Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 11:58
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 11:56 Energieträger kostenlos beziehen ist immer empfehlenswert.
Oder wie wir mit gut isolierter Wohnung in Sandwich Position (oben, unten, links, rechts andere Heizer). Die Tage, an welchen wir selber die Heizung aufdrehen müssen, sind wirklich sehr begrenzt.
Schaffe ich momentan sogar im Erdgeschoss mit zwei Außenwänden. Warme Kleidung und die Anpassungsfähigkeit des Körpers sind aber auch nicht zu unterschätzen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Die Temperaturen jetzt sind sicher niedriger als die letzten 2 Jahre über, aber 22/23 und 23/24 sind die Speicher halt auch nicht unter 60% Füllstand gefallen - da war man lange nicht an der Grenze dessen, was man hätte ausnutzen können.

Größte Veränderung war bisher -0,9% an einem Tag, im Schnitt wohl eher -0,5% - und selbst wenn es kalt bleibt, würde auch dann noch knapp bis Ende März reichen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
summerset
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 20:40 Pistorius fordert Deutschland müsse kriegstüchtig werden.
Baerbock sinniert bereits über deutsche Truppen in der Ukraine.
Merz kann es kaum abwarten Taurus zu liefern, die der Schauspieler dann Richtung Moskau schicken kann.
Dann ich weiß ich doch, wer tatsächlich "unwählbar" ist. *drehsmilie*
stabil
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 11:23
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 11:13 Es ist Übertreibung. Keine Desinformation.
Wenn die Speicher sehr niedrig sind, haben Zwischenfälle große Konsequenzen, da kein Sicherheitspuffer da ist.

Das ist es, nicht mehr, nicht weniger. Aber damit verkaufst du keine Zeitungen und bekommst keine Klicks.
Die Aussage kam von @stabil, nicht von einem Medium. Und wenn die Speicher für drei Monate reichen, ist eine Mangellage im Februar keine Übertreibung, sondern einfach falsch. Es steht nirgendwo etwas auch nur von Indizien, die auf eine potentielle Mangellage schließen lassen.
Im Februar 2020 hieß es auch noch wegen Corona machen wir kein Lockdown.

Warum glaubst du eigentlich ruft der Chef der Bundesnetzagentur die Leute zum Gas sparen auf wenn es doch keine Indizien gibt? Und auf welches Szenario beziehen sich die 3 Monate eigentlich? Ganz sicher nicht auf den Worst case mit erhöhtem Heizbedarf durch überdurchschnitlich kalte und lange Frostperioden, weiteres auftreten von Dunkelflauten und zusätzlicher Gasmengen an Südosteuropa.

Im übrigen kann man die Speicher auch nie ganz leer fahren. Schon bei unterschreiten von 20% kommt es zu Problemen, da dann der Druck in den Kavernen soweit runter ist das der Druck im Fernleitungsnetz nicht mehr konstant gehalten werden kann.
summerset
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 09:09 Wieso geht man 10mal im Jahr zum Arzt? :skeptisch:
Du bist z. B. chronisch krank und vermutlich zählt schon das Einlesen der Karte und ein neues Rezept für deine Medikamente als "Arztkontakt". Wenn dann noch bestimmte Medikamente aus irgendeinem Grund nicht für ein ganzes Quartal ausgestellt werden (z. B. alles BTM), hängst du da noch öfter rum.

Ich könnte wetten, dass meine telefonische AU, die einmal verlängert wurde und ich dann (weil's eben immer noch nicht gut war) doch persönlich in der Praxis aufgeschlagen bin als dreimal Arztkontakt zählt.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Evtl. einfach um den Puffer weiter zu erhöhen. Wenn man erst warnt wenn die Lage schon sehr schlecht ist, dann ist es zu spät.

Gas sparen ist doch nie schlecht, kapiere sowieso nicht wieso manche so dermaßen viel heizen aber gut jedem das seine.

In meiner Bude hats ohne Heizung aktuell 16 grad, ich heize so das sie bei ca. 18-20 Grad liegt und das reicht dicke.

Letztens bei Freunden gewesen da musste ich meinen hoodie ausziehen weil ich die 25 grad nich gepackt habe.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 13:34 Wobei die Jungs Im AAS schon wissen was sie tun, so wie ich das verstehe. Sehe hier keine Klischee BBs.
Das dürften viele andere auch wissen, dass ihr Lebensstil, z. B. Rauchen nicht unbedingt gesundheitsförderlich ist. Und trotz "Wissen" wird es die Bros nicht daran hindern, die Kosten für ihre durch Stoffen verursachten Probleme im späteren Leben oder einfach durch falsches und/oder übertriebenes Training verursachten MSK-Problematiken der Allgemeinheit aufzubürden.
Meinte auch eher die Auswirkungen von jahrelang Alkohol, Zigaretten, Stress, No Sports, einseitiger Ernährung und so.
Wo ist der Unterschied? Beide Male zahlen Leute dafür, die nix mit dem Lebensstil des jeweils anderen zu tun haben. Und was einseitige oder ungesund Ernährung betrifft. Nun ja. Da darf man hier manche Threads nicht so genau lesen.
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 14:06 Leute die stoffen haben in der Regel ein größeres Interesse daran im Alltag gesund zu bleiben, da sie ansonsten nicht ins Gym können, keinen Appetit haben etc.
Nein, die riskieren im vollen Bewusstsein ihre Gesundheit, um einem Ideal hinterher zu rennen. Erinnert an "ich bin zwar fett, aber fit".
(Will die langfristigen Risiken dadurch auf keinen Fall klein reden
Den Eindruck habe ich leider doch.
Shivus
Moderator

Eigentlich lese ich solche langen Kommentare sehr selten, find den aber echt interessant geschrieben. Zeigt mMn auch schön, in was für einer verrückten (und festgefahrenen) Situation wir aktuell sind

https://archive.ph/6YF0T

Verbieten, enteignen, verbannen: Seitdem Raketenmann Musk seine Meinung sagte, überbieten sich Demokraten mit vormodernen Konfliktmethoden. Und überlassen die wichtigeren Themen kampflos der AfD.
► Text anzeigen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Was funktioniert hat, ist das Wegnehmen, mit dem die Politik ihre Haushaltslöcher für weitere Beförderungsrunden ihrer Apparatschiks, Neueinstellungen, Büroerweiterungen und Zahlungen an befreundete NGOs sowie Wahlgeschenke für mögliche Anhänger finanziert
Herrlich
mello
Top Lounger

Passend dazu:
Die ehemalige Ampelkoalition hat mehr als 1.600 zusätzliche Beamtenstellen in den Bundesbehörden geschaffen. Das zeigen Recherchen von Report Mainz. Der Steuerzahlerbund spricht von einer XXL-Verwaltung und fordert einen Bürokratie-Abbau.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... r-100.html
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 16:40 Passend dazu:
Die ehemalige Ampelkoalition hat mehr als 1.600 zusätzliche Beamtenstellen in den Bundesbehörden geschaffen. Das zeigen Recherchen von Report Mainz. Der Steuerzahlerbund spricht von einer XXL-Verwaltung und fordert einen Bürokratie-Abbau.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... r-100.html
Hat die FDP eigentlich schon gefordert, dass abgebaut werden muss, nachdem sie 3 Jahre lang aufgebaut haben?
musclebra1n
Top Lounger

Nein.

Grüne und SPD überzeugen aber wieder mit passgenauen Maßnahmen

Bild

Bild
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Es ist einfach nur noch zum Lachen, fast schon stümperhaft das Drehbuch. Aber irgendwie ist es aktuell gefühlt Dystopie Schaffung auf der Überholspur
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Standard Aktionismus. Genau wie Messerverbot
Antworten