Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Re: Homegym Kaufberatung

Ich benutze einen gymboden zum ausrollen vom megafitness store und dazu an abwurfstellen eine zweite Lage und dazu 60 x 60 er fallschutzmatten aus dem baumarkt.

Btw habe ich bis eben gedacht, rogue wäre made in USA.

Von wegen American steel cast und so.

Gestern kamen zwei neue kalibrierte 5 kg Scheiben, die ich eben auspackte:
20250520_063550.jpg
(Ich weiss, dass das zu erwarten war, bin dennoch enttäuscht. Ist ja auch nicht ganz günstig, da zu bestellen. )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Kurze Recherche sagt, dass es wenige Hersteller gibt, die überhaupt noch exklusiv in den Staaten produzieren.
Rogue Fitness - Based in Columbus, Ohio, Rogue Fitness is well-known for its high-quality strength and conditioning equipment, much of which is manufactured in the USA.

Sorinex Exercise Equipment - Founded in South Carolina, Sorinex provides custom exercise equipment solutions and focuses heavily on manufacturing in the USA.

Titan Fitness - Although Titan Fitness offers a mix of imported and domestically produced items, they do provide several equipment lines made in the USA.

EliteFTS - Located in London, Ohio, EliteFTS offers a range of powerlifting and strength training equipment, often promoting American-made products.

American Barbell - Known for their premium weightlifting and functional training products, American Barbell manufactures much of their equipment in the USA.

York Barbell - Based in York, Pennsylvania, York Barbell is historically significant in the weightlifting community and continues to produce barbell equipment domestically.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:48 ...Btw habe ich bis eben gedacht, rogue wäre made in USA.

...
Boah ey, wenn Trump davon erfährt :surp:
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:48 Ich benutze einen gymboden zum ausrollen vom megafitness store und dazu an abwurfstellen eine zweite Lage und dazu 60 x 60 er fallschutzmatten aus dem baumarkt.

20250520_063550.jpg

(Ich weiss, dass das zu erwarten war, bin dennoch enttäuscht. Ist ja auch nicht ganz günstig, da zu bestellen. )
Danke, Rollware war tatsächlich auch noch eine Überlegung. Abwurf ist nicht so das Thema, hab mir schon vor Jahren eine Plattform gebaut.
Eigentlich geht's mehr um die Optik, aktuell liegt da typisch Keller der nackte Estrich :-).

Ich hab auch noch günstigen Klickparkett aus den Büros über, glaube aber, dass der im Gym schnell fertig wäre.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: nicht so einer

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:48 Ich benutze einen gymboden zum ausrollen vom megafitness store und dazu an abwurfstellen eine zweite Lage und dazu 60 x 60 er fallschutzmatten aus dem baumarkt.

20250520_063550.jpg

Im Shop steht es immer dabei ob ja oder nein:
Rogue.jpg
Rogue1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 08:25

20250520_063550.jpg

Danke, Rollware war tatsächlich auch noch eine Überlegung. Abwurf ist nicht so das Thema, hab mir schon vor Jahren eine Plattform gebaut.
Eigentlich geht's mehr um die Optik, aktuell liegt da typisch Keller der nackte Estrich :-).

Ich hab auch noch günstigen Klickparkett aus den Büros über, glaube aber, dass der im Gym schnell fertig wäre.
Hab mir neulich diese hier geholt um meine neue T-Bar drauf zu stellen.

https://amzn.eu/d/aTycQDw

Gefällt mir sehr gut, ist auch recht "fein" von der Oberfläche und sieht gut aus.

Geruch auch nicht zu stark
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Martin97
Lounger

Hat jemand schon einmal auf der Bank trainiert? Ist sie gut oder würdet ihr eher zu einer neuen von einem bekannten Hersteller wie z.B. ATX greifen? Danke :)
20210507_120544-scaled-1064x599.jpg
Asstograss
Top Lounger
Ich bin: nicht so einer

Die Rollen sind am falschen Ende :fry: Schieb die mal ins Rack zuhause im Homegym
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
WorkoutManiac
Lounger

Sieht aus wie ne „alte“ Star Trac … ist halt ne Bank
► Text anzeigen
Old Racer
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

Polster für Beinstrecker (KS-Sport)

wenn ich beim Beinstrecker höheres Gewicht auflege schmerzt es sehr an den Schienbeinen da die originalen Polster viel zu weich sind.

Kennt jemand härtere Polster ? Möchte nicht alle möglichen kaufen um dann festzustellen das die genauso weich sind.
tamamoto
Neuer Lounger

Half-Rack mit ein vs. zwei Steckgewichten?

ATX bringt bald das ATX-HCR-780 mit einem Stack und Latzug/Rudern als eigene Zugpunkte.
Mein bisher favorisiertes ATX-WCR-600 hat zwei Stacks, aber ich nehme an damit kann man ebenfalls Latzug und Rudern (ggf. mit zusätzlicher Fußstütze).

Gibt es funktionale Vorzüge für die eine oder andere Variante?
(Ja ich weiß, die Frage outet mich als völlig unerfahren mit Kabelzügen, darum frag ich ja :D )
Sympathikus
Lounger

Hat jemand Erfahrung mit einem brauchbaren Beinstrecker/Beinbeuger Kombi? Preislich wären so 1500€ noch okay.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Sympathikus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 16:24 Hat jemand Erfahrung mit einem brauchbaren Beinstrecker/Beinbeuger Kombi? Preislich wären so 1500€ noch okay.
Dafür solltest du nen neues Studio Teil bekommen was dir sogar nach Hause geliefert wird. Ist ja abartiges Budget für son Teil.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Sympathikus
Lounger

Große Familie, knapp 10 Leute benutzen das Gym, also is das weniger das Problem, wenn's aber was günstigeres gibt mit halbwegs okayer Kraftkurve bin ich natürlich noch glücklicher.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

tamamoto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 16:08 Half-Rack mit ein vs. zwei Steckgewichten?

ATX bringt bald das ATX-HCR-780 mit einem Stack und Latzug/Rudern als eigene Zugpunkte.
Mein bisher favorisiertes ATX-WCR-600 hat zwei Stacks, aber ich nehme an damit kann man ebenfalls Latzug und Rudern (ggf. mit zusätzlicher Fußstütze).

Gibt es funktionale Vorzüge für die eine oder andere Variante?
(Ja ich weiß, die Frage outet mich als völlig unerfahren mit Kabelzügen, darum frag ich ja :D )
780er :thumbup:
Freistehend, extra Lat & Ruder Zugpunkte, Oberschenkel Rolle & Fußstütze

Das 600er wäre nicht so mein Fall.
Ich kann mich mit wallmounted Geräten nicht so richtig anfreunden (mein innerer Monk).
Latziehen und Rudern ist zwar möglich (die Breite und Höhe der Zugpunkte ist einstellbar), aber Oberschenkel Rolle und Fuß Stütze fehlen.

Lg
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Antworten