Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Blubbs
Lounger

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Wie viel Berufserfahrung hast du denn? Und hast du mal Kununu gechecked, was dort bei der Firma drin steht bei den Gehältern.
Aber ansonsten finde ich 100k nun auch nicht übertrieben, obwohl die Jobs in der IT-Branche gerade echt krass zurück gehen und damit natürlich auch die gezahlten Gehälter bei weniger Bedarf...
nn-
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 08:46
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 08:06 bewerbung IT solution architekt in deutschland, pharma branche.
was für ein gehalt fordern?

dachte erst an 100k, aber laut google sind die ganzen gehälter dort eher mau, jetzt bin ich unentschlossen.
Warst du nicht in der Schweiz? Warum zurück nach Deutschland?

Pharma ist nicht gleich Pharma. Soll es zu einer Generika Bude mit dünnen Margen gehen oder zu einem Anbieter von patentgeschützten Arzneimitteln mit EBIT - Margen über 20 Prozent?
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 08:48
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 08:06 bewerbung IT solution architekt in deutschland, pharma branche.
was für ein gehalt fordern?

dachte erst an 100k, aber laut google sind die ganzen gehälter dort eher mau, jetzt bin ich unentschlossen.
Ich finde 100k überhaupt nicht übertrieben.
Laut kurzer Recherche liegt die normale Range in der Pharma zw. 90 und 120k.
Jetzt macht es natürlich einen Unterschied ob du dich bei Bayer, Roche, Boehringer, Novartis, BioNTech etc. bewirbst oder einer viel kleineren Firma.

Aber je nach Berufserfahrung und Größe der Firma sind 100k das Mindestmaß, mit dem ich da reingehen würde.
freundin in deutschland, will meinen lebensmittelpunkt wieder dorthin verlegen (mein heimatort).
zur firma:
es ist ein CDMO. umsatz ca. 1mrd und 6k mitarbeiter.
Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 09:20 Wie viel Berufserfahrung hast du denn? Und hast du mal Kununu gechecked, was dort bei der Firma drin steht bei den Gehältern.
Aber ansonsten finde ich 100k nun auch nicht übertrieben, obwohl die Jobs in der IT-Branche gerade echt krass zurück gehen und damit natürlich auch die gezahlten Gehälter bei weniger Bedarf...
fast 8 jahre, aber nicht direkt als application architect. eher software entwickler und technical product owner.
kununu gibt mir nur sehr niedrige gehälter an, die ich aus der praxis (kenne leute da) nicht so richtig einordnen kann.

danke allen :up:
klingt als wären 100k nicht zu viel verlangt erstmal.
habe jetzt auch über eine freundin erfahren, dass die stelle als AT eingeordnet ist.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Naja, da kommste sowieso weit über 100k raus.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Blubbs
Lounger

Also bei uns fängt AT schon unterhalb der 100k an, 93k oder so müssten es sein
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ja, lässt sich nicht verallgemeinern, da es viele Hausverträge mit unterschiedlichen Abstandsgeboten usw. gibt.
Selbst wenn man bei knapp unter 100k rauskommt, wäre 100k als Verhandlungspunkt ja nicht völlig weltfremd.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stewardess
Top Lounger

Gibt auch nicht in allen Tarifverträgen Abstandsgebote.
Ba-Wü bspw.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
nn-
Edler Spender

habe von einer freundin erfahren, dass es wohl ein abstandsgebot gibt und es daher ziemlich sicher 105k sind. danke euch :)
Antworten