Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Fit werden mit der Lounge
Antworten

Würdet ihr bei einer Strandfiguraktion mitmachen?

Ja
199
81%
Nein
47
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 246
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

f__eelix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 10:54 Hätte auch Interesse. Kann mir bitte jemand mal Einblicke geben wie das früher so abgelaufen ist, damit ich mir einmal einen Überblick verschaffen kann?
Du machst das, was vorgegeben ist, stellst keine Fragen und reisst dir den Arsch auf bis Ebi mit seinem Lambo gemütlich darin parken kann.

:kappa:

Also es gibt schon je nach Coach strenge Vorgaben zu Training und Ernährung. Aber genaueres ist mir jetzt auch nicht mehr im Kopf... Habe zu Andro-Zeiten nicht mit gemacht.
Eric
Administrator

f__eelix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 10:54 Hätte auch Interesse. Kann mir bitte jemand mal Einblicke geben wie das früher so abgelaufen ist, damit ich mir einmal einen Überblick verschaffen kann?
In der Regel gab es einen relativ festen Trainingsplan und einen Ernährungsplan. Diese wurden alle vier Wochen angepasst. Wobei es sich hierbei um eine Gruppenaktion handelt und nicht um Einzelcoachings.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Also, mal grob vereinfacht dargestellt: Du eröffnest einen Log im Bereich für die SFA. Anfangs gibst du deine Daten ein (Größe, Gewicht, Trainingserfahrung usw.) und stellst ein Anfangsbild ein. Die SFA ist in verschieden Abschnitte bzw. Wochen unterteilt und zu jeder erscheint ein Artikel. Im ersten Artikel erhälst du einen Trainingsplan sowie Vorgaben zu deiner Ernährung anhand deiner Daten. Der Plan und die Vorgaben in Sachen Ernährung können bzw. werden im Laufe der Aktion dann angepasst, das erfolgt dann über die weiteren Artikel für die späteren Abschnitte. Dazu kannst du halt in deinem Log, in einem speziellen Fragethread oder, abhängig von der Gruppengröße, in einem Zoom-Call direkt Fragen an den jeweiligen Coach stellen, die dieser dann beantwortet. Also quasi eine Komplettbetreuung. Wobei du natürlich nicht in 5 Minuten eine Antwort erhälst wenn du den Coach was fragst.

Korrigiert mich wenn ich was falsch wiedergegeben habe, ist bei mir auch schon ne Weile her.
sf2driver
Community Manager

Zumindest an zoom calls kann ich micht nicht erinnern.
Gab mal eine oder 2 Aktion da haben die coaches Videos erstellt in denen sie auf die häufigsten Fragen eingegangen sind.
Aber sonst alles über die logs bzw. entsprechenden Frage Threads.
Wobei in den Threads, Antworten durch die community schon innerhalb 5 Minuten realistisch waren :thumbup:
ave49
DIE Gans
Ich bin: ne dicke Gans

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 11:26 Zumindest an zoom calls kann ich micht nicht erinnern.
Gab mal eine oder 2 Aktion da haben die coaches Videos erstellt in denen sie auf die häufigsten Fragen eingegangen sind.
Aber sonst alles über die logs bzw. entsprechenden Frage Threads.
Wobei in den Threads, Antworten durch die community schon innerhalb 5 Minuten realistisch waren :thumbup:
Die Calls gab es damals auch nicht, also hast du keine Gedächtnislücke (;
Grundsätzlich finde ich die Threads und Videos auch mehr im Sinne eines Forums.

FALLS es im Zuge der SFA Calls geben sollte, müsste man mal gucken wie man die Kerninfos aufarbeitet & festhält.
► Text anzeigen
Ebiator
Battlemaster Andi

Ja, das mit den Calls wäre neu und wurde mal kurz in einem Gespräch mit einem der Coaches in den Raum geworfen. Aber ich glaube das dürfte vermutlich schon an der Teilnehmerzahl scheitern, die ja nun doch überraschend zahlreich auszufallen scheint. Freut mich!
CW45
Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Melde auch Interesse an :winke:
sf2driver
Community Manager

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 11:58 Ja, das mit den Calls wäre neu und wurde mal kurz in einem Gespräch mit einem der Coaches in den Raum geworfen. Aber ich glaube das dürfte vermutlich schon an der Teilnehmerzahl scheitern, die ja nun doch überraschend zahlreich auszufallen scheint. Freut mich!
Das mit der Teilnahme würde ich nicht zu sehr mit der Beteiligung an der Umfrage in Beziehung stellen.
Wünsche euch natürlich eine rege Teilnahme aber bei TA gabs auch ein riesen Interesse vorher.

Dann wurden die Teams vorgestellt und die Teilnehmer waren schon deutlich reduziert.
Ist halt leider so, dass viele Leute eigene Vorstellungen zu bestimmten Sachen haben.

Und dann kamen die Aktualisierungen alle vier Wochen... da ist dann das Teilnehmerfeld noch mal deutlich geschrumpft.
w4st3d
Lounger

Nur die Harten bleiben im Garten... :pump:
cobx
Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 113
KFA: 35
Squat: 160
Bench: 145
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ich bin: Stier

Dabei!
Erdnusskörper SFA 2024
Ebiator
Battlemaster Andi

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 12:10
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 11:58 Ja, das mit den Calls wäre neu und wurde mal kurz in einem Gespräch mit einem der Coaches in den Raum geworfen. Aber ich glaube das dürfte vermutlich schon an der Teilnehmerzahl scheitern, die ja nun doch überraschend zahlreich auszufallen scheint. Freut mich!
Das mit der Teilnahme würde ich nicht zu sehr mit der Beteiligung an der Umfrage in Beziehung stellen.
Wünsche euch natürlich eine rege Teilnahme aber bei TA gabs auch ein riesen Interesse vorher.

Dann wurden die Teams vorgestellt und die Teilnehmer waren schon deutlich reduziert.
Ist halt leider so, dass viele Leute eigene Vorstellungen zu bestimmten Sachen haben.

Und dann kamen die Aktualisierungen alle vier Wochen... da ist dann das Teilnehmerfeld noch mal deutlich geschrumpft.
Klar, da hast du natürlich Recht. Wie die Kommunikation letztlich erfolgen wird, entscheiden dann sowieso die Coaches.

Aber generell finde ich es trotzdem schön, wenn grundsätzlich Interesse an der Aktion besteht, im Forum und außerhalb. Wenn ich mir so die ganzen Threads in anderen Foren (Reddit usw) oder Kommentarspalten unter Berichten/ Artikeln zum Aus von Andro anschaue, dann hat man schon den Eindruck, dass die Aktionen wie SFA eine der Sachen sind, die die Leute am meisten vermissen. Ist auch irgendwo nachvollziehbar, so ein umfangreiches Coaching bekommt man kostenlos nirgends sonst im deutschsprachigen Raum. Das war ein Alleinstellungsmerkmal von TA und wird jetzt eins für uns.

Deshalb hoffe ich auch, dass wir mit der Aktion auch neue User gewinnen oder zumindest unsere Reichweite erhöhen können. Aus diesem Grund werden wir das Ganze auch massiv bewerben. Ich weiß ja aus dem eigenen Bekanntenkreis, dass viele auch an der Aktion teilnehmen, ohne überhaupt im Forum angemeldet zu sein, auch das ist gut für uns.

Alles in allem freue ich mich einfach, dass wir das ermöglichen können, auch wenn es am Ende nur kleinere Gruppen werden.

Und deshalb an dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass wir solche Sachen, und alles was für die Zukunft sonst noch geplant ist, über die Einnahmen aus den Codes bei unseren Partner und Merch finanzieren. Deshalb wäre ich jedem dankbar, der das bei seinen Einkäufen berücksichtigt und diese nach Möglichkeit auch bei diesen tätigt (und natürlich unsere Codes benutzt). Die paar Euros, die ihr dabei eventuell mehr bezahlt als bei der Konkurrenz, helfen eben dem Forum eures Herzens zu blühen und wachsen!
sf2driver
Community Manager

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:51

Aber generell finde ich es trotzdem schön, wenn grundsätzlich Interesse an der Aktion besteht, im Forum und außerhalb. Wenn ich mir so die ganzen Threads in anderen Foren (Reddit usw) oder Kommentarspalten unter Berichten/ Artikeln zum Aus von Andro anschaue, dann hat man schon den Eindruck, dass die Aktionen wie SFA eine der Sachen sind, die die Leute am meisten vermissen. Ist auch irgendwo nachvollziehbar, so ein umfangreiches Coaching bekommt man kostenlos nirgends sonst im deutschsprachigen Raum. Das war ein Alleinstellungsmerkmal von TA und wird jetzt eins für uns.

Wobei ich nichtmal sicher wäre ob es allen um das Coaching geht.
Ich fand damals gerade diesen Gruppen Zusammenhalt sehr cool.
Es hatten halt alle ein gemeinsames Ziel.

Fand das sogar teilweise etwas schade, dass sich der Austausch auf die eigene Gruppe beschränkt hat.
Vllt ließe sich da ja auch eine Art Aktion in Zukunft basteln.
Sei es jetzt Diät, Aufbau oder ähnliches. Aber etwas mit gemeinsamen Ziel.
Einfach so in Richtung Gruppending, gemeinsam etwas zu erreichen.
Ebiator
Battlemaster Andi

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 15:05 Sei es jetzt Diät, Aufbau oder ähnliches. Aber etwas mit gemeinsamen Ziel.
Inb4 Gruppenziel ist, meinen Lambo zu finanzieren :guenni:
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 15:11
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 15:05 Sei es jetzt Diät, Aufbau oder ähnliches. Aber etwas mit gemeinsamen Ziel.
Inb4 Gruppenziel ist, meinen Lambo zu finanzieren :guenni:
Schön wie mein Bentley Continental GT S immer aus der Rechnung rausgenommen wird.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Thomas
SFA-Coach
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Nur mal kurz zum Thema Interesse: Bei der ersten SFA auf Andro 2012 waren es rund 150 Teilnehmer. Und das bei der immensen Größe und Reichweite Andros damals. Daher ist das Interesse hier schon ordentlich. :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten