Ich weiß dass es nicht oft vorkommt, aber wie bewahrt ihr offene Weißweine auf?
Und wie lange?
LiftersLounge Weinkeller
- donjon
- Lounge Ultra
Re: LiftersLounge Weinkeller
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: LiftersLounge Weinkelle
Bei mir regelmäßig (in der Hitze trinke ich aber gerade nichts). Junge Weine meist 3 Tage, pro Tag ein Viertele Fr, Sa, So.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 07:21 Ich weiß dass es nicht oft vorkommt, aber wie bewahrt ihr offene Weißweine auf?
Und wie lange?
Reife Weine taggleich oder bei Robustheit am Folgetag austrinken. Das kommt wirklich selten vor, die mach ich am liebsten in Gesellschaft auf.
- donjon
- Lounge Ultra
Ja genauso geht’s mir auch.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 17:58Bei mir regelmäßig (in der Hitze trinke ich aber gerade nichts). Junge Weine meist 3 Tage, pro Tag ein Viertele Fr, Sa, So.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 07:21 Ich weiß dass es nicht oft vorkommt, aber wie bewahrt ihr offene Weißweine auf?
Und wie lange?
Reife Weine taggleich oder bei Robustheit am Folgetag austrinken. Das kommt wirklich selten vor, die mach ich am liebsten in Gesellschaft auf.
Machst du dann einfach den Korken wieder drauf oder hast du n speziellen Verschluss?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Ich hab lange Jahre den Originalkorken genommen, falls dieser nicht zerbröselt oder sichtbar schimmelig war. Man liest oft, dass dies ein nogo sein soll. Hatte damit nie sensorische Probleme. Außer, dass er durch das mehrmalige Rausrein mitunter abbrach. Aber mittlerweile hab ich den WMF Clever & More. Günstig und alle genannten Eventualitäten gehören der Vergangenheit an.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 07:09 Machst du dann einfach den Korken wieder drauf oder hast du n speziellen Verschluss?