Neues aus der Welt des Strongman

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Neues aus der Welt des Strongman

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 06:53

Macht sich mit seinen Aussagen auch immer unsymphatischer. Wie oft da unter seinen Videos irgend ein Blablabla steht. 520-550kg Kreuzheben, 500kg Beuge + Kreuzheben usw. bla aber dann kommt wieder nichts. Erinnert mit dem Verhalten an Ronny Coleman welcher ja immer wieder bei der O mitmachen wollte obwohl er schon fast im Rollstuhl war.
Naja, da bist du dann vielleicht doch etwas zu kritisch. Denke nicht, dass die Ankündigung für den neuen Deadlift-WR reines Blabla war, sondern dass er den dieses Jahr noch angehen wird. Sein Training scheint auch dahingehend ausgerichtet zu sein. Was man von der Squat/ DL- Ankündigung halten soll weiß ich nicht, das scheint mir dann doch etwas gewagt. Aber generell ist Thor eigentlich niemand, der nur labert und dann nicht liefert.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Neues aus der Welt des Strongman

Doch, bei seinem WR von 501 hat er auch 520 angekündigt wenn so und soviel likes gibt. Das halte ich alles immer für getute. Soll er einfach sagen, dass er sich den WR holt und fertig und nicht solch utopischen Zahlen ankündigen die er dann nicht einmal versucht.
Mag sehr kritisch sein aber Ich finde sowas, in Hinsicht auf seine brutale Leistung sogar noch mehr, seiner unwürdig.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Neues aus der Welt des Strongman

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 08:13 Doch, bei seinem WR von 501 hat er auch 520 angekündigt wenn so und soviel likes gibt. Das halte ich alles immer für getute. Soll er einfach sagen, dass er sich den WR holt und fertig und nicht solch utopischen Zahlen ankündigen die er dann nicht einmal versucht.
Mag sehr kritisch sein aber Ich finde sowas, in Hinsicht auf seine brutale Leistung sogar noch mehr, seiner unwürdig.
Zugegeben, dass mit den 520 bei genug Likes fand ich auch mehr so semi. Fairerweise muss man sagen, dass es nicht genug Likes gab, insofern hat er nicht gelogen :kappa:
Benutzeravatar
Searching
Top Lounger
Beiträge: 1768
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Neues aus der Welt des Strongman

So funktioniert halt leider social media. Eddie Hall versucht ja auch auf teufel komm raus irgendwie relevant zu bleiben und macht gefühlt alle paar Monate irgendwas neues oder kündigt Sachen an die er nicht durchzieht
Benutzeravatar
PRaXX
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Geschlecht: M
Sportart: KDK

Re: Neues aus der Welt des Strongman

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 14:06 So funktioniert halt leider social media. Eddie Hall versucht ja auch auf teufel komm raus irgendwie relevant zu bleiben und macht gefühlt alle paar Monate irgendwas neues oder kündigt Sachen an die er nicht durchzieht
Weiß auch nicht wie oft er noch die Mahlzeiten mit seinem Sohn oder seiner Frau tauschen will.
Wir wissen langsam dass Strongman abnormal viele Kalorien brauchen.

Aber Thors "großer Mann - kleine Frau" Shorts sind mittlerweile so ausgelutscht und nurnoch peinlich, dass ich die sogar noch schlimmer finde.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2725
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Neues aus der Welt des Strongman

Graham Hicks hat im Training 3x420kg gehoben. Und das sah relativ entspannt aus. Schätze ihn derzeit sogar leicht stärker ein als Thor
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Neues aus der Welt des Strongman

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 20:08 Graham Hicks hat im Training 3x420kg gehoben. Und das sah relativ entspannt aus. Schätze ihn derzeit sogar leicht stärker ein als Thor
Aber mit Suit
Benutzeravatar
PRaXX
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Geschlecht: M
Sportart: KDK

Re: Neues aus der Welt des Strongman

Benutzeravatar
Searching
Top Lounger
Beiträge: 1768
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Neues aus der Welt des Strongman

Wäre cool wenn er die 501kg dieses Jahr überbietet, einer der wenigen dem ich es tatsächlich zutraue
Benutzeravatar
Searching
Top Lounger
Beiträge: 1768
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Neues aus der Welt des Strongman

Livestream zu Iceland's Strongest Man, Hafthor macht auch mit

Benutzeravatar
Exterminatus
Neuer Lounger
Beiträge: 12
Registriert: 5. Mär 2024, 03:16
Wohnort: München
Geschlecht: M
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 75
Lieblingsübung: Überkopfdrücken
Ich bin: Shawn Michaels

Re: Neues aus der Welt des Strongman

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 00:17 Wäre cool wenn er die 501kg dieses Jahr überbietet, einer der wenigen dem ich es tatsächlich zutraue
Oder Thor selbst...
Ivan Makarov ist derzeit auch sehr stark 💪🏻
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Neues aus der Welt des Strongman

Jemand die Shaw Classic verfolgt? Thor hat 5 von 8 Events gewonnen, erster wurde aber trotzdem Hooper, weil Thor die Press-Events verkackt hat.
Benutzeravatar
Markus889
Lounger
Beiträge: 177
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50
Körpergröße: 189

Re: Neues aus der Welt des Strongman

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 07:37 Jemand die Shaw Classic verfolgt? Thor hat 5 von 8 Events gewonnen, erster wurde aber trotzdem Hooper, weil Thor die Press-Events verkackt hat.
Und die Squats haben ihn extrem Punkte gekostet.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Neues aus der Welt des Strongman

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 09:25
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 07:37 Jemand die Shaw Classic verfolgt? Thor hat 5 von 8 Events gewonnen, erster wurde aber trotzdem Hooper, weil Thor die Press-Events verkackt hat.
Und die Squats haben ihn extrem Punkte gekostet.
Hab's nicht gesehen, nur auf Insta verfolgt. Wie lief es das für ihn? Normalerweise ist er ja kein schlechter Squatter.
Benutzeravatar
Markus889
Lounger
Beiträge: 177
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50
Körpergröße: 189

Re: Neues aus der Welt des Strongman

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 09:26
Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 09:25
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 07:37 Jemand die Shaw Classic verfolgt? Thor hat 5 von 8 Events gewonnen, erster wurde aber trotzdem Hooper, weil Thor die Press-Events verkackt hat.
Und die Squats haben ihn extrem Punkte gekostet.
Hab's nicht gesehen, nur auf Insta verfolgt. Wie lief es das für ihn? Normalerweise ist er ja kein schlechter Squatter.
"Nur" 3 Reps gamacht. Hooper dagegen 10 meine ich.
Das Setup war aber auch etwas komisch, Hoopers Beugen z.B. waren deutlich höher (optisch von der Hüfte gesehen) als andere Beugen. Lag aber natürlich auch an Ablage der Stange und auch am Winkel des Oberkörpers. Zudem haben viele sehr kontrolliert gebeugt und "fast" eine Pause am untersten Punkt auf den Pads gemacht. Hooper hat clever einfach Reps rausgeschossen und einen gewissen Bounce genutzt.
Antworten