Guten Morgen an die Feinschmecker-Community,
Die ersten Beiträge zu diesem Battle wurden inzwischen eingereicht und dir sind schon mal vielversprechend. Ich poste die nun anomysiert mit den Rezepten und starte dann später die Abstimmung. Bon Appetit!
Kochbattle - hrcmts vs. Durok
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Re: Kochbattle - hrcmts vs. Durok
Beitrag 1
Pochierter Kabeljau, sommerlicher Vinaigrette aus Tomaten, Kapern, Schalotten und Petersilie mit Mango-‚Maracuja-Kokos-Püree und gegrillter karamellisierter Pfirsich
Pochierter Kabeljau, sommerlicher Vinaigrette aus Tomaten, Kapern, Schalotten und Petersilie mit Mango-‚Maracuja-Kokos-Püree und gegrillter karamellisierter Pfirsich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Beitrag 2
Zweierlei Creme von Karotte&Blumenkohl mit frittierten Ziegenkäsebällchen und Brotchips.
Zutaten:
Blumenkohl
Karotten
Gemüsebrühe
Frischkäse
Ziegenkäse
Ei
Paniermehl
Mehl
Frittieröl
Salz, Pfeffer,
Honig
Brot
Knoblauch
Harissa
Baharat
Zweierlei Creme von Karotte&Blumenkohl mit frittierten Ziegenkäsebällchen und Brotchips.
Zutaten:
Blumenkohl
Karotten
Gemüsebrühe
Frischkäse
Ziegenkäse
Ei
Paniermehl
Mehl
Frittieröl
Salz, Pfeffer,
Honig
Brot
Knoblauch
Harissa
Baharat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Sieht ehrlich gesagt beides sehr gut aus. Meine stimme geht knapp an beitrag 2, weil die cremes für mich mehr als vorspeise wirkt und es optisch als yin und yang schon wirklich sehr gut aussieht. Würde beides sofort essen, gute köche!
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Klar Essen 1. für mich, da passt alles. :thumbsup:
Essen 2 für eine hochsommerliche Vorspeise viel zu fettig und überladen.
Würde vielleicht im Winter drin rumstochern und 2 Gabelspitzen kosten, dann aber bitte(!)mit andern Tellern, weil die mir auch in der Farbe den Appetit verderben würden.
Würde vielleicht im Winter drin rumstochern und 2 Gabelspitzen kosten, dann aber bitte(!)mit andern Tellern, weil die mir auch in der Farbe den Appetit verderben würden.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
- H_B
- Edler Spender
Beitrag 2 für eine Vorspeise etwas viel. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es tatsächlich viel ist, oder es die Perspektive des Bildes nur nach viel aussehen lässt. Könnte einfach an den Fotos liegen.
(das ist keine Stimmenabgabe)
(das ist keine Stimmenabgabe)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- schlafschaf
- Lounge Ultra
VIEL zu fettig ? Wegen der frittierten Bällchen ?Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 08:53 Klar Essen 1. für mich, da passt alles. :thumbsup:
- ave49
- DIE Gans
- Ich bin: ne dicke Gans
Beitrag 2 finde ich Klasse, die Menge sieht auf den Bildern auch passend aus.
Beitrag 1 finde ich das Püree optisch etwas dünn, mehr Richtung Schaum (?). Der Fisch sieht für mein ungeübtes Auge gut aus
Beitrag 1 finde ich das Püree optisch etwas dünn, mehr Richtung Schaum (?). Der Fisch sieht für mein ungeübtes Auge gut aus
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
- Klofliege
- Die Krabbe
- Stewardess
- Top Lounger
Schwierig.
b1 eigentlich keine Vorspeise mit Kabeljau, B2 allerdings leichte Tex Max vibes, aber Ziegenkäse immer gute Vorspeise.
b1 eigentlich keine Vorspeise mit Kabeljau, B2 allerdings leichte Tex Max vibes, aber Ziegenkäse immer gute Vorspeise.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Ich bin: tiefenverkrampft
Interessanter als ich dachte. @Ebiator Für eine gerechtere Wertung hätte ich 2 Vorschläge: 1. Das Motto des jeweiligen Gerichtes nochmal im Post nennen. 2. Die Anzahl der Fotos bei beiden Beiträgen gleich halten.
Davon abgesehen finde ich beide Gerichte sehr schön in Szene gesetzt. Da man nicht probieren kann, entscheidet ja letztendlich das Auge. Ich würde aber unbedingt gerne die Vinaigrette vom blauen Teller probieren, die sieht lecker aus.
Davon abgesehen finde ich beide Gerichte sehr schön in Szene gesetzt. Da man nicht probieren kann, entscheidet ja letztendlich das Auge. Ich würde aber unbedingt gerne die Vinaigrette vom blauen Teller probieren, die sieht lecker aus.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 16:56 Ja wie du hebst die nicht übern Kopf?!
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Ich bin nur der Unparteiische und poste alle Bilder dir mir geschickt werden, die Regeln haben die beiden selbst aufgestellt.
Da ich ja weiß wer was gekocht hat darf ich nicht abstimmen aber ich würde mich auch echt schwer tun weil beide richtig geliefert haben. Die Präsentation sagt mir bei Beitrag 2 einen Ticken mehr zu, weil ich finde, die Vinegraitte bei Beitrag 1 sieht so aus, als hätte jemand schon einen Bissen durchgezogen bzw. schon begonnen zu essen. Ich weiß, dass das absichtlich so ist aber trotzdem.
Auf jeden Fall Kompliment an beide Teilnehmer, geile Idee für ein Battle und verspricht bisher spannend und auf hohem Niveau abzulaufen.
Da ich ja weiß wer was gekocht hat darf ich nicht abstimmen aber ich würde mich auch echt schwer tun weil beide richtig geliefert haben. Die Präsentation sagt mir bei Beitrag 2 einen Ticken mehr zu, weil ich finde, die Vinegraitte bei Beitrag 1 sieht so aus, als hätte jemand schon einen Bissen durchgezogen bzw. schon begonnen zu essen. Ich weiß, dass das absichtlich so ist aber trotzdem.
Auf jeden Fall Kompliment an beide Teilnehmer, geile Idee für ein Battle und verspricht bisher spannend und auf hohem Niveau abzulaufen.