Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Cyrill-Snare
Neuer Lounger

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 08:54 Werde ich mal testen.
Will wegen Geschirr eh zu Ikea.
Danke dir.
Falls es nicht der "Markus" von Ikea geworden ist und Du weiter auf der Suche sein solltest.

Ich war ebenfalls auf der Suche nach einem ergonomischen Büro-Stuhl und hatte folgende Modelle in der engeren Auswahl:

- SIHOO M18 (210€)

- Interstuhl 139RS (290€)

- Corsair TC200 (399€)

- Backforce-V (399€)

Grundsätzlich empfehle ich, am allerbesten probe-sitzen - das erspart lästiges zurückschicken bei Online-Käufen und ggf. damit verbunden weitere Kosten.

Man kann viel lesen, gucken, vergleichen, aber Sitz-Komfort ist total individuell.

Meine Preis-Leistungs-Empfehlung, obwohl sie leider das übersteigt, was Du gerne ausgeben möchtest ist der

- Backforce V-Plus (499€)

wegen den sehr vielen individuellen Einstellmöglichkeiten die der bietet.

Der hat neben vielen anderen Features auch eine Sitztiefenverstellung, die Schnäppchenjäger empfohlen hat.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 16:18
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 08:54 Werde ich mal testen.
Will wegen Geschirr eh zu Ikea.
Danke dir.
Falls es nicht der "Markus" von Ikea geworden ist und Du weiter auf der Suche sein solltest.

Ich war ebenfalls auf der Suche nach einem ergonomischen Büro-Stuhl und hatte folgende Modelle in der engeren Auswahl:

- SIHOO M18 (210€)

- Interstuhl 139RS (290€)

- Corsair TC200 (399€)

- Backforce-V (399€)

Grundsätzlich empfehle ich, am allerbesten probe-sitzen - das erspart lästiges zurückschicken bei Online-Käufen und ggf. damit verbunden weitere Kosten.

Man kann viel lesen, gucken, vergleichen, aber Sitz-Komfort ist total individuell.

Meine Preis-Leistungs-Empfehlung, obwohl sie leider das übersteigt, was Du gerne ausgeben möchtest ist der

- Backforce V-Plus (499€)

wegen den sehr vielen individuellen Einstellmöglichkeiten die der bietet.

Der hat neben vielen anderen Features auch eine Sitztiefenverstellung, die Schnäppchenjäger empfohlen hat.
Jop danke.
Ohne Probesitzen kauf ich keinen mehr.
Hatte ich bei dem Racer gemacht.
Aber wenn du dann einigermaßen zufrieden bist hast du eben auch keinen Bock den wieder auseinander zu nehmen und zurück zu schicken. 😅

Werde mal nach den Modellen ausschau halten.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Irgendwas worauf ich achten kann/soll aktuell beim kaufen eines neuen Laptops fürs Studium ?

Der alte hat den Geist gestern aufgegeben - Tastatur streikt. Hatte die schon mal getauscht und jetzt hab ich es satt.

Ist das noch state of the art oder hat sich vielleicht sowas wie Tablet eher als vorteilhaft heraus gestellt ?

Ansonsten mache ich fast nichts damit. Streaming, Office... keine besondere Anforderung. Außer das ich natürlich möglichst viel für mein Geld haben will.

Preis bis max. 600€
Bb.adept
Moderator

Falls das noch aktuell ist @BlackStarZ: Ich an deiner Stelle würde versuchen das Budget etwas zu erhöhen und stattdessen ein iPad Pro zu kaufen. Laptops für 600€ sind wohl mit recht hoher Wahrscheinlichkeit schnell Schrott.
Metalcore
Lounger

Da sich der Markt wieder deutlich beruhigt hat, gibt es ausreichend vernünftige Laptops ~500€. Erst Recht, wenn man die Möglichkeit für Corporate Benefits oder Undidays hat.

Beispiele:

https://www.mydealz.de/2196974

https://www.mydealz.de/2233432

https://www.mydealz.de/2230369
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Danke für eure Beiträge. Bin mittlerweile fündig geworden.

https://www.campuspoint.de/lenovocampus ... 012ge.html

Sehr zufrieden nach aktuellem Stand. Hab noch den RAM auf 32GB erweitert pepcorn
ImShySorry
Top Lounger

Ist hier jemand "gut" in PC-Konfiguration oder kann eine gute Seite empfehlen?

Ich will wieder mit dem Gaming anfangen und will mir einen neuen PC konfigurieren, war leider lange nicht mehr im Geschäft und weiß aktuell nicht was auf dem Markt gut oder schlecht ist
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: schwach

dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

mifcom hat auch einen sehr guten Konfigurator, hab dort schon 3 Rechner bestellt und war immer top zufrieden.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 19:03 Ist hier jemand "gut" in PC-Konfiguration oder kann eine gute Seite empfehlen?

Ich will wieder mit dem Gaming anfangen und will mir einen neuen PC konfigurieren, war leider lange nicht mehr im Geschäft und weiß aktuell nicht was auf dem Markt gut oder schlecht ist
Wie ist denn das Budget und welche Titel sind geplant?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Hatte für meinen Bruder auf dubaro bestellt und war da sehr zufrieden
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
ImShySorry
Top Lounger

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Ich werde mir mal die Seiten anschauen, danke nochmal.

@S1L3 ich will ehrlich gesagt fast "alles" zocken.

Die Top 2 Games werden jetzt erstmal CS 2 sein und GTA 5 und danach direkt GTA 6, sobald es raus kommt. Bin da ziemlich geil drauf 😅

Je nach dem ob es wirklich Sinn machen würde, würde ich nur 2500€ für den ausgeben
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Fand den Computerbase guide sehr gut und habe mir darauf hin meinen pc gebaut.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 28. Okt 2023, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2023, 09:52 Hatte für meinen Bruder auf dubaro bestellt und war da sehr zufrieden
Von da hab ich mir vor ~4 Jahren auch einen bestellt. War ein Black Friday Deal bei dem ich gerade mal 50€ mehr gezahlt habe als für die einzelnen Komponenten. Sehr zufrieden gewesen (vor allem mit Versand/Verpackung) und rennt nach wie vor tadellos :up:
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2023, 10:05 Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Ich werde mir mal die Seiten anschauen, danke nochmal.

@S1L3 ich will ehrlich gesagt fast "alles" zocken.

Die Top 2 Games werden jetzt erstmal CS 2 sein und GTA 5 und danach direkt GTA 6, sobald es raus kommt. Bin da ziemlich geil drauf 😅

Je nach dem ob es wirklich Sinn machen würde, würde ich nur 2500€ für den ausgeben
Eine sehr wichtige Frage ist halt, ob für Dich 4k wichtig ist oder nicht. Bei 4k kann die Grafikkarte nicht schnell genug sein, sonst kann man da sparen ohne Leistungseinbuße zu haben. 4k macht auch nur Sinn, wenn man einen Monitor mit über 100 Herz (besser mehr) und 4k hat. Da ist die Auswahl begrenzt, zumindest, wenn man einen großen Monitor haben will (30+ Zoll). Das ist für mich eigentlich das wichtigste Kriterium, um mir einen PC auszusuchen. Ohne 4kg braucht man keine 2,5 k €, um auch aktuelle Spiele auf höchster Einstellung zu spielen, sondern da reichen auch ca. 1.5 k €. Mit 4 k braucht man die 2.500 € im Zweifel und zwar jeweils ohne Monitor.
Antworten