Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich bin ja auch nicht dagegen, solchen rechtsradikalen Socken eins auf die Mütze zu geben.
Aber du kriegst in der Gesellschaft halt nicht vermittelt, dass du rechtsaußen Häuser durchsuchst, weil ein Teenie sich auf den Socials als dem in seiner Vorstellung "Bewahrer des wahren Deutschlands" aufspielt, wenn du auf der anderen Seite einfach sagst "tja, Scharia fordern finden wir zwar auch doof, steht aber leider nichts im Gestz - ätsch bätsch, habt ihr Pech".

Und deshalb sind genau solche Gegenbeispiele und Vergleiche wichtig - weil der normale Bürger so denkt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

liegt mmn aber auch bisschen daran das rechtsaußen erschreckenderweise ziemlich Salonfähig ist und zT ja zum guten Ton gehört.
musclebra1n
Top Lounger

Und so schließt sich der Kreis und das Gefühl, dass alles was tendenziell rechts ist in Deutschland viel eher abgestraft wird.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Kalifatsforderungen sind nicht verboten, da hat Certa recht.

Andererseits
§ 86a
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 oder Absatz 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in einem von ihm verbreiteten Inhalt (§ 11 Absatz 3) verwendet oder
2. einen Inhalt (§ 11 Absatz 3), der ein derartiges Kennzeichen darstellt oder enthält, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.
(2) 1Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. 2Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.
Arabische Armeen, islamistischen Milizen und Terroristen verwenden den Takbir (الله أَكْبَر, DMG allāhu akbar ‚Gott ist überaus groß‘) als Schlachtruf. Durch mediale Propaganda ist „Allahu akbar“ im Westen oft mit dem Terrorismus konnotiert.[10][11]
Verstehe ja nur zu gut, dass Deutschland beim Thema Nationalsozialismus/Rechtsextremismus richtig butthurt ist. Aber wie der Fall Cathy Hummels gezeigt hat muss da nicht immer was rechtsextremistisches dahinterstecken.
Linksanwalt
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 10:35 hier geht es aber konkret um rechtsradikale Äußerungen und nicht um die Scharia. Es bringt auch nix immer Gegenbeispiele anzuführen warum dieses und jenes nicht verfolgt wird.
Ich persönlich finde mit zweierlei Maß zu messen "fragwürdig", ums mal euphemistisch auszudrücken, weil sowas Vertrauen in die Gesetze und Gerichte untergräbt. Aber gut, dann sind wir hier wohl unterschiedlicher Meinung.
Zuletzt geändert von Linksanwalt am 12. Dez 2024, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
musclebra1n
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 10:46 liegt mmn aber auch bisschen daran das rechtsaußen erschreckenderweise ziemlich Salonfähig ist und zT ja zum guten Ton gehört.
Genau *uglysmilie*

In öffentlichen Debatten ist rechtsaußen immer die Meinung, welche überwiegend wohlwollenden präsentiert wird.
chiki
Moderator

ich spreche natürlich nicht von öffentlichen Debatten. Aber ich brauch glaub ich auch keinem zu Erzählen was für Äußerungen doch zT bei average Stammtischgelaber nach paar Bier fallen.
husefak
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 10:52 ich spreche natürlich nicht von öffentlichen Debatten. Aber ich brauch glaub ich auch keinem zu Erzählen was für Äußerungen doch zT bei average Stammtischgelaber nach paar Bier fallen.
Und für sowas bekommt man ja neuerdings HD oder wird in Social Medai hingerichtet (Sylt), während links außen und -extrem weitgehend politisch protegiert wird.
Somewhere87
Lounger

Weiß halt nicht, ob es bei einem 14-jährigen Jungen nicht einfach eine Gefährderansprache getan hätte... Ich glaube nämlich, im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft, nicht, dass man mit 14 Jahren ganz genau weiß, was man da sagt und tut.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt in meinen Augen einfach nicht mehr.
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 10:59 Weiß halt nicht, ob es bei einem 14-jährigen Jungen nicht einfach eine Gefährderansprache getan hätte... Ich glaube nämlich, im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft, nicht, dass man mit 14 Jahren ganz genau weiß, was man da sagt und tut.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt in meinen Augen einfach nicht mehr.
dieses. Weiß nicht ob der ganze Aufwand sein muss fürn verwirrten 15 jährigen...
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 10:52 ich spreche natürlich nicht von öffentlichen Debatten. Aber ich brauch glaub ich auch keinem zu Erzählen was für Äußerungen doch zT bei average Stammtischgelaber nach paar Bier fallen.
Wie bekommt man das in den Griff?
sicherlich nicht mit einer Links-Grünen Regierung, offenen Grenzen und milden Strafen für ausländische Intensivtäter.
Somewhere87
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 10:46 liegt mmn aber auch bisschen daran das rechtsaußen erschreckenderweise ziemlich Salonfähig ist und zT ja zum guten Ton gehört.
Findest du? Salonfähig und allen voran medial geduldet ist aktuell doch eher öffentlicher, religiöser Antisemitismus.

Rechtsaußen, oder das man darunter versteht, ist mitnichten salonfähig und wird öffentlich sanktioniert.
chiki
Moderator

Somewhere87
Lounger

Extreme Äußerungen findest du beim Stammtisch, in einer Moschee, in einem besetzten Haus, bei Parteien hinter verschlossenen Türen, bei einer Antifa Demo etc.

Nach der Logik ist vieles Salonfähig.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 09:57
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 09:42 Das Argument mit der Berichterstattung rund um Höcke hat zumindest bei Cathy Hummels auch nicht gezogen ;)
Hast mich glaube ich falsch verstanden. Der Typ nennt sich "deutscher.patriot1161". 1161 ist in rechtsextremen Kreisen ein Code für Anti-Antifa, was die meisten zwar nicht wissen, aber die Polizei sehr wohl. So heißt man nicht zufällig.
Es kann also sehr gut sein, dass aus der Sicht der Polizei hier die Einschätzung getroffen wurde, dass der Junge ganz genau weiß was Sache ist. Wir wissen ja auch nicht, was er sonst so postet, gerade auf TikTok.
Ich habe dich schon verstanden, ich habe nur gesagt, dass das Argument mit der Berichterstattung rund um Höcke nicht wirklich zieht, weil eine Cathy Hummels ich glaube eine Woche nach den Verhandlungen den Begriff gepostet hat und da wurde lächelnd drüber hinweg gesehen.
Antworten