Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


LiftersLounge Weinkeller

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: LiftersLounge Weinkeller

Ich weiß dass es nicht oft vorkommt, aber wie bewahrt ihr offene Weißweine auf?
Und wie lange?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkelle

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 07:21 Ich weiß dass es nicht oft vorkommt, aber wie bewahrt ihr offene Weißweine auf?
Und wie lange?
Bei mir regelmäßig (in der Hitze trinke ich aber gerade nichts). Junge Weine meist 3 Tage, pro Tag ein Viertele Fr, Sa, So.

Reife Weine taggleich oder bei Robustheit am Folgetag austrinken. Das kommt wirklich selten vor, die mach ich am liebsten in Gesellschaft auf.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: LiftersLounge Weinkelle

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 17:58
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 07:21 Ich weiß dass es nicht oft vorkommt, aber wie bewahrt ihr offene Weißweine auf?
Und wie lange?
Bei mir regelmäßig (in der Hitze trinke ich aber gerade nichts). Junge Weine meist 3 Tage, pro Tag ein Viertele Fr, Sa, So.

Reife Weine taggleich oder bei Robustheit am Folgetag austrinken. Das kommt wirklich selten vor, die mach ich am liebsten in Gesellschaft auf.
Ja genauso geht’s mir auch.
Machst du dann einfach den Korken wieder drauf oder hast du n speziellen Verschluss?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1507
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: LiftersLounge Weinkelle

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 07:09 Machst du dann einfach den Korken wieder drauf oder hast du n speziellen Verschluss?
Ich hab lange Jahre den Originalkorken genommen, falls dieser nicht zerbröselt oder sichtbar schimmelig war. Man liest oft, dass dies ein nogo sein soll. Hatte damit nie sensorische Probleme. Außer, dass er durch das mehrmalige Rausrein mitunter abbrach. Aber mittlerweile hab ich den WMF Clever & More. Günstig und alle genannten Eventualitäten gehören der Vergangenheit an.
Antworten