich öfter trainieren kann und frischer bin, ohne, dass ich das gefühl habe, die zielmuskeln würden urlaub machen.

"früher" hab ich da einfach durchgepowered, mittlerweile versuche ich, Sachen, bei denen die Ermüdung zu sehr zuschlägt, wegzulassen. Ist nicht ganz ideal, weil da eben Sachen bei sind, die ich sehr mag - freies LH Rudern, LH Schrägbank, KH Rudern, freies Schulterdrücken u.ä. - aber ich merke immer wieder, wie ich danach unverhältnismässig lange brauche, um mich zu erholen.

Solang ich aber Klimmzüge machen kann, geht alles klar.

Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Frei nach dem Spruch auf dem T-Shirt (gefällt!)
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
pfnotsch
Edler Spender

Hab das selbe die Woche bei mir gemerkt. Mal wieder freies Langhantelrudern und ich war im Arsch. Jedoch ist das Gefühl im Muskel danach unerreicht. Die tiefe Erschöpfung und der Muskelkater…

Danke der Nachfrage Runn. Mittlerweile trainiere ich wieder nur mehr einmal pro Tag. Wenn ich frei habe oder etwas mehr Zeit wie jetzt im Winter, gibt es manchmal noch zwei Einheiten. Ansonsten versuche ich so oft zu trainieren wie der Alltag es zulässt. Momentan im 2er Split.

Ja im Homegym haben wir ziemlich aufgestockt, das nächste Projekt ist eine Pendulum. Vll schieße ich mal ein paar Fotos!
runn12
Moderator

10h00 Einheit 1

17h20 Einheit 2

runn12
Moderator

7h30 30 min Laufband

11h00

LH Schrägbankdrücken
20 x 10, 8
60 x 8, 6
100 x 5, 5
140 x 1, 1
170 x 6
140 x 10

LH Flachbankdrücken
60 x 8
100 x 3
140 x 9
120 x 12

Matrix Pec Deck

70 x 5
160 x 9
135 x 13, 11

Matrix Brustpresse sitzend leicht negativ

70 x 3
120 x 8
95 x 12

Wadenheben stehend Matrix Plate loaded, 2 sek halten in der Negativen

+ 120 x 5
+ 330 x 12
+ 330 x 10
+ 330 x 9 drop 255 x 7 drop 180 x 6

KH Tibia Heben einbeinig
70 x 18, 15

Ladder Pushups
flach auf Boden x 75
sofort danach 40° x 30
und sofort danach 75° x 20

Brust war noch müde von Donnerstag. Jetzt 7 Tage Ruhe, dann schaun wir mal, was die Schrägbank so hergibt.

runn12
Moderator

7h30 30 min Laufband

11h00

bin aktuell ziemlich erschöpft, brauche mehr abstand je muskel, also back 2 brosplit.

Bänder, Sehnen u.ä. kommen bei PPL und Co. einfach nicht so gut klar. War schon immer so, wird mit dem Alter nicht besser.
Da ich schon relativ weit bin, was meine persönliche Entwicklung betrifft, kann ich mit einem etwaigen Minderstimulus, den ich streng genommen gar nicht sehe, durchaus leben, so es ihn denn geben sollte.
Ansonsten denke ich mittlerweile, dass je höhere Frequenzen eher was für Leute sind, die sich

a) schonen
und/oder
b) vielleicht mehr Luft nach oben haben, als ich. Bin da durchaus in der Lage, das zu beurteilen, immerhin bin ich jetzt über 2 Jahre full tilt PPL gefahren, als ich kraftmässig schon relativ fertig war.

runn12
Moderator

8h00 30 min laufband

11h00

runn12
Moderator

8h00 30 min Laufband

11h30 golds

gewichte noch stellenweise zu leicht für max ot, taste mich aber lieber vorsichtig von unten ran. bin in einigen übungen so stark wie noch niemals zuvor, was schön und blöd ist, weils isos sind und die, wenn ich gas gebe, idr zu schnellem verschleiss führen. 120 kg cable curls sind aber flockig 20 kg mehr als letztes jahr - und der limitierende faktor sind nicht die muskeln, sondern die bänder und der ellbogen.

sehe auch, dass ich bei einigen übungen alternativen suchen muss, weil die jetzt schon bei 10 - 12 rm zwicken. 50 ist halt keine 20 - 30 mehr.

habe total lust, zu gucken, was beim SBD geht.

gewicht ansonsten bei 108 bis 110, rund 12%, im vergleich zu 2023/24 lichtjahre weiter, wenngleich ich merke, dass progress einfach zeit braucht und selbst mit zeit nur kommt, wenn man sich voll reinhängt. "Hauptsache lang genug machen" bringt leider nichts.

runn12
Moderator

6h30 30 min laufband

11h00

runn12
Moderator

7h30 30 min Laufband

heute Hölle. Waden und unterer Rücken waren komplett dicht.

11h00 https://www.instagram.com/stories/runnz ... 625959215/

LH SBD
170 x 5 + 1
145 x 9

KH Flyes 30°
42er x 12
50er x 9

Matrix Brustpresse leicht negativ
120 x 7
100 x 9

KH Incline Curls sitzend
25er x 8, 7

einarmige preacher maschine
65 x 9, 7

studio nervtötend voll, alle kabelzüge besetzt, überall giant set bobs, die zwei stationen, einen kabelturm, eine sz stange UND zwei kurzanteln gleichzeitig besetzt hielten.

Zwei Typen kamen mittendrin an und erzählten mir, dass ich in "ihrem reserved space" trainieren würde.
ich habe nur gelacht und gesagt, dass ich in einem satz fertig sei, das ginge schneller, als sie die letzte stunde über im handy gescrollt haben ( haben sie).

war nicht nett von mir, aber ich war echt bedient. mein vorteil ist halt, dass ich den grossteil meines trainings frei mit übungen absolviere, die anstrengend sind und die kaum wer sonst macht, ergo wenig konkurrenz.
die ein, zwei maschinen am ende kann ich immer substituieren, obwohls halt schön wäre, wenn sowas nicht nötig wäre.

husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

"reserved space" LOL
Antworten