Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Trainingsplan Beratung

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
KilPhollins
Neuer Lounger

Re: Trainingsplan Beratung

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 17:34 Es geht aber nicht darum sich zu „killen“, sondern sinnvoll, an den Leistungsstand etc. angepasst, zu trainieren.
Auch wieder wahr
davidhigh
Lounger

Das ist genau der Punkt. Wenn du von 3x5 Einheiten Kreuzheben (plus Aufwärmsätze natürlich) nicht durch bist, ist es einfach nicht schwer genug. Das muss richtig harte Arbeit sein, so dass du da (zumindest währenddessen) eigentlich keinen Bock drauf hast. Deswegen nochmal , was sind deine Gewichte bei den drei Grundübungen?
KilPhollins
Neuer Lounger

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 23:51 Das ist genau der Punkt. Wenn du von 3x5 Einheiten Kreuzheben (plus Aufwärmsätze natürlich) nicht durch bist, ist es einfach nicht schwer genug. Das muss richtig harte Arbeit sein, so dass du da (zumindest währenddessen) eigentlich keinen Bock drauf hast. Deswegen nochmal , was sind deine Gewichte bei den drei Grundübungen?
Hier ist mein ganzer bisheriger Werdegang:

https://ibb.co/sp73tN6

Squat: 70kg
Press: 40kg
Bench: 62,5kg
Deadlift: 97,5kg
Rudern (statt Cleans): 42,5kg

alle Gewichte mit Stange inkludiert

Bei der nächsthöheren Einheit, also +2,5kg bei den ersten 3 Übungen schaff ich nicht mehr die 5
davidhigh
Lounger

Ja cool, die Grafik geht doch genau in die richtige Richtung, hast ja in einem Monat gut Progress gemacht. Konstant dran bleiben, weiter steigern und gut ist. Viel Erfolg!
KilPhollins
Neuer Lounger

Mach ich das richtig? Bis zum Plateau und dann etwas reduzieren, nochmal neu ansetzen?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

KilPhollins hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 07:48 Danke :)
Mach ich das richtig? Bis zum Plateau und dann etwas reduzieren, nochmal neu ansetzen?
Ja. Wir haben Starting Strength (Basic) inzwischen auch zu den Trainingsplänen aufgenommen, da kannst du nochmal nachlesen.

https://lifters-lounge.com/2024/01/26/s ... -strength/
Antworten