Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 16:17
Puh, wüsste nicht, was ich machen würde. Es ist ja gut möglich, dass sein Sohn jetzt zum Tode verurteilt wird.
Würde ihn direkt hinhängen und die 100k einsacken, kein Bock auf nen gestörten Mörder als Sohn.
Als Vater habe ich offensichtlich eh komplett versagt, wenn der mit 22 auf sone Idee kommt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Nicht wirklich. Eigentlich gab es nur eine Person, die das schrieb. Was kritisiert wurde, ist wie bescheuert es ist, jemanden nicht anzuzeigen, nur um kein Vorurteil oder sonst irgendetwas zu "befeuern".
Borussia Dortmund will einen viel diskutierten Social-Media-Beitrag von Fußballnationalspieler Felix Nmecha intern aufarbeiten und das Gespräch mit dem Profi suchen.
Nmecha hatte via Instagram-Story seine Betroffenheit nach dem Mord an dem MAGA-Aktivisten Charlie Kirk in den USA geäußert. »Ruhe in Frieden bei Gott. So ein trauriger Tag«, hatte der 24-jährige BVB-Profi zunächst geschrieben, der Post wurde danach überarbeitet. »Möge der Herr der Familie Kirk in dieser Zeit mit besonderer Gnade beistehen. Jesus ist der wahre Weg zu Frieden und Liebe«, stand dort danach.Nmechas Post hat vor allem in Fankreisen Wirbel ausgelöst und Widerspruch provoziert. In einem weiteren, inzwischen gelöschten Beitrag hatte Nmecha geschrieben, der für radikale Positionen berüchtigte Kirk sei »friedlich für seine Überzeugungen und Werte eingestanden«. Das ist eine fragwürdige Einordnung, lesen Sie hier mehr über die radikalen Positionen von Kirk .Nmecha gilt als tiefgläubig und ist auch in der Vergangenheit damit aufgefallen, christlich-konservative Positionen in den sozialen Medien zu liken.
Ein Fußballclub hält es für erforderlich, den Post eines (ausgerechnet schwarzen) Spielers "aufzuarbeiten", in dem dieser den Tod des ermordeten Kirk bedauert.
(Und der Spiegel hält es für "fragwürdig", dass Kirk friedlich für seine Überzeugungen eingestanden sei, nur weil die geäußerten Meinungen radikal waren.)
Gestreckter Zeigefinger in die Luft und arabische Worte dazu sind hingegen völlig OK.
Aber gut ÖRR Staatsfunk gibt ja vor wie der narrativ ist, da will man die Zitze von Vater Staat ja nicht gefährden als Fußball Verein.
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 10:41
Er hatte schon einige sehr extreme bzw. kontroverse Meinungen, fand ihn trotzdem sehr sympathisch und hatte das Gefühl er war immer an einem Austausch interessiert, selbst wenn die Gegenseite extrem emotional und wütend auf ihn eingeschriehen und beleidigt hat.
In one exchange that has again gone viral, Kirk was asked how he would respond if his own daughter, at the age of 10, were raped and became pregnant. His response underscored his rigid opposition to abortion in any circumstance.
“That’s awfully graphic,” Kirk said. “But the answer is yes, the baby would be delivered.”
Das fand ich btw. so mit am gestörtesten.
Nur um das nochmal richtig einzuordnen, weil ich diese Position anfangs auch etwas befremdlich fand: Kirk war als gläubiger Christ generell gegen Abtreibungen, auch bei Vergewaltigungen. Menschenrechte gelten für alle, auch für Menschen, die im Bauch von Frauen heranwachsen. Nach Kirks Ansicht ist man bereits ein Mensch mit der Befruchtung, weshalb man in diesem Stadium die gleichen Rechte genießen sollte wie als bereits geborener Mensch.
Damit ging er auch auf direkten Konfrontationskurs mit der "My body, my choice"-Bewegung, die ja so erpiecht auf ihre körperliche Freiheiten sind -> das gilt dann aber nicht für das Leben im Bauch von einem selbst?
Zudem - und das war das Argument, was mich als überzeugter Abtreibungsbefürwörter bei Vergewaltigungen auch sehr nachdenken lies - wieso sollte man bei einer Vergewaltigung noch ein weiteres Leben (mit einer Abtreibung) bestrafen? Man könnte es ja zur Adoption freigeben, wenn man psychisch nach der Geburt garnicht drauf klar kommt.
Es ist und bleibt ein schwieriges Thema, grade wenn Behinderungen frühzeitig bekannt sind oder eben bei den Vergewaltigungen. Wo es unstrittig ist mMn ist bei medizinischen Notfällen, wenn ohne Abtreibung das eigene Leben in direkter Gefahr wäre.
Aber unter Anbetracht und im Kontext der Argumente oben, klingt das alles schon sehr viel weniger "krank", "gestört" oder "eigenartig".
Wer sich zu dem Thema tiefer reinknien will, go for it.
@Linksanwalt ich kann die Punkte aus der Sicht eines Gläubigen schon nachvollziehen, auch wenn das nicht die Welt ist in der ich lebe.
Ich persönlich finde es einfach gestört weil ich das Leben meiner 10 jährigen Tochter höher bewerten würde als das Leben welches grade durch den Vergewaltiger entsteht, ich habe ja noch nicht mal Bezug dazu ich liebe es noch nicht etc.. Ich würde meine 10 jährige Tochter nicht durch so einen Lebensverändernden Prozess schicken nachdem sie gerade die schrecklichste Erfahrung ihres Lebens gemacht hat und ich würde sie auch nicht zwingen die Mutter dieses Kindes zu sein, nur weil es aus ihr raus kam.
Leben zeugen ist für mich mehr als nur ein biologischer Prozess. Ich persönlich hab auch etwas gegen so Frauen die ein mal im Jahr abtreiben gehen oder sich die Pille danach wie smarties reinhauen weil sie zu dumm sind anständig zu verhüten, aber bei vergewaltigung, gesundheitliche Risiken für die Mutter usw. da kann ich als rational denkender Mensch einfach niemals dafür sein.
Aber wie gesagt, das ist seine Meinung gewesen und ich respektiere die auch.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Interessant (und das meine ich nicht abwertend, oder sarkastisch) wie solche Meinungen bei ihm als gläubigen akzeptiert werden. Aber andere ähnliche Meinungen in anderen Threads richtig niedergemacht werden. Und bitte ich schrieb ähnliche Meinungen, erspart uns Diskussionen über die abstrusesten religiösen Dinge...
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 20:55
Anscheinend trug er sogar Body Armor, welche das Projektil abgelenkt hat. Sehr traurig falls das wirklich der Fall war.
Für mich plausibel klingende Analyse dazu:
► Text anzeigen
Das ist mal unglücklich, wenn es denn stimmt, aber die Erklärung macht Sinn.
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 20:55
Anscheinend trug er sogar Body Armor, welche das Projektil abgelenkt hat. Sehr traurig falls das wirklich der Fall war.
Für mich plausibel klingende Analyse dazu:
► Text anzeigen
Puh das is echt unglücklich dann falls es so war.
Aber ja macht tatsächlich viel Sinn was er sagt.
Dann maximal Pech gehabt und eigentlich eine heftige Anti Werbung für die Art von Body Armor.