Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 08:05 Mich irritiert am meisten, dass scheinbar die Wahl von Trump jetzt zu so einem Kulturwandel führt (Abkehr von DEI und Klimaschutz, Richtungswechsel bei Meta, diverse Großspenden vom Silicon Valley an Trump, etc.), während genau das 2016 nicht passiert ist. Dabei könnte man 4 Jahre jetzt eher durchstehen, als potentiell 8 Jahre in 2016.
Weil man 4 Jahre Sachen durchgestanden hat. Illegale Einwanderung, woke Wahnsinn, Steuergelder die verprasst werden etc. Liberals Schreihälse, deren Minderheit eine Regierungszeit steuern. Und von Trans Indoktrination an Grundschulen plus Hormonspritzen für Kinder rede ich schon gar nicht - das ist für mich ein Verbrechen, was in den Haag diskutiert werden sollte.
Irgendwann reicht es auch Demokraten.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Keine Ahnung, wieso die SPD bei jungen Wählern immer unbeliebter wird.

Screenshot 2025-01-09 083711.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 07:20
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 05:56
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 23:47 Bei mir haben aktue Wirtschafts-, Verteidigungs-, Migration- und Energiepolitik den größten Fokus aktuell (von den Feldern wären es langfristig für mich eigentlich noch Umweltschutz und Tierrechte)

Wirtschaftspolitisch ist für mich der Fokus auf eine europäische Kapitalmarktunion, mit einem starken Frankfurt und Paris im Kern. Daran würden vermutlich am stärksten die Grünen und die FDP arbeiten. Gleichzeitig glaube ich das wir bestimmte Branchen über Sektorenförderung unterstützen sollten (fand den Ansatz bei Halbleitern mit Intel usw. nicht so verkert aber zu spät und zu sehr fokussiert auf einzelne Big Player. Pharmaindustrie wie Biontech könnten aber interessant sein)

Verteidigungspolitisch kann ich mich gut mit den Forderungen von Trump zum Budget anfreunden und das passt für mich auch damit zusammen, Deutschland/EU stärker im Militärsektor auch wirtschaftlich zu entwickeln. Das kann dann durchaus positive Nebeneffekte auf andere technologische Sektoren haben. Sehe das am ehesten bei der CDU/Grünen.

Migrationspolitik müsste meiner Ansicht nahezu ausschließlich auf Menschen für bestimmte Berufe ausgerichtet werden und Asylaufnahme sollte sich zum Großteil auf Menschen aus Europa/"westliche Staaten" konzentrieren, ggf. mit Kontingenten. Das sehe ich nicht wirklich bei irgendeiner Partei.

Energiepolitik braucht extreme Investitionen in erneuerbare Energien über die nächsten 10 Jahre mit entsprechenden Speichermöglichkeiten. Vermutlich am ehesten Die Grünen, sehe es aber nicht wirklich bei irgendeiner Partei.

Bei Umwelt- und Tierschutz sind für mich am ehesten Parteien wie die Tierschutzpartei wählbar. Gerade letzteres braucht aber einfach noch stärkere gesellschaftliche Bewegungen.

Insgesamt keine Ahnung, vielleicht gibt es eine Nischenpartei dafür.

An die Regierung kommt wahrscheinlich letztlich die CDU mit der SPD oder die CDU mit den Grünen (und ggf. der FDP).
Hast du dir mal das Wahlprogramm der AfD angeschaut?
Ja

Nato Austritt
EU Austritt
Abwenden vom Westen, hinwenden zu Russland/China

Wirtschaftspolitisch Japan nacheifern was Fachkräfte angeht …

M.M.n. keine guten Positionen, lediglich bei der (Flüchtlings)Migration für mich tragbare Positionen
No offense, aber ich finde es schon erstaunlich, wie wenig Ahnung die Leute vom AFD Programm und der EU haben.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Genau so ist es

Aber der lieber Elmar und Michel lesen halt in der Bild was die BÖSE AFD so alles machen will

Dass das meiste nicht stimmt
Hinterfragt halt keiner
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

So wenig ich die Bild-Zeitung schätze. Die sind ja in puncto Afd Berichterstattung noch eher positiv unterwegs :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 08:51

Ja

Nato Austritt
EU Austritt

M.M.n. keine guten Positionen, lediglich bei der (Flüchtlings)Migration für mich tragbare Positionen
No offense, aber ich finde es schon erstaunlich, wie wenig Ahnung die Leute vom AFD Programm und der EU haben.
EU ist eigentlich ganz einfach: wenn etwas nicht klappt dann dank der EU, wenn etwas klappt dann trotz der EU.
Bobby Goodson
Neuer Lounger

Ja

Nato Austritt
EU Austritt

Ich wollte darauf nicht antworten weil es immer wieder die gleiche Leier ist aber @Herbert

Nato Austritt
Wo steht denn das ?
Will die AfD nicht eher das man nicht mehr weiter zu Russland "vordrängt" und die NATO stärken?

EU Austritt
Auch hier, wo steht denn das ?
Reden die nicht von einem Umbau der EU und dem Verhältnis zu Brüssel?

Wie kommst du drauf?
Shivus
Moderator

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 08:29 "defund the police" ist auch so ein Paradebeispiel für den Wahnsinn, der dort teilweise die Runde gemacht hat.
Kalifornien ist mMn auch einfach das Paradebeispiel für das Versagen der demokratischen Partei.
Diebstahl unter 900-1000 Dollar keine Straftat, Vertrauen zur Polizei völlig zerstört (dementsprechend wird teilweise bei Notrufen kaum noch rausgefahren), überall Obdachlose, hohe Mietpreise, Müll, Drogen, Gangs, Kriminalität, Illegale, usw. - und alles finanziert von den extrem hohen Steuern.

Im letzten Wahlkampf gab es ja bereits immer mehr Silicon-Valley Firmen, die auf einmal Pro-Trump waren, wie zB Zuckerberg, deshalb wundert mich diese Entwicklung derzeit gar nicht.

Man muss kein Trump-Fan sein, um zu erkennen, dass die Demokraten mit ihrer ideologischen Politik einfach völlig übers Ziel hinausgeschossen sind.
Bobby Goodson
Neuer Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 09:00
Ja

Nato Austritt
EU Austritt

EU ist eigentlich ganz einfach: wenn etwas nicht klappt dann dank der EU, wenn etwas klappt dann trotz der EU.
Deine Meinung ist ja ok , jeder hat ja seine und das ist auch gut so aber es ist sehr oft ziemlich schwierig und auch anstrengend deine Beiträge zu lesen.
Man kann oft zwischen Satire , Provokationen oder deiner wirklichen Überzeugung nicht wirklich unterscheiden.
Certa
Lounge Ultra

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 09:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 09:00

Deine Meinung ist ja ok , jeder hat ja seine und das ist auch gut so aber es ist sehr oft ziemlich schwierig und auch anstrengend deine Beiträge zu lesen.
Man kann oft zwischen Satire , Provokationen oder deiner wirklichen Überzeugung nicht wirklich unterscheiden.
Das geht mir hier mit vielen Usern auch so, ich kenne das Problem.

Hinweis von Moderator Shivus

Ok top, jetzt habt ihr es euch beide gezeigt. Damit weiter im Thema.
musclebra1n
Top Lounger

Harun post :kekw: hat geschrieben:9. Jan 2025, 08:39 Keine Ahnung, wieso die SPD bei jungen Wählern immer unbeliebter wird.

Screenshot 2025-01-09 083711.png
:clown:

Gesetzliche Rente als Vermögen betiteln :kekw:
maximised
Lounger

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 09:03
Ja

Nato Austritt
EU Austritt

Ich wollte darauf nicht antworten weil es immer wieder die gleiche Leier ist aber @Herbert

Nato Austritt
Wo steht denn das ?
Will die AfD nicht eher das man nicht mehr weiter zu Russland "vordrängt" und die NATO stärken?

EU Austritt

Wie kommst du drauf?
EU Austritt
Auszug aus dem EU Wahlprogramm
2.2.1 DEXIT – Der Austritt als letzte Option Sollten sich unsere grundlegenden Reformansätze im bestehenden System der EU nicht in angemessener Zeit verwirklichen lassen, halten wir einen Austritt Deutschlands oder eine geordnete Auflösung der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für notwendig und werden die Entscheidung über den DEXIT bei den Bürgern einholen, so wie es nach unserem Modell der direkten Demokratie selbstverständlich ist.
Da die Reformsätze meiner Meinung nach nicht umsetzbar sind, zielt es ja schon drauf ab, oder nicht?

Nato Austritt
Auszug aus dem aktuellen Wahlprogramm
Bis zum Aufbau eines unabhängigen und handlungsfähigen europäischen Militärbündnisses bleiben die Mitgliedschaft in der NATO sowie eine aktive Rolle Deutschlands in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zentrale Elemente unserer Sicherheitsstrategie.
Was aber komischerweise komplett widersprüchlich zu dem EU Wahlprogramm der AfD ist, denn da hieß es noch:
Europa wird durch die NATO verteidigt. Deshalb lehnt die AfD die Schaffung einer europäischen Armee strikt ab, da diese über keine demokratische Legitimation verfügt und eine weitere Souveränitätsabgabe der europäischen Staaten bedeuten würde. Sie würde auch nicht die grundlegenden Probleme der europäischen Verteidigung lösen.
Finde es schwierig bei der AfD etwas zu finden, da sich das EU Wahlprogramm und das aktuelle Bundestagswahlprogramm meiner Meinung nach zumindest häufig wiederspricht.

Zur Info: Ich lehne keine Partei ab, oder vordere ein Verbot oder sonstiges. Ich beschäftige mich eigentlich erstmal mit allen Parteien. Leider sind aber alle der "großen Parteien" nicht wählbar. Da zähle ich die AfD mittlerweile auch dazu. Was sich aber ganz krank finde aktuell, SPD, Grüne und FDP kommen mit den gleichen Kandidaten wie zu dem Zeitptunkt wo nichts funktioniert hat? Ein besseres "wir werden nichts machen und nichts ändern" kannst du dem Bürger ja nichts in Gesicht brüllen.

Meine Stimme wird da leider an eine Nischenpartei gehen. Sehe für mich keine andere Lösung.
Zuletzt geändert von maximised am 9. Jan 2025, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 09:05
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 08:29 "defund the police" ist auch so ein Paradebeispiel für den Wahnsinn, der dort teilweise die Runde gemacht hat.
Kalifornien ist mMn auch einfach das Paradebeispiel für das Versagen der demokratischen Partei.
Diebstahl unter 900-1000 Dollar keine Straftat, Vertrauen zur Polizei völlig zerstört (dementsprechend wird teilweise bei Notrufen kaum noch rausgefahren), überall Obdachlose, hohe Mietpreise, Müll, Drogen, Gangs, Kriminalität, Illegale, usw. - und alles finanziert von den extrem hohen Steuern.

Im letzten Wahlkampf gab es ja bereits immer mehr Silicon-Valley Firmen, die auf einmal Pro-Trump waren, wie zB Zuckerberg, deshalb wundert mich diese Entwicklung derzeit gar nicht.

Man muss kein Trump-Fan sein, um zu erkennen, dass die Demokraten mit ihrer ideologischen Politik einfach völlig übers Ziel hinausgeschossen sind.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis auch die letzten Silicon Valley Firmen in andere Bundesstaaten gezogen sind.
Immens viele haben Kalifornien schon verlassen. Die, bei denen es nicht so ist, haben zumindest Offices in anderen Städten aufgemacht, die immer größer werden.

Jetzt zeigt sich Zuck eher auf Seiten der Reps und holt u.a. Dana White ins Meta Executive Team.
Den Hollywood Promis brennen gerade ihre Hütten weg.

Glaubt ihr, die bauen das einfach genau so wieder dort auf? Also ich nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
H_B
Edler Spender

Die AfD sieht einen Dexit als letztes Mittel. Steht doch sogar in dem zitierten Wahlprogramm. Sie sind eher an einer Reform interessiert, was ich durchaus begrüßen würde.

Wenn hier gewisse User also direkt "Austritt Deutschlands aus der EU" schreiben, ist das wohl offensichtlich falsch und sie haben das Wahlprogramm eben nicht gelesen.

Zumal die AfD in einer Koalition so harte Änderungen eh nicht durchgesetzt kriegt, genau so wie die Grünen nicht ihre extremsten Forderungen des Wahlprogramms umgesetzt bekommen. Bleibt halt letztlich immer ein Kompromissbereich.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Bobby Goodson
Neuer Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 09:12
Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 09:03

Nato Austritt
Wo steht denn das ?

EU Austritt

Wie kommst du drauf?
EU Austritt
Auszug aus dem EU Wahlprogramm
2.2.1 DEXIT – Der Austritt als letzte Option Sollten sich unsere grundlegenden Reformansätze im bestehenden System der EU nicht in angemessener Zeit verwirklichen lassen, halten wir einen Austritt Deutschlands oder eine geordnete Auflösung der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für notwendig und werden die Entscheidung über den DEXIT bei den Bürgern einholen, so wie es nach unserem Modell der direkten Demokratie selbstverständlich ist.
Da die Reformsätze meiner Meinung nach nicht umsetzbar sind, zielt es ja schon drauf ab, oder nicht?

Nato Austritt
Auszug aus dem aktuellen Wahlprogramm
Bis zum Aufbau eines unabhängigen und handlungsfähigen europäischen Militärbündnisses bleiben die Mitgliedschaft in der NATO sowie eine aktive Rolle Deutschlands in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zentrale Elemente unserer Sicherheitsstrategie.
Was aber komischerweise komplett widersprüchlich zu dem EU Wahlprogramm der AfD ist, denn da hieß es noch:
Europa wird durch die NATO verteidigt. Deshalb lehnt die AfD die Schaffung einer europäischen Armee strikt ab, da diese über keine demokratische Legitimation verfügt und eine weitere Souveränitätsabgabe der europäischen Staaten bedeuten würde. Sie würde auch nicht die grundlegenden Probleme der europäischen Verteidigung lösen.
Finde es schwierig bei der AfD etwas zu finden, da sich das EU Wahlprogramm und das aktuelle Bundestagswahlprogramm meiner Meinung nach zumindest häufig wiederspricht.

Zur Info: Ich lehne keine Partei ab, oder vordere ein Verbot oder sonstiges. Ich beschäftige mich eigentlich erstmal mit allen Parteien. Leider sind aber alle der "großen Parteien" nicht wählbar. Da zähle ich die AfD mittlerweile auch dazu. Was sich aber ganz krank finde aktuell, SPD, Grüne und FDP kommen mit den gleichen Kandidaten wie zu dem Zeitptunkt wo nichts funktioniert hat? Ein besseres "wir werden nichts machen und nichts ändern" kannst du dem Bürger ja nichts in Gesicht brüllen.

Meine Stimme wird da leider an eine Nischenpartei gehen. Sehe für mich keine andere Lösung.
EU Austritt
Da steht doch im Programm das der Austritt der letzte Ausweg ist , wenn diverse Punkte nicht überarbeitet werden und eine neue "EU" soll doch gegründet werden.
Also warum werden 63 Schritte von dir übersprungen?

Nato Austritt
Ist tatsächlich etwas widersprüchlich aber im 10 Punkte Plan fordern Sie mit der USA eine bessere Zusammenarbeit auch mit der NATO, was auch einem hinwenden zu Russland/China wie du es formuliert hast , nicht der Wahrheit entspricht.
Antworten