Das kann ich noch nicht so richtig beantworten, entschuldige.
Aktuell kommt vieles zusammen. Momentan trainiere ich - trotz Sportverbotes - eine Muskelgruppe am Tag, so wie damals, bevor es "modern" wurde mit zwei schweren Sätzen, einfach, weil ich nur in Bewegung bleiben will und den Pump für mein Seelenheil benötige.
Offizielles Sportfrei gibts ja erst in 3 Wochen.
Bis dahin wurstel ich einfach nur irgendwie vor mich hin.
Das reine Ansammeln von Volumen wirds aber wohl nicht mehr werden, ich selber hatte oft das Gefühl, dass es ab einem bestimmten Punkt redundant wurde, allerdings halte ich von 2 sätzen zu 4-6 reps genauso wenig. da kann ich ja direkt zuhause bleiben, oft sitzt man mehr rum, als dass man trainiert. effektive reizdauer pro satz knapp 20 sekunden, wow.
Momentan versuche ich, in Bewegung zu bleiben, von meinem Rebound runterzukommen ( klappt ganz gut - vor 3 tagen wog ich 113 kg, gestern 108 und heute früh 106), die muskeln leicht zu stimulieren und achte auch darauf, dass sich mein körper erholt, der ist nämlich noch ganz schön im eimer.
wenn du mich anfang des nächsten jahres nochmal fragst, kann ich die frage sicher ordentlicher beantworten.
5er Split
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
-
- Lounger
Re: 5er Split
@runn12 Danke für die Erklärung. Dann bin ich schon gespannt wie Du dann weiter machen wirst. Fand insbesondere Dein "Vor Prep Training" bzw Trainingszugang immer sehr inspirierend
- runn12
- Top Lounger
Dank Dir, das ist lieb. Da ich aber hie und da unter Trainings ADHS litt - welches genau meinst Du denn ?
-
- Lounger
Eher weniger Arbeitssätze, diese dafür mit Fokus und all-out, höherer Split bei 5-6 Trainingstagen, Grundübungslastig. Hab es immer als eine Art Evolution aus Max OT verstanden. Unterstützend Cardio nahezu täglich. So in etwa. Das PPL mit den höheren Volumina und kurzen Pausen von der Prep hat sich da immer ungewohnt gelesen ^^
- runn12
- Top Lounger
ah, verstehe. so trainiere ich ja quasi momentan. dabei fehlt insgesamt aber ein wenig volumen. auch high intensity übungen sind nicht das be all, end all, wobei ich, wenn ich wählen müsste, wohl eher in diese Richtung gehen würde.
all out habe ich immer drin, auch bei dem ppl den ich jetzt monatelang gemacht habe, ein dicker streitpunkt zwischen mike und mir.
der ppl mit den kurzen pausen hat aber auch viele vorteile, die man nicht unterschätzen darf. die konditionierung ist einfach ganz anders, speziell mit stopuhr - das werde ich vermutlich dauerhaft übernehmen.
ich muss wie gesagt darüber nachdenken. aktuell sehe ich zu, dass ich
- nicht zu schwer gehe, sobald ich merke, dass sich ein gewisses mass an druck im kopf aufbaut, beende ich den satz, um die grafts nicht zu sehr zu gefährden
- nicht schwitze ( grosses problem für mich, weil das recht flott geschieht, also auch hier nur semi hartes training)
bis ich die richtige freigabe bekomme.
fühlt sich trotzdem göttlich an, wenn das blut durch den körper fliesst, wirklich. mir ist klar, dass ich latent beknackt klinge, wenn ich sowas schreibe, aber ohne dieses gefühl könnte ich nicht sein. aus dem grund komm ich auch nicht vom training weg.
all out habe ich immer drin, auch bei dem ppl den ich jetzt monatelang gemacht habe, ein dicker streitpunkt zwischen mike und mir.
der ppl mit den kurzen pausen hat aber auch viele vorteile, die man nicht unterschätzen darf. die konditionierung ist einfach ganz anders, speziell mit stopuhr - das werde ich vermutlich dauerhaft übernehmen.
ich muss wie gesagt darüber nachdenken. aktuell sehe ich zu, dass ich
- nicht zu schwer gehe, sobald ich merke, dass sich ein gewisses mass an druck im kopf aufbaut, beende ich den satz, um die grafts nicht zu sehr zu gefährden
- nicht schwitze ( grosses problem für mich, weil das recht flott geschieht, also auch hier nur semi hartes training)
bis ich die richtige freigabe bekomme.
fühlt sich trotzdem göttlich an, wenn das blut durch den körper fliesst, wirklich. mir ist klar, dass ich latent beknackt klinge, wenn ich sowas schreibe, aber ohne dieses gefühl könnte ich nicht sein. aus dem grund komm ich auch nicht vom training weg.
-
- Lounger
Ok, Grafts.... da habe ich wohl was nicht mitbekommen. Dann versteh ich es mit Zurückhaltung und Schwitzen
- runn12
- Top Lounger
ja, aktuell. ich dürfte ja die nächsten wochen eigentlich gar nicht trainieren, wobei das, was ich gerade mache, für mich fast in diese kategorie fällt.