Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kolja bei der AFD. Gute Rede, mieser Ton, der wohl mit Kopfhörern besser sein soll.
AT93
Top Lounger

Ergänzend: Wenn die persönliche PR Agentur in einem von 100 Fällen mal etwas Binnenpluralismus vorgaukeln will reißt bei den Grünen schon der Firnis.
Diese Clownerie ist kaum auszuhalten 🤡

Für Leute ohne X:

Zuletzt geändert von AT93 am 18. Dez 2024, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenInside
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 18:33 Die Ansicht ist wirklich absurd :-)
Dabei ist es ja schon ne Grünen - Wahlkampfveranstaltung, wenn man nur den ÖRR einschaltet.
Ich will ARD und ZDF keine Parteilichkeit pro Union/CDU und contra Grüne unterstellen, aber angesichts von aktuellen Umfragewerten der Parteien bzw. der Beliebtheitswerte der jeweiligen Spitzenkandidaten, ist es schon irritierend, dass man Scholz einlädt, aber Habeck und Weidel nicht.

Meine These:
Man will Weidel aus offensichtlichen Gründen nicht dabei haben und muss Habeck opfern, damit man es halbwegs verargumentiert kriegt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://m.bild.de/news/ausland/amsterda ... 59b66663d7
Prozesse wegen Amsterdam-Schande
Hetzjagden auf jüdische Fans waren organisiert
Wollte man uns hier nicht noch erzählen, dass das eigentlich von den jüdischen Fans ausging?
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 17:41
Der Verwaltungsrat hat auf seiner Sitzung am Mittwoch grünes Licht für eine Verdopplung des Zusatzbeitrags gegeben, erklärte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage. Danach steigt der Zusatzbetrag für die rund 11,8 Millionen Versicherten ab Januar auf 2,45 Prozent nach 1,2 Prozent im Vorjahr.
Der Zusatzbeitrag kommt auf den allgemeinen Beitragssatz von 14,6 Prozent obendrauf. Damit steigt der Beitragssatz ab Januar insgesamt auf 17,05 Prozent.
Erst vor gut einer Woche hat auch die AOK Nordwest ihren Zusatzbeitrag um 0,9 Prozentpunkte auf 2,79 Prozent angehoben. Morgen entscheidet der Verwaltungsrat der DAK über die künftige Höhe des Zusatzbeitrags.

Perfekt bitte zieht den Arbeitnehmer noch mehr Geld
aus den Taschen

Soll sich ja weiterhin immer weniger lohnen zu arbeiten bzw Karriere zu machen…

Alles zu ENERGIEINTENSIV

Am besten alle zuhause inner einheitswohnung bleiben
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@ goldeninside

Warum ist es so offensichtlich Weidel nicht einzuladen?
Richtig wäre es, alle relevanten Parteien einzuladen und niemanden einzusparen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Homelander
Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 19:15
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 17:41
Der Verwaltungsrat hat auf seiner Sitzung am Mittwoch grünes Licht für eine Verdopplung des Zusatzbeitrags gegeben, erklärte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage. Danach steigt der Zusatzbetrag für die rund 11,8 Millionen Versicherten ab Januar auf 2,45 Prozent nach 1,2 Prozent im Vorjahr.
Der Zusatzbeitrag kommt auf den allgemeinen Beitragssatz von 14,6 Prozent obendrauf. Damit steigt der Beitragssatz ab Januar insgesamt auf 17,05 Prozent.
Erst vor gut einer Woche hat auch die AOK Nordwest ihren Zusatzbeitrag um 0,9 Prozentpunkte auf 2,79 Prozent angehoben. Morgen entscheidet der Verwaltungsrat der DAK über die künftige Höhe des Zusatzbeitrags.

Perfekt bitte zieht den Arbeitnehmer noch mehr Geld
aus den Taschen

Soll sich ja weiterhin immer weniger lohnen zu arbeiten bzw Karriere zu machen…

Alles zu ENERGIEINTENSIV

Am besten alle zuhause inner einheitswohnung bleiben

Problem ist leider multifaktoriell bedingt. Ambulante Pflegedienste, Krankenhäuser und Ärzte sind leider die, die immens die Krankenkassen bescheißen.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 19:06 https://m.bild.de/news/ausland/amsterda ... 59b66663d7
Prozesse wegen Amsterdam-Schande
Hetzjagden auf jüdische Fans waren organisiert
Wollte man uns hier nicht noch erzählen, dass das eigentlich von den jüdischen Fans ausging?
Stelle mir gerade vor was los wäre, wären das Rechtsradikale gewesen :tach:
AT93
Top Lounger

Ich hatte gestern gelesen, dass die Grünen angeblich schon vorab kommuniziert haben sich nicht mit der AfD zu duellieren.

Weidel hat natürlich die Argumente auf ihrer Seite, aber ist in spontanen Duellen nicht sonderlich stark. Daher wird ja auch immer Chrupalla vorgeschickt. Der hat sich zwar schon ein bisschen gemausert, aber ist jetzt wahrlich auch kein begnadeter Rhetoriker oder Feingeist.
Auch wenn ich ihn eig mag. Grundsolider, bodenständiger Handwerksmeister, der mE recht sympathisch rüberkommt. Das ist sein Plus.
Petry und Meuthen waren da schon ein anderes Kaliber und wurden entsprechend gelockt.. Die waren gefährlich für "das System".

Sage ich schon lange und hier im Clip kommt es noch nichtmal so deutlich heraus wie sonst:
Weidel wirkt flapsig, schnippisch, gespielt genervt, kalt, hat eine unangenehme Stimme und arrogante Betonungen etc.
Gut, dass sie wenigstens im Westen gut ankommt, man ihr Kompetenz attestiert und dass ihre Reden nicht schlecht sind..
Sie ist auch Opportunistin und hat kein weltanschauliches Fundament bzw lebt privat ganz anders, das macht es zusätzlich schwerer. Wirtschaftsliberal und eher konservativ ja, mehr nicht.

Zuletzt geändert von AT93 am 18. Dez 2024, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 19:39 @ goldeninside

Eben. Nach aktuellen Umfragen ist die AFD aktuell zweitstärkste Kraft.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Exakt. Immer dieses framing, lol. Der ÖRR "will" die zweitstärkste Partei nicht dabei haben. Wenn man da im gleichen Atemzug das ganze nicht verurteilt, ist man offensichtlich nicht so demokratisch, wie man sich vielleicht gibt.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ob das Duel mir Weidel gut für die AFD wäre mal außen vor (mir persönlich ist das auch egal - bin weder Befürworter, noch komplett ablehnender Kritiker).

Sympathie ist auch keine Voraussetzung. Wenn die Partei erfolgreich genug ist, braucht man keinen Sympathieträger vorne dran.

Man denke an die sympathischen Politiker wie damals den
"Arroganten Schröder", den "polternden Strauß" oder den "machfixierten Kohl".
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ich finde Weidel top und könnte mir die gut vorstellen in einem Duell, am besten gegen die Bärbock :-)
Knoedl
Top Lounger

► Text anzeigen
Weidel ist halt einfach eine der unsympathischsten Politiker dieses Landes und macht mE auch nicht mal den Versuch, das was sie immer erzählt, als ihre eigenen Überzeugungen auszugeben.
Im Endeffekt sind ihre Reden und Interviews nur eine Ansammlung von Schlagwörtern, die möglichst dem eigenen überzeugten Klientel gefallen will.

Bzgl. Intelligenz und Rhetorik nehmen sie und Krah sich nicht viel, aber Zweiterer ist wenigstens überzeugt von dem was er sagt, weswegen ich ihn auch zumindest respektieren kann - obwohl ich in den meisten Fällen eine andere Meinung vertrete als er.
Daher denke ich auch, dass er auf lange Sicht das Gesicht der AFD sein wird - aktuell haften ihm zwar noch die Skandale an, aber ähnlich wie bei Donald Trump wird das bei der darauffolgenden Wahl in 4 Jahren die meisten Leute wohl nicht mehr interessieren, weil die Geschichte schon zu oft erzählt wurde.
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich sage nicht, was richtig wäre, sondern was der ÖRR will.
Antworten