Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Raptor goes Shredded

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Searching
Lounge Ultra
Lieblingsübung: Taping

Re: Raptor goes Shredded

Woher kommst du?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Searching
Lounge Ultra

Grade die Kraftwerte im Eingangspost gesehen, sorry kann doch nicht
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Arjen
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 15:09 Woher kommst du?
Aus einem Land vor unserer Zeit
Raptor Jesus
Edler Spender

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 15:10 Grade die Kraftwerte im Eingangspost gesehen, sorry kann doch nicht
Du verletzt meine Gefühle.

Zu weit weg von dir als dass das realistisch wäre
Raptor Jesus
Edler Spender

@searching fek wie könnten zusammen Geburtstag feiern
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Bin enttäuscht das ich nicht mitfeiern darf als Stier. 🥺
Searching
Lounge Ultra

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 15:22 @searching fek wie könnten zusammen Geburtstag feiern
Wann du bday?
Raptor Jesus
Edler Spender

Bw 92.9

FitNotes Workout - Montag 20th Januar 2025

** Schrägbank Multipresse **
- 46.5 kgs x 18 reps
- 46.5 kgs x 15 reps
- 66.5 kgs x 10 reps
- 81.5 kgs x 15 reps
- 91.5 kgs x 9 reps
- 91.5 kgs x 7 reps

- 71.5 kgs x 14 reps
- 71.5 kgs x 11 reps
- 71.5 kgs x 9 reps

Supersatz mit

** Lateral Dumbbell Raise **
- 10.0 kgs x 35 reps
- 16.0 kgs x 22 reps
- 16.0 kgs x 21 reps
- 16.0 kgs x 22 reps
- 10.0 kgs x 13 reps

** Rope Push Down **
- 30.0 kgs x 20 reps
- 40.0 kgs x 20 reps
- 40.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 22 reps
Supersatz mit
** Schulterdrücken Multipresse **
- 46.5 kgs x 12 reps
- 46.5 kgs x 12 reps
- 46.5 kgs x 12 reps
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Würde
#fullhomo
Searching
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 07:26 Würde
#fullhomo
Is so

Wunderschöne Linie
Raptor Jesus
Edler Spender

Mittagspause zusatzsport

Radrennen zwift
40min
240w
155 puls Schnitt

Jetzt mampf dann wörk
Raptor Jesus
Edler Spender

Puh, gibt jetzt langen Text mit viel Blabla.

Seit ich hier weg bin gings sportlich echt massiv bergab, habe wegen beruflichem Stress und Familie selten die Zeit für Sport gefunden und entsprechend sind Leistung und Form eingebrochen.

Anfang des Jahres dann das Haus gekauft in dem wir jetzt wohnen, 3 Parteien haben mehrgenerationenhaus draus gemacht – war eigentlich nicht der Plan.

Unsere WHG dann komplett renoviert bzw. renovieren lassen und dann irgendwann Umzug.

Im alten Haus hab ich mich Pudel wohl gefühlt hier jetzt immer noch nicht so richtig obwohl wir seit nem halben Jahr hier drin sind – Haus bietet aber durchaus Mehrwerte – durch Mehrgenerationen wohnen haben wir Babysitter greifbar und verbringen im Sommer viel Zeit mit der Familie.

Außerdem halt Nebengebäude mit so bummelig 50m² für Gym mit Heizung, fließend Wasser, Dusche, Toilette – ist ein deutliches Upgrade zur Garage vorher .

Plus große Garage in der ich endlich Platz für die Rennmotorräder usw. habe, 1000m² Grundstück usw. also alles vom Prinzip her Top, aber fühle es noch nicht.

Dazu ständig Krank, so Mitte 24 auch leichtes Burnout gehabt weil zu viel scheiße am Hacken.

Habe dann angefangen etwas umzustrukturieren, beruflich und Privat so ein paar Sachen geregelt die es mir einfacher machen und mich neu gesammelt

Der Spaß am Krafttraining ist mir dann auch irgendwann komplett verloren gegangen, ich war nur noch dabei die letzte Krankheitspause aufzuholen und war schon wieder Krank.

Hat mich einfach frustriert nie wieder echten Progress zu machen, ich musste mich halt damit abfinden dass heute andere Spielregeln gelten als vor ein paar Jahren zu meinen Bestzeiten und dass ich an die Daten von damals nicht mehr rankomme.

Über nen Kumpel bin ich dann im Mai oder so aufs Rennrad gekommen und seit dem geht’s Bergauf – ich habe endlich wieder einen Sport in dem ich wirklich fortschritt machen kann, bin außerdem an der frischen Luft und tue meinem Herz-Kreislaufsystem was gutes.

Hat einfach bock gemacht von Woche zu Woche zu merken wie man Fitter/schneller/Leistungsfähiger wird. Für nen Fahrradfahrer hatte ich auch trotz allem noch ordentlich Muskulatur, ich denke das hat mir in die Karten gespielt.

Einfach mal paar random Zahlen, streng genommen habe ich im Herbst 23 das erste mal wieder aufm Rad gesessen seit meiner Jugend, damals habe ich mit nem 20er Schnitt bei 20km Strecke gekämpft.

Mittlerweile habe ich ne Referenzrunde hier vor der Haustür an der ich meine Leistungsfähigkeit messen kann und habe die vor dem schlechten Wetter mit nem 30er Schnitt fahren können, dank Rollentrainer bin ich jetzt aber nochmal deutlich fitter – Test werde ich machen sobald Wetter passt, gefühlt würde ich sagen 33er Schnitt ist drin.

Bin dann lange Zeit eigentlich nur Fahrrad gefahren auch weil es nach dem Umzug andere Prioritäten gab als das Gym aufzubauen. Das Radfahren hat sich dann aber irgendwann etwas mit der Zeit mit der Familie gebissen – die Perfekte Lösung hierfür habe ich für die Outdoor Saison noch nicht gefunden, aber wird schon.

Am Liebsten bin ich Sonntags morgens so um 6 Uhr los gefahren – schön in den Sonnenaufgang rein fahren und zwischen 8 und 9 mit frischen Brötchen bei Wifey und Kind 1 auf der Matte stehen und genüsslich schnabulieren. Das hat auch der mentalen Gesundheit gut getan.

Irgendwann kam dann die Idee auf ein Radrennen zu fahren – bin einfach ein kompetitiver Typ. Gesagt getan, angemeldet für Frankfurt Eschborn (eines der größten Jedermann rennen mit ca. 10.000 Teilnehmern schön durch den Taunus über abgesperrte Straßen - Umfang von dem Ding etwa vergleichbar mit nem Marathon würde ich sagen) und seit dem Tag hats klick gemacht- kaum habe ich wieder ein Ziel läuft es wie am Schnürchen.

Habe dann „Diät“ angefangen, mit dem Hintergedanken 10KG weniger den Feldberg hochschleppen zu müssen, das würde mir rechnerisch so 40W notwendige Leistung bei gleichem Tempo sparen. Also Ziel Körpergewicht auf 88KG mit vollen Glykogen Speichern. Ausgangslage waren so 96,5. Am Material lässt sich auch Gewicht sparen Zack 10KG weniger.

Wollte dann erstmal entspannt bisschen die Ernährung in den Griff bekommen, also 3150 Kcal als Tages Ziel gesetzt und mal losgelegt, habe erwartet dass das etwa Erhaltung ist – Turns out nein! Parallel dann ganz entspannt wieder mit Krafttraining angefangen nach so 4 oder 5 Wochen kam dann hier auch der Biss wieder.

Die Form wurde recht schnell sehr viel besser bis zum aktuellen Stand den Ihr ja kennt. Suche die Tage mal Bilder aus Oktober da war ich echt ein Mülleimer – vielen Dank an den memory effekt. Die ersten Kilo sind dann auch sehr schnell gepurzelt, und jetzt stagnier ich bei 93kg rum, Netto aber sicherlich schon mehr als 3 KG fett weg, vermute / befürchte, dass ich die 88KG geladen gar nicht erreiche also muss dann halt die Leistung hoch.

Und hier bin ich jetzt, völlig im Sportfokus, jeden morgen um 5:00-5:30 Wecker, Wochenends um 6:00-6:30 damit ich Zeit für den Sport habe ohne über den Tag Familienzeit dafür zu nutzen und mich vor niemandem rechtfertigen zu müssen
Raptor Jesus
Edler Spender

Homegym vorher
► Text anzeigen
Nachher (muss noch Baumaterialien raus räumen)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Raptor Jesus
Edler Spender

Hab bestimmt einiges vergessen.und ziemliches Wirrwarr abgetippt.

Kind 2 kam übrigens im november.
Arjen
Lounge Ultra

Bestzeiten = unterstützt?
Antworten