Sieht echt dumm aus und fühlt sich genauso an und immer die Angst im Nacken das die Kette reißt (Schuhe waren aus, Gewicht wurd eingespart

Dude, du solltest das mit der Kameraufstellung nochmal überdenken.Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 13:59 So, Grad nochmal Video aufgenommen. Des wars aber dieses Monat![]()
Zumindest mit max Rep. Glaub da geht nix mehr. Kann sogar sein das ihr den Versuch nicht gültig gebt war grenzwertig aber höhe meiner Auffassung Grad noch erreicht aber schon gut gerudert.
Möcht dann nix über den Gang zur Stange hören, hab nur so scheiß breite bumpers *lul*
Und ja kleinere Schritte beim Erhöhen wären gut aber ich komm Ned so oft zum Training, hab viel um die Ohren
So jetzt restlichen Workout Brust / Rücken, dann Asiate![]()
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
In der Regel bewegt mehr Muskelquerschnitt mehr Gewicht und in der Regel hat man mit mehr Gewicht auch mehr Muskelquerschnitt. Dass Du egal bei welchem Körpergewicht das gleiche Gesamtgewicht bewegst und auch nur bei dips und Klimmzügen ist sehr sonderbar.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 13:33
wenn ich 10kg abnehme kann ich 10kg mehr dippen und klimmziehen
habe mich früher sogar immer vorher gewogen und mein zusatzgewicht entspechend angebpasst (zu bb zeiten)
beim bankdrücken ist es umgekehrt
bei den bw übungen ist nur das total gewicht bw + zusatz spannend
nur zusatzgewicht ist jetzt nicht so aussagefähig, sich mit 80kg bw 40kg umzuhängen ist jetzt nix besonderes
wenn man dagegen 120kg wiegt ist das eine starke leistung
das war früher immer cool da man in einer diät 1:1 das verlorene gewicht beim dips /klimmzüge hinzufügen konnte, waren dann immer meine lieblingsbungen in der zeit![]()
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 14:02![]()
![]()
Trotz Warnung war der Gang zum Rack einfach zu herrlich, Glückwunsch zum neuen Titel :thumbsup:
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
Danke. Wo Titel?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 13:35 Wird eh nicht einwandfrei zu lösen sein und Gewichtsklassen wird es bei den Challenges nicht geben, das macht es dann einfach zu unübersichtlich. Challenge ist jetzt eh vorbei, @Durok hat gewonnen. Diese Argumentation lässt sich einfach nicht widerlegen also Fortsetzung sinnlos.
Range grenzwertig aber mit dem Gang würd ichs zählen lassenKlofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 13:59 So, Grad nochmal Video aufgenommen. Des wars aber dieses Monat![]()
Zumindest mit max Rep. Glaub da geht nix mehr. Kann sogar sein das ihr den Versuch nicht gültig gebt war grenzwertig aber höhe meiner Auffassung Grad noch erreicht aber schon gut gerudert.
Möcht dann nix über den Gang zur Stange hören, hab nur so scheiß breite bumpers *lul*
Und ja kleinere Schritte beim Erhöhen wären gut aber ich komm Ned so oft zum Training, hab viel um die Ohren
So jetzt restlichen Workout Brust / Rücken, dann Asiate![]()
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 15:16 ich glaub du verrennst dich etwas in deinen gedanken @1baum
wenn man 10kg zunimmt ist das ja nicht alles am rücken, du hast im verhältnis deutlich mehr gewichts- als kraftzunahme in der pull muskulaturt
dein beispiel würde ja nur aufgehen wenn die krafzunahme proportional zur gewichtszunahme ist und das ist bei bw übugen bei weitem nicht der fall im vergleich z.b. zu einer kniebeuge wo die weichteilhemmung dann supportet, deswegen misst man bei bw übungen idr das total, auch gewichtsklassen machen keinen sinn weil jedes kg unterschied - selbst in der gleichen klasse - einen unterschied macht
umgekehrt, wenn du 10kg abnimmst dann verteilt sich der masseverlust über den gesamten körper während die muskulatur am rücken wahrscheinlich nur unwesentlich abnimmt (wenn überhaupt) und du profitierst überproportional
ich bewege z.b. immer ~140kg auf 8 reps, bei 90kg bw war das mit +50kg und bei 105kg mit +35kg, die totalleistung ist seit jahren konstant unabhänging vom bw