Raccaile94 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 12:35
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 21:59
Raccaile94 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 21:56
Absolut, man muss halt auch sagen, dass die Wheys in den letzten 10 Jahren nochmal massiv besser geworden sind und sich auch in Brei, Milchreis etc. einfach geil lösen. Wenn ich da an meine ersten Experimente vor 2010 denke
Wollte mich schon länger mal an der Zubereitung im Thermomix probieren, da kann man es entspannt köcheln lassen, ohne es groß zu beaufsichtigen.
Gute Idee. Dann sehen wir hier eine dritte Variante (für den Geldadel

). Bitte dann um Posting und Review.
Ach, hab den Lidl-Thermomix. Das Original ist doch nur was für neureiche
Also das erste Experiment ist in die Hose gegangen. Geschmacklich zwar Top, aber offensichtlich braucht es viel weniger Wasser. Von der Konsistenz erinnert das ganze jetzt sehr stark an einen Kuchenteig frisch aus der Rührschüssel, aber na ja auch da gibt es schlimmeres
Obendrein ist mir während dem zusammenmixen auch noch aufgefallen das die TK-Beeren leer sind, einfach ein gebrauchter Tag
Werde nächste Woche weiter experimentieren
Zutaten und Bild sehen gut aus, macht Lust auf zimtige Suppe
nur 160 ml Flüssigkeit verwendet?
Das Verhältnis Oats zu Wasser 1:5 klappt mit zarten Flocken nämlich sehr gut, insofern die Empfehlung mit Quellen ein Köcheln beachtet wird.
Whey verflüssigt den ganzen Brei aber wieder. Sogar 30 g machen das obige Verhältnis zunichte, daher verwenden wir auch oft Flohsamenschalen(pulver).
Grob 5-10 g bei Breivolumen 1.000 - 1.500 ml. Lieber am unteren Ende beginnen, einrühren, 2-4 Minuten warten und ggf. nachgeben.
Flohsamen schlucken aber auch etwas Aroma, sollte beachtet werden beim Abschmecken vor Beimengung.