Ich benutze einen gymboden zum ausrollen vom megafitness store und dazu an abwurfstellen eine zweite Lage und dazu 60 x 60 er fallschutzmatten aus dem baumarkt.
Btw habe ich bis eben gedacht, rogue wäre made in USA.
Von wegen American steel cast und so.
Gestern kamen zwei neue kalibrierte 5 kg Scheiben, die ich eben auspackte:
(Ich weiss, dass das zu erwarten war, bin dennoch enttäuscht. Ist ja auch nicht ganz günstig, da zu bestellen. )
Homegym Kaufberatung
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Homegym Kaufberatung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Kurze Recherche sagt, dass es wenige Hersteller gibt, die überhaupt noch exklusiv in den Staaten produzieren.
Rogue Fitness - Based in Columbus, Ohio, Rogue Fitness is well-known for its high-quality strength and conditioning equipment, much of which is manufactured in the USA.
Sorinex Exercise Equipment - Founded in South Carolina, Sorinex provides custom exercise equipment solutions and focuses heavily on manufacturing in the USA.
Titan Fitness - Although Titan Fitness offers a mix of imported and domestically produced items, they do provide several equipment lines made in the USA.
EliteFTS - Located in London, Ohio, EliteFTS offers a range of powerlifting and strength training equipment, often promoting American-made products.
American Barbell - Known for their premium weightlifting and functional training products, American Barbell manufactures much of their equipment in the USA.
York Barbell - Based in York, Pennsylvania, York Barbell is historically significant in the weightlifting community and continues to produce barbell equipment domestically.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Boah ey, wenn Trump davon erfährtrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:48 ...Btw habe ich bis eben gedacht, rogue wäre made in USA.
...

"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Danke, Rollware war tatsächlich auch noch eine Überlegung. Abwurf ist nicht so das Thema, hab mir schon vor Jahren eine Plattform gebaut.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:48 Ich benutze einen gymboden zum ausrollen vom megafitness store und dazu an abwurfstellen eine zweite Lage und dazu 60 x 60 er fallschutzmatten aus dem baumarkt.
20250520_063550.jpg
(Ich weiss, dass das zu erwarten war, bin dennoch enttäuscht. Ist ja auch nicht ganz günstig, da zu bestellen. )
Eigentlich geht's mehr um die Optik, aktuell liegt da typisch Keller der nackte Estrich

Ich hab auch noch günstigen Klickparkett aus den Büros über, glaube aber, dass der im Gym schnell fertig wäre.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Ich bin: nicht so einer
Im Shop steht es immer dabei ob ja oder nein:runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:48 Ich benutze einen gymboden zum ausrollen vom megafitness store und dazu an abwurfstellen eine zweite Lage und dazu 60 x 60 er fallschutzmatten aus dem baumarkt.
20250520_063550.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Hab mir neulich diese hier geholt um meine neue T-Bar drauf zu stellen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 08:25Danke, Rollware war tatsächlich auch noch eine Überlegung. Abwurf ist nicht so das Thema, hab mir schon vor Jahren eine Plattform gebaut.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:48 Ich benutze einen gymboden zum ausrollen vom megafitness store und dazu an abwurfstellen eine zweite Lage und dazu 60 x 60 er fallschutzmatten aus dem baumarkt.
20250520_063550.jpg
Eigentlich geht's mehr um die Optik, aktuell liegt da typisch Keller der nackte Estrich.
Ich hab auch noch günstigen Klickparkett aus den Büros über, glaube aber, dass der im Gym schnell fertig wäre.
https://amzn.eu/d/aTycQDw
Gefällt mir sehr gut, ist auch recht "fein" von der Oberfläche und sieht gut aus.
Geruch auch nicht zu stark
-
- Lounger
Hat jemand schon einmal auf der Bank trainiert? Ist sie gut oder würdet ihr eher zu einer neuen von einem bekannten Hersteller wie z.B. ATX greifen? Danke 

- Asstograss
- Top Lounger
- Ich bin: nicht so einer
Die Rollen sind am falschen Ende
Schieb die mal ins Rack zuhause im Homegym

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Lounger
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
Polster für Beinstrecker (KS-Sport)
wenn ich beim Beinstrecker höheres Gewicht auflege schmerzt es sehr an den Schienbeinen da die originalen Polster viel zu weich sind.
Kennt jemand härtere Polster ? Möchte nicht alle möglichen kaufen um dann festzustellen das die genauso weich sind.
wenn ich beim Beinstrecker höheres Gewicht auflege schmerzt es sehr an den Schienbeinen da die originalen Polster viel zu weich sind.
Kennt jemand härtere Polster ? Möchte nicht alle möglichen kaufen um dann festzustellen das die genauso weich sind.
-
- Neuer Lounger
Half-Rack mit ein vs. zwei Steckgewichten?
ATX bringt bald das ATX-HCR-780 mit einem Stack und Latzug/Rudern als eigene Zugpunkte.
Mein bisher favorisiertes ATX-WCR-600 hat zwei Stacks, aber ich nehme an damit kann man ebenfalls Latzug und Rudern (ggf. mit zusätzlicher Fußstütze).
Gibt es funktionale Vorzüge für die eine oder andere Variante?
(Ja ich weiß, die Frage outet mich als völlig unerfahren mit Kabelzügen, darum frag ich ja
)
ATX bringt bald das ATX-HCR-780 mit einem Stack und Latzug/Rudern als eigene Zugpunkte.
Mein bisher favorisiertes ATX-WCR-600 hat zwei Stacks, aber ich nehme an damit kann man ebenfalls Latzug und Rudern (ggf. mit zusätzlicher Fußstütze).
(Ja ich weiß, die Frage outet mich als völlig unerfahren mit Kabelzügen, darum frag ich ja

-
- Lounger
Hat jemand Erfahrung mit einem brauchbaren Beinstrecker/Beinbeuger Kombi? Preislich wären so 1500€ noch okay.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Dafür solltest du nen neues Studio Teil bekommen was dir sogar nach Hause geliefert wird. Ist ja abartiges Budget für son Teil.Sympathikus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 16:24 Hat jemand Erfahrung mit einem brauchbaren Beinstrecker/Beinbeuger Kombi? Preislich wären so 1500€ noch okay.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Lounger
Große Familie, knapp 10 Leute benutzen das Gym, also is das weniger das Problem, wenn's aber was günstigeres gibt mit halbwegs okayer Kraftkurve bin ich natürlich noch glücklicher.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
780ertamamoto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 16:08 Half-Rack mit ein vs. zwei Steckgewichten?
(Ja ich weiß, die Frage outet mich als völlig unerfahren mit Kabelzügen, darum frag ich ja)

Freistehend, extra Lat & Ruder Zugpunkte, Oberschenkel Rolle & Fußstütze
Das 600er wäre nicht so mein Fall.
Ich kann mich mit wallmounted Geräten nicht so richtig anfreunden (mein innerer Monk).
Latziehen und Rudern ist zwar möglich (die Breite und Höhe der Zugpunkte ist einstellbar), aber Oberschenkel Rolle und Fuß Stütze fehlen.
Lg
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)