Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 14:27
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 13:14 Ich glaube, wenn man nicht über Inhalte, sondern Rahmenbedingungen der Lehre sprechen würde, gäbe es viel Konsens aller Strömungen.
Ich glaube nicht mal das. Da muss ich nur das hier aufgreifen:
Du kannst gerne in die Schule kommen und du bekommst hier alles, was du brauchst. Und da ist komplett Rille, ob das Kind Asylsuchenden Kind oder sonst was.
Aber da würden die rEiChEn ja auch profitieren und das geht für einige Strömungen schon mal gar nicht.

Und ja, bei Inhalten kannst es eh vergessen.
Siehste - deshalb kannst du mit Ideologen auch oft schwer diskutieren. Und auch der Grund, wieso dieses Land in vielen DIngen einfach scheitert.
AT93
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 13:14 Ich glaube, wenn man nicht über Inhalte, sondern Rahmenbedingungen der Lehre sprechen würde, gäbe es viel Konsens aller Strömungen.
Du kannst gerne in die Schule kommen und du bekommst hier alles, was du brauchst. Und da ist komplett Rille, ob das Kind Asylsuchenden Kind oder sonst was.
Aber da würden die rEiChEn ja auch profitieren und das geht für einige Strömungen schon mal gar nicht.

Mir ginge es primär darum, dass jedes Kind, wenigstens unter der Woche, eine gesunde, frische und ausgewogene Mahlzeit bekommt.
Man könnte ja argumentieren, dass auch "Reiche" ihre Kinder nicht zwingend gesund ernähren, was ja auch so ist. Dann hat man die übergriffigen Lehrmeister, die gern in fremde Privarbereiche hineinregierem, auch im Sack.
Was dann auf den Speiseplan kommt ist in der Tat die andere Frage, da sollte man auswählen können je nach Gusto.

Aber an der Qualität müsste, wie ich schon geschrieben habe, massiv gedreht werden.
Bei uns war das Schulessen so reudig, dass Viele sich stattdessen immer Wiener, Döner oder Süßigkeiten geholt haben. *drehsmilie*
Habe mal an einer Schule gearbeitet eine Weile und da gab es auch nur Schrott.

Die Dosen- und Tütenköche der Caterer müssten erstmal wieder frisch kochen lernen Lel.

Schuluniform fände ich allein schon aufgrund dessen gut, dass ich niemanden mit Jogginghose in der Schule sitzen sehen will. Respektlos. Unästhetisch. Verlotterung.
Und das Handy wird vor der ersten Stunde einkassiert und nach der letzten wieder ausgegeben.

Das mit der Bücherleihe kenne ich auch noch so aus meiner Schulzeit.

Man könnte schon ein richtig "geiles" Gemeinwesen schaffen, dem auch ein ganz überwiegender Teil der Abgabenzahler wohlgesonnen wäre, wenn man das denn wollte..
Zuletzt geändert von AT93 am 10. Dez 2024, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

Die Bundespolitik hält ja davon niemanden ab oder? Bildung und Schule ist ja Ländersache.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 15:07
Schuluniform fände ich allein schon aufgrund dessen gut, dass ich niemanden mit Jogginghose in der Schule sitzen sehen will. Respektlos. Unästhetisch. Verlotterung.
Und das Handy wird vor der ersten Stunde einkassiert und nach der letzten wieder ausgegeben.
100% Zustimmung
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 15:13 Die Bundespolitik hält ja davon niemanden ab oder? Bildung und Schule ist ja Ländersache.
Mir egal wo das herkommt. Hauptsache man macht es.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Eric
Administrator

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:34
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 12:13 https://apollo-news.net/der-kramer-komplex/
Manipulierte Gutachten, Bedrohung und Intrigen gegen kritische Mitarbeiter: Wie Stephan Kramer den Verfassungsschutz umbaute und gegen die AfD in Stellung brachte. In einer monatelangen Recherche sah Apollo News interne Dokumente ein und sprach mit mehreren aktiven Mitarbeitern der Behörde.
(...)
Kramer ist es gelungen, ein System zu etablieren, bei dem er zunehmend nach persönlichem Gusto operieren, kritische Stimmen ausblenden und aus den engen Räumen der internen Abläufe einer Behörde ausbrechen kann. Er hat ein System perfektioniert, bei dem er den Verfassungsschutz zur medial-politischen Maschine macht. Er gibt zunehmend vor, was am Ende herauskommen soll und nutzt das Siegel des Verfassungsschutzes als Aufschlag in der Presse. Mit diesem System hat er es bundesweit möglich gemacht, die AfD in dieser Weise durch den Verfassungsschutz in die Zange zu nehmen.
Eins muß man ihm lassen - auch wenn nur 3 von 16 Bundesländern die AfD für gesichert rechtsextrem halten, so wird die Partei in der öffentlichen Diskussion kaum noch ohne dieses Prefix erwähnt. Bedenklich wie man offenbar geltende Standards schleifen und eine Behörde für einen Privatkrieg nutzen kann.
Früher hatten solche Dinge noch ein -gate im Namen und waren in jeder Zeitung und Hersh hat nen Pulitzer bekommen. Heutzutage ist sowas fast normal.
Ohne X wüsste ich nichts von dem Sachverhalt.
maximised
Lounger

Weil er ja anscheinend auch niemand bekannt ist außer den Insidern von Apollo.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 17:24 Weil er ja anscheinend auch niemand bekannt ist außer den Insidern von Apollo.
Daran wird es liegen.
maximised
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:53
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:34
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 12:13 https://apollo-news.net/der-kramer-komplex/

Eins muß man ihm lassen - auch wenn nur 3 von 16 Bundesländern die AfD für gesichert rechtsextrem halten, so wird die Partei in der öffentlichen Diskussion kaum noch ohne dieses Prefix erwähnt. Bedenklich wie man offenbar geltende Standards schleifen und eine Behörde für einen Privatkrieg nutzen kann.
Früher hatten solche Dinge noch ein -gate im Namen und waren in jeder Zeitung und Hersh hat nen Pulitzer bekommen. Heutzutage ist sowas fast normal.
Wie sollen andere Zeitungen darüber berichten, wenn sich Apollo einzig und allein auf "exklusive Einsichten" und Insider beruft?

Und wenn ich dann sowas lese, kannst du den Rest eigentlich direkt in die Tonne kloppen:
Auswertungen, die Apollo News vorliegen, zeigen, dass seit 2019 mindestens 20 Mitarbeiter den Thüringer Verfassungsschutz verlassen haben, rund ein Fünftel der gesamten Belegschaft. Für eine Behörde ein enormer Personaldurchlauf. Kramers Führungsstil ist, gelinde gesagt, umstritten.
Für den uninformierten Leser wird suggeriert, dass a) viele Leute gewechselt sind und b) Kramer daran Schuld ist. Prüft man diese Zahl aber, stellt man fest, dass die durchschnittliche Fluktuation in der öffentlichen Verwaltung bei 13,4% pro Jahr liegt, 20% in einem Zeitraum von 5 Jahren sind also nichts ungewöhnliches und bestimmt keiner "enormer" Personaldurchlauf.

In Summe also wieder mal nicht nachvollziehbares Framing eines rechtspopulistischen Onlinemagazins gegen staatliche Institutionen.
Oder es ist doch eher...

Siehe Zitat
Kämpfernatur
Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 17:24 Weil er ja anscheinend auch niemand bekannt ist außer den Insidern von Apollo.
Man könnte die Recherchen auch zum Anlaß nehmen, mal von einer unabhängigen Instanz genauer hinsehen zu lassen. Da Herr Kramer nur nach Recht und Gesetz gehandelt hat, hat er ja nichts zu befürchten.

Vielleicht aber erst nach der Bundestagswahl. Nicht das der Demokratie noch die Argumente ausgehen...
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 17:42
Man könnte die Recherchen auch zum Anlaß nehmen, mal von einer unabhängigen Instanz genauer hinsehen zu lassen. Da Herr Kramer nur nach Recht und Gesetz gehandelt hat, hat er ja nichts zu befürchten.

Vielleicht aber erst nach der Bundestagswahl. Nicht das der Demokratie noch die Argumente ausgehen...
Oder man könnte diese Hatespeech einfach verbieten, so dass solche Falschaussagen, die zudem noch demokratiegefährdend sind, in Umlauf gebracht werden. :guenni: :guenni:
Das ist wieder das Thema Quis custodiet ipsos custodes? Ziemliches Dilemma.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ist nicht für eine Ausreise aller syrischen Flüchtlinge in ihr Heimatland. Es gebe in Deutschland viele Syrer, die arbeiteten und sehr gut integriert seien - "warum sollen die nicht bei uns bleiben?", sagt sie dem ZDF am Rande eines Besuchs in London. In Deutschland herrsche Arbeits- und Fachkräftemangel. "Insofern wäre es ja auch schön, wenn einige der Syrer bei uns bleiben könnten."
Ach ja Danke fürs statement Nancy ;)

Wie immer 👍🏻

Ganz ehrlich nein

Selbst wenn wir arbeiter brauchen
Es bleiben eh die falschen lol
Homelander
Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 15:07

In der Erwachsenenbildung fast unmöglich. Mütter / Väter, die erreichbar sein müssen wegen den Kindern. In meinem Unterricht ist Handy verboten, ausser wir müssen damit arbeiten. Aber während der "Verbotszeit" siehst du wie einige schon richtig nervös werden. Grauenvoll
summerset
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 18:10 In der Erwachsenenbildung fast unmöglich.
Erwachsenenbildung? Die sollten da eigentlich alle freiwillig sitzen und sich ihrem Status als Erwachsene entsprechend selbst disziplinieren. Sollten sie.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 18:10

In der Erwachsenenbildung fast unmöglich. Mütter / Väter, die erreichbar sein müssen wegen den Kindern.
Man fragt sich immer öfter, wie Menschen vorher überlebt haben.
Antworten