Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 14:43
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 14:37 140BPM über die Dauer auf dem Rad zu fahren, nüchtern und ohne Intrazufuhr wäre für mich absolut unmöglich.
Das ist übrigens ein gutes Zeichen für oberhalb von GA.
Habe ich auch so interpretiert. :-)
Dachte mir immer
"Wtf? Kann doch nicht sein das du dich bei 90-120min aufm Rad mit 130BPM+ immer leer fährst."

Muss man sich dann irgendwann mal eingestehen das es wohl doch so ist. :D
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 14:50 Habe ich auch so interpretiert. :-)
Dachte mir immer
"Wtf? Kann doch nicht sein das du dich bei 90-120min aufm Rad mit 130BPM+ immer leer fährst."

Wird aber besser mit steigender Mitochondrienaktivierung und besser Fettverbrennung. Die Pulsbereiche ändern sich nicht mehr großartig, aber die Wattage an den Stellen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 14:55
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 14:50 Habe ich auch so interpretiert. :-)
Dachte mir immer

Wird aber besser mit steigender Mitochondrienaktivierung und besser Fettverbrennung. Die Pulsbereiche ändern sich nicht mehr großartig, aber die Wattage an den Stellen.
Ja, wird besser.
Habe auch gemerkt das ein wenig Glukosezufuhr (lass es 10-15g/h sein) da schon viel ausmacht.

Ich enttäusche dich ungern, aber habs ja schonmal erwähnt, ich werde wohl eher Läufer. :kappa:
Ich weiß nicht woran es liegt, ob es stärkere Pollenexposition, die Sitzposition auf dem Rad oder was auch immer ist, aber die Radelei triggert eher nochmal die Pulsproblematik von der ich immer mal wieder rede, welche noch nicht zu 100% weg ist.

Laufen macht da kaum Probleme und jetzt wo es schmerzfrei geht macht es auch mehr Spaß denn je.

Hätte ich vor wenigen Jahren nie für möglich gehalten.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
husefak
Lounge Ultra

Alles gut, mach was für dich funktioniert. Die Anpassungen finden auch beim Laufen statt. ;)
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:05 Ich enttäusche dich ungern, aber habs ja schonmal erwähnt, ich werde wohl eher Läufer. :kappa:
Ich weiß nicht woran es liegt, ob es stärkere Pollenexposition, die Sitzposition auf dem Rad oder was auch immer ist, aber die Radelei triggert eher nochmal die Pulsproblematik von der ich immer mal wieder rede, welche noch nicht zu 100% weg ist.

Laufen macht da kaum Probleme und jetzt wo es schmerzfrei geht macht es auch mehr Spaß denn je.

Hätte ich vor wenigen Jahren nie für möglich gehalten.
pepcorn Sehe schon Berlin 2025 in den Sternen!
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Doch nicht ins Gym.
Letzten 2 Tage auch nur gepimmelt.

Auf dem Weg hin ist mir aufgefallen das ich doch keine Lust habe und absolut keinen Bock auf andere Menschen.

HRV auch so auf Level: Herzschrittmacher.

Trotzdem einen kleinen Trailrun gemacht mit 200HM.
War ungewohnt. Erfreulicherweise mit beginnendem Regen wieder am Auto gewesen.

Arme sehen beim Laufen in Autoscheiben immernoch anabol aus also noch kein Grund zur Panik. :-)

IMG-20240927-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Log
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 13:00
Auf dem Weg hin ist mir aufgefallen das ich doch keine Lust habe und absolut keinen Bock auf andere Menschen.
:-) :-)
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 13:18
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 13:00
:-) :-)
#05#

Miriniere auch die Selbstbediener Kasse im Rewe.
Unnötige Gespräche mit fremden Menschen erfolgreich vermieden.

Wenns nicht anfängt zu regnen lauf ich vllt gleich noch ne Runde.
Gibt mir momentan mehr als reines spazieren.

Log
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

Ich beteilige mich eigentlich nicht an der üblichen Diskussion über deine sportlichen Aktivitäten aber es ist einfach witzig das du 3 Stunden nach einem 10km Traillauf überlegst gleich eine Runde laufen zu gehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Wollte von vornherein noch ein Stückchen entspannt. weiterlaufen, bot sich aber irgendwie nicht an.
Es ist einfach nice endlich mal mit einer entspannten Herzfrequenz laufen zu können ohne das es sich anfühlt als würde man sich nicht vom Fleck bewegen.
► Text anzeigen

Log
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

Verstehe ich sehr gut! Gerade dieses lockeren Läufe ohne jeglichen selbstgemachten Leistungsdruck machen mir auch übertrieben Spaß.
Hätte nichts dagegen das täglich 2 mal zu machen.
Habe aber das Gefühl das die 2 Einheiten pro Woche das maximum sind was ich ab kann. Wäre vermutlich sinnvoll die Distanz etwas zu begrenzen. Will aber nächste Woche erstmal testen wie es sich auswirkt wenn ich etwas langsamer laufen (dann hat man auch länger was davon ;)).
donjon
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 14:22 Wollte von vornherein noch ein Stückchen entspannt. weiterlaufen, bot sich aber irgendwie nicht an.
Es ist einfach nice endlich mal mit einer entspannten Herzfrequenz laufen zu können ohne das es sich anfühlt als würde man sich nicht vom Fleck bewegen.
► Text anzeigen
Bei meinen „trailruns“ habe ich auch oft ne pace von 8:xx.
Aber in den Alpen sind da eben auch immer einige Höhenmeter dabei.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Bei meinem einzigen echten Trailrun hatte ich auch schon fast ne Spaziergänger-Pace - aber halt auch 800 HM *WoKotzenderSmilie?*
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 15:07 Bei meinem einzigen echten Trailrun hatte ich auch schon fast ne Spaziergänger-Pace - aber halt auch 800 HM *WoKotzenderSmilie?*
Krass man, kommt natürlich auf die Distanz an, aber so oder so: Siehe Wort 1 u. 2.
Da denk ich mir:
Wofür laufen? :kekw:

Klar, hat sicher seinen eigenen Reiz und ist auch eine Herausforderung abwärts so schnell wie möglich zu laufen ohne sich auf die Fresse zu legen...
Aber das gibt mir persönlich (noch) nichts.
Bisschen Wald, wurzeln, kies, Steine, bergauf, bergab aber auch nicht zu krass, mal nen Ast in die Fresse und sich fast auf die Fresse legen weil man plötzlich auf Matsch rutscht...
Das ist dann schon ganz cool.
Vorallem aber eigentlich die Szenerie der Natur.

Log
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 15:13
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 15:07 Bei meinem einzigen echten Trailrun hatte ich auch schon fast ne Spaziergänger-Pace - aber halt auch 800 HM *WoKotzenderSmilie?*
Krass man, kommt natürlich auf die Distanz an, aber so oder so: Siehe Wort 1 u. 2.
Da denk ich mir:
Wofür laufen? :kekw:
► Text anzeigen
Kein Mitreisender wollte mit und es war der Abreisetag. Wir waren aber noch nicht auf dem Hausberg #05#
Hoch wandern hätte zeitlich nicht hingehauen, also bin ich anders hoch. Aufwärts war halb/halb gehen und laufen :-)
Runter mit dem Knie auch bur bedingt schnell.

Aber wollte das hier auch nicht vollmüllen. Wollte nur ein zusätzliches Beispiel dafür bringen, wie HM bei Flachlandläufern die Pace killen
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Antworten