Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Matze_
Neuer Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 23:19

Gut das wir solche Journalisten haben, die das nochmal passend einordnen.
Auch mal wieder ein gutes Beispiel, dass die Einordnung "rechts" heutzutage zumeist ziemlich unterkomplex ist und viel eher dazu dient negativ zu framen, da der Begriff selbst verbrannt ist bzw. gezielt verbrannt wurde. "Rechts" löst bei vielen unmittelbar negative Assoziationen aus. Ein Propaganda-Erfolg sondergleichen.

Der politisch-mediale Komplex sollte sich jedenfalls mal entscheiden, was er konkret mit "rechts" meint. Wenn man sich die traditionellen Apologeten und maßgeblichen Vordenker von "rechts" , bspw. einen Alain de Benoist anschaut, so hat das mit einem Elon Musk wirklich Nullkommanichts zu tun. Ein komplett verschiedenes Weltbild.
Kämpfernatur
Top Lounger

Der nationale Sozialismus war also kapitalistisch *thinkabout*

Planwirtschaft, Preis- und Mietendeckel, Enteignungen, Subventionen um für das große Ziel autark zu werden, Geld drucken / Schuldenaufnahme als gäbe es kein morgen, ... hatten wir alles schon mal. Wer fordert das heute noch mal? Ist mir gerade entfallen 😅
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Die Tilo Jung bubble ist sich halt nie zu schade, um den bösen Kapitalismus, der ihnen einen sagenhaften Wohlstand gebracht hat, zu verteufeln.

Klimaerwärmung? Ganz klar, der Kapitalismus muss sofort weg. Rächte? Deckungsgleich mit Kapitalischten. Alle in einen Sack und weg damit. Es wäre zum lachen, wenn sie nicht gerade Deutschland in die Scheiße reiten würden.
Weltraumsoldat
Top Lounger

Warum eine Betonmauer am Ende der Landebahn?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 08:53

Der nationale Sozialismus war also kapitalistisch *thinkabout*

Planwirtschaft, Preis- und Mietendeckel, Enteignungen, Subventionen um für das große Ziel autark zu werden, Geld drucken / Schuldenaufnahme als gäbe es kein morgen, ... hatten wir alles schon mal. Wer fordert das heute noch mal? Ist mir gerade entfallen 😅
Ist doch für die Demokratie und daher absolut gerechtfertigt. Zur Rettung des Landes quasi. Oh wait, das hatten wir ja auch zu der selben Zeit schonmal.
Heute ist es nur subtiler.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.heise.de/news/38C3-Weitere- ... 20617.html

38C3: Große Sicherheitsmängel in elektronischer Patientenakte 3.0 aufgedeckt
Gravierende Sicherheitslücken müssten bis zum Start der ePA 3.0 noch geschlossen werden. Das demonstrieren Martin Tschirsich und Bianca Kastl auf dem 38C3.
Welches Digitale Behörden - Großprojekt in Deutschland lief jemals gut?
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 09:24 https://www.heise.de/news/38C3-Weitere- ... 20617.html

Gravierende Sicherheitslücken müssten bis zum Start der ePA 3.0 noch geschlossen werden. Das demonstrieren Martin Tschirsich und Bianca Kastl auf dem 38C3.
Digitalisierung First - Bedenken Second!
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 09:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 09:24 https://www.heise.de/news/38C3-Weitere- ... 20617.html

Digitalisierung First - Bedenken Second!
Ist aber vor allem ein deutsches Phänomen.

Entweder geht man voll Digitalisierung der Behörden und lernt dann aus Fehlern oder man ist eben konservativ und lässt alles wie es ist.

Der Mittelweg Deutschlands ist der längste und verursacht am meisten Rufschaden :-)
Weltraumsoldat
Top Lounger

https://www.bild.de/politik/inland/fels ... 0e22455374
Darf ein Koalitionsvertrag unterschrieben werden, in dem am Ende keine Zurückweisungen an den Grenzen stehen?

Söder: „Für uns ist die Zurückweisung an der Grenze elementar. Deswegen ist für uns klar, dass die Grünen ausscheiden. Die Grünen sind der Hauptbremser beim Thema Migration, weil man von einer völlig falschen Ideenvorstellung ausgeht. Es muss jedem klar sein: Schwarz-Grün führt zum Erstarken der AfD. Deswegen sage ich natürlich: Für einen Koalitionsvertrag ist wichtig, dass die Zurückweisung drinsteht. Für mich ist deswegen auch klar, dass Schwarz-Grün in jedem Fall ausscheidet.“

Also geben Sie uns ihr Wort, dass die CSU keinen Koalitionsvertrag mit den Grünen unterschreibt.

Söder: „Da bin ich ganz felsenfest klar.“

Oder geht das Hintertürchen: mit den Grünen, aber ohne Habeck?

Söder: „Die Grünen haben sich geradezu geistig versklavt gegenüber Robert Habeck. Er ist ihr Spitzenmann und das ist auch in Ordnung so, das entscheiden die Grünen allein. Auffällig ist, dass Robert Habeck ja einen völlig entkernten Wahlkampf versucht. Bei aller Sympathie für einen Küchentisch: Wer lieber am Küchentisch sitzt statt am Kabinettstisch, sagt von vornherein, dass er sich politisch aufgibt. Und es reicht auch nicht, nur quasi eine Art Knuddel-Wahlkampf zu führen, wenn man der erfolgloseste Wirtschaftsminister der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist. Es wäre ein Desaster für die Stimmung in Deutschland, für die Wirtschaft – denn auch Wirtschaft ist Psychologie – würde Habeck erneut berufen werden als Wirtschaftsminister. Das würde weitere Rezession und Deindustrialisierung zur Folge haben. Respekt vor jeder Kandidatur, Respekt vor der Person. Aber trotzdem: Man kann mit jemand reden und höflich sein, aber man muss ihn nicht zum Koalitionspartner machen. Da ist meine Haltung eindeutig.“
Hm, das dürfte schon wieder für ordentlich Zoff in der Union sorgen.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Auch wenn ich diesen Wendehals als *** ansehe, Recht hat er mit der Aussage.
Jdizzle
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 11:41 https://www.bild.de/politik/inland/fels ... 0e22455374
Darf ein Koalitionsvertrag unterschrieben werden, in dem am Ende keine Zurückweisungen an den Grenzen stehen?

Söder: „Für uns ist die Zurückweisung an der Grenze elementar. Deswegen ist für uns klar, dass die Grünen ausscheiden. Die Grünen sind der Hauptbremser beim Thema Migration, weil man von einer völlig falschen Ideenvorstellung ausgeht. Es muss jedem klar sein: Schwarz-Grün führt zum Erstarken der AfD. Deswegen sage ich natürlich: Für einen Koalitionsvertrag ist wichtig, dass die Zurückweisung drinsteht. Für mich ist deswegen auch klar, dass Schwarz-Grün in jedem Fall ausscheidet.“

Also geben Sie uns ihr Wort, dass die CSU keinen Koalitionsvertrag mit den Grünen unterschreibt.

Söder: „Da bin ich ganz felsenfest klar.“

Oder geht das Hintertürchen: mit den Grünen, aber ohne Habeck?

Söder: „Die Grünen haben sich geradezu geistig versklavt gegenüber Robert Habeck. Er ist ihr Spitzenmann und das ist auch in Ordnung so, das entscheiden die Grünen allein. Auffällig ist, dass Robert Habeck ja einen völlig entkernten Wahlkampf versucht. Bei aller Sympathie für einen Küchentisch: Wer lieber am Küchentisch sitzt statt am Kabinettstisch, sagt von vornherein, dass er sich politisch aufgibt. Und es reicht auch nicht, nur quasi eine Art Knuddel-Wahlkampf zu führen, wenn man der erfolgloseste Wirtschaftsminister der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist. Es wäre ein Desaster für die Stimmung in Deutschland, für die Wirtschaft – denn auch Wirtschaft ist Psychologie – würde Habeck erneut berufen werden als Wirtschaftsminister. Das würde weitere Rezession und Deindustrialisierung zur Folge haben. Respekt vor jeder Kandidatur, Respekt vor der Person. Aber trotzdem: Man kann mit jemand reden und höflich sein, aber man muss ihn nicht zum Koalitionspartner machen. Da ist meine Haltung eindeutig.“
Hm, das dürfte schon wieder für ordentlich Zoff in der Union sorgen.
Da wird es wieder große Bauchschmerzen geben
stabil
Lounger

Es gibt gute Chancen das wir im Februar (Pünktlich zur Bundestagswahl) ne Gasmangellage erleben werden, dürfte der AfD nochmal einen ordentlichen Boost geben.
summerset
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 11:49 Recht hat er mit der Aussage.
Hat er.

Glaube Politikern trotzdem kein Wort, wenn Worte fallen wie "eine Koalition mit XY machen wir nicht".
Somewhere87
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 11:49 Auch wenn ich diesen Wendehals als Abschaum ansehe, Recht hat er mit der Aussage.
Es würde der politischen Diskussionskultur prinzipiell gut tun Menschen nicht als Abschaum zu betiteln.
summerset
Top Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 12:22 Es würde der politischen Diskussionskultur prinzipiell gut tun Menschen nicht als Abschaum zu betiteln.
Das stimmt. Das sollte natürlich für alle gelten, dass man sich in der Wortwahl etwas zurückhält.
Antworten