Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 11:42
Danke für den Input, das Forum kannte ich gar nicht, werde aber bei Gelegenheit da stöbern. Kannst du etwas bestimmtes empfehlen?
Da ist so ein Unterbereich von Dan John mit Fragen, Antworten, Logs usw. wie hier auch.
Oder auch alle möglichen Artikel von dem verstorbenen Dave Draper.
So speziell empfehlen kann ich nichts.
Aber das Forum erdet einen immer wieder, weil viele von den alten Recken dort schon alles ausprobiert haben,
wenn wieder mal was total neues und geheimes gehypt wird, was aber schon in den 50er-Jahren ausprobiert wurde.

Und einige, inkl. Dan John, haben dort jahrelang kommentiert. Ist halt ein Fundus an Erfahrungen, sowie im alten Forum, was ja leider verloren geht.
Diese Hantel-Komplexe oder eben das DMPM usw. helfen in Zeiten, wo man nur so vor sich hin trainiert ohne viel Ego.
Die 10k-Swings sind da ja auch her.
Das DMPM wurde ja auch schon zigfach ergänzt, erneuert oder spannender gemacht.
Aber so war ungefähr der Konsens und der Kommentar von Dan damals:
"75 swings, 25 squats, 25 push-ups and 25 rows (of some sort) along with 100 yards of weighted carry seems doable and desirable."
Along with some appropriate mobility, flexibility and a decent walk or two, this sounds great.
https://www.davedraper.com/fusionbb/sho ... 6007/tp/2/
Gar nicht soviel mehr, oder noch länger oder härter usw. sondern eben ein Minimum etwa 2-4x pro Woche.
Das packe ich irgendwo in meinen Alltag als Minimum, dann habe ich schon mal was getan, wenn ich zu anderem Training nicht komme, oder eben als Ausgleich zum vielen Sitzen. Zahlen sind jetzt nicht in Stein gemeißelt für mich, aber habe da ne 24kg-Kugel und die nehme ich eben
für z.B. 5 Runden und komme dann auf die Gesamtsumme an WH und warte nebenbei bis Kaffee fertig ist oder so... Oder wenn es kalt ist draussen, dann vor dem Eiskratzen am Auto und man kann im T-Shirt raus.