Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Heiraten/Kinder

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 16:45
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 13:55
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 11:09

Ne lass mal.
Ich "verhüte", meine Frau nimmt die Pille, wir wollen beide keine Kinder und würden im Notfall abtreiben.
Ich denke da kann man schon Sex haben.
Warum keine Vasektomie?
War bislang bei drei Urulogen. Hab dreimal aufgrund meines Alters ein Nein bekommen.
Sobald ich die 30 knacke werd ichs aber nochmal probieren.
Rein interessehalber: Ich dachte, man kann das einfach "kriegen", wenn man will?
War da wohl echt auf dem falschen Dampfer, wenn die da interpretatorisch (könnte ja noch werden etc.) tätig werden.
Im Grunde ist es ja eine rein persönliche Entscheidung, die man auch privat bezahlt.

Hab es auch für dieses Jahr geplant, aber ich bin Vater von drei Kindern und werde 37, wahrscheinlich sagt da keiner mehr was :-).
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 18:18 Rein interessehalber: Ich dachte, man kann das einfach "kriegen", wenn man will?
War da wohl echt auf dem falschen Dampfer, wenn die da interpretatorisch (könnte ja noch werden etc.) tätig werden.
Leider nicht. Meistens darf man sich dann erstmal einen Vortrag anhören wie toll es ist Eltern zu sein, wie wichtig Kinder sind, was die Frau dazu sagt, das man ja vielleicht nochmal eine andere Frau kennen lernt die dann doch Kinder will.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
musclebra1n
Top Lounger

War dieses Jahr auch beim Urologen deswegen und der wollte garnix von mir wissen.

Hätte es direkt gemacht ohne zu fragen wie es bei mir mit Kindern aussieht.

Adresse vom Urologen per PN, falls Interesse :guenni:
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergewicht: 118

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 20:37 War dieses Jahr auch beim Urologen deswegen und der wollte garnix von mir wissen.

Hätte es direkt gemacht ohne zu fragen wie es bei mir mit Kindern aussieht.

Adresse vom Urologen per PN, falls Interesse :guenni:
Wie alt bist du und welches Bundesland? *uglysmilie*
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
musclebra1n
Top Lounger

31 und RLP
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Spiele auch mit dem Gedanken und hatte ein Gespräch mit meinem Urologen, der macht das auch recht unkompliziert
Durok

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 21:1831 und RLP
Rheinland-Pfalz [ˈʁaɪ̯nlantˈp͡falt͡s] anhörenⓘ/? (Ländercode RP, Abkürzung RP oder RLP) ist ein Land der Bundesrepublik Deutschland[7][8] und Teil der europäischen Großregion Saar-Lor-Lux. Es entstand 1946 durch die Vereinigung von Landesteilen Preußens – des Südens der Rheinprovinz und des Westens von Hessen-Nassau – mit dem bayerischen Regierungsbezirk Pfalz und Rheinhessen, dem linksrheinischen Teil des Volksstaats Hessen.

?????????
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 21:49 Spiele auch mit dem Gedanken und hatte ein Gespräch mit meinem Urologen, der macht das auch recht unkompliziert
Mach's nicht (jetzt), nimm dir auch da ein Vorbild an Arnie :guenni: - PUMPCHILL braucht Nachwuchs... sehr viel davon.

Aber ansonsten findest viel Artikel&Infos zur Vaso im Archiv von Das Männermagazin (Vorsicht, nichts für weiche Gemüter)
Methoden

Es gibt zwei Methoden:

mit Skalpell. Hierbei ist eine etwa 40minütige Operation nötig.
ohne Skalpell. Es handelt sich um einen ca. 20minütigen Eingriff, der fast unblutig verläuft. Er kann allerdings nur von Urologen mit einer speziellen Zusatz­aus­bildung durchgeführt werden. In Deutschland wird diese zweite Möglichkeit noch nicht so häufig angewandt.

Beide Eingriffe werden mit örtlicher Betäubung oder unter Vollnarkose durchgeführt. Eine Rückoperation zeigt sich schwierig und ist äußerst aufwendig. Nach dem Eingriff können sich noch mehrere Monate zeugungs­fähige Samenfäden im oberen Samenleiter befinden. Es sind zur Feststellung der Unfruchtbarkeit noch zwei Untersuchungen im Abstand von 4-6 Wochen nach dem Eingriff notwendig. Potenz und Hormon­haushalt wird durch diese Operation i. d. R. nicht beeinflusst.

Mögliche Nebenwirkungen
- Gefäßverletzungen, in der Folge Mangel­durchblutungen der Hoden (Folge: Hodenschrumpfung)
- Blutungen/Nachblutungen (bis 15 % der Fälle), auch noch nach 24 Stunden nach den dem Eingriff
- Infektionen im Wundgebiet (bis 15 %)
- Nebenhodenentzündung, Hodenabszess (0,5-5 %)
- Schmerzen in der Leistengegend (bis 5 %)
- Knotenförmige Bindegewebs­wucherungen (4-10 %)
- Erneute Zeugungsfähigkeit durch Zusammenwachsen der Samenleiter (0,4-0,8 %)
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich empfinde meine Unfruchtbarkeit auch mittlerweile als Segen, auch wenn es den Weg zum Kind ziemlich kompliziert gemacht hat. *drehsmilie*
Jonah Lomu
Lounger
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Wenn eine Vasektomie ohne größere Probleme Rückgängig gemacht werden könnte, würde ich das auch sofort machen. Ich weiß genau, dass ich jetzt keine Kinder will, möchte das aber später nicht ausschließen
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019

Einfach Schalter einbauen lassen.

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... Hoden.html

Habe aktuell nicht so die Lust das Geld für ne Vasektomie auszugeben, werde das aber wohl auch bald in Angriff nehmen.

2 Kinder reichen mir definitiv.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Oder was einfrieren lassen.
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Thema Vasektomie:
Ich war 41 und habe 1 Kind. Keine Fragen vom Doc. Einfach hin und Termin gemacht. Hätte ich schon viel früher machen sollen.
War auch völlig komplikationslos. Die ganzen Horror-Märchen von wegen tagelang dicke, schmerzende Eier und nur wie John Wayne laufen können usw waren einfach nur Quatsch. Das unangenehmste war eigentlich 2 Tage später die Entfernung der Pflaster vom Sack... ;) Die gleiche Erfahrung hat auch ein Kumpel von mir gemacht.

Die Kosten finde ich ein schwaches Argument. Bei meinem Doc kostet der Spaß inkl. Kontroll-Spermiogram 500€. Finde ich jetzt nicht die Welt. Vor allem, wenn man mögliche Unterhaltszahlungen dagegen rechnet...
Mein Trainings-Log: Log
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019

@AltEisen74 habe ich ja auch nicht gesagt das ich das Aufgrund der Kosten nicht mache, nur nicht JETZT. Denke mitte des Jahres wird es in Angriff genommen.

Wie lange wird denn empfohlen kein Sport zu treiben? Habe unterschiedliches von 5-14 Tagen gelesen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 19:48
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 18:18 Rein interessehalber: Ich dachte, man kann das einfach "kriegen", wenn man will?
Leider nicht. Meistens darf man sich dann erstmal einen Vortrag anhören wie toll es ist Eltern zu sein, wie wichtig Kinder sind, was die Frau dazu sagt, das man ja vielleicht nochmal eine andere Frau kennen lernt die dann doch Kinder will.
frage mich auch was die scheiße soll, bei Frauen ist ja wohl genau das gleiche Problem. Jeder spast darf Kinder zeugen egal wie reflektiert und wie klein das Licht leuchtet, aber eine reflektierte Entscheidung KEINE zu wollen ist mit krassen Hürden verbunden
Antworten