Wenn sie kein Gesetz gebrochen hat, dann braucht die gute Frau sich ja auch meine Sorgen zu machenDarthRaper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:42Nein, sie hat niemanden beleidigt und schon gar keine Volksverhetzung begangen.
Das ganze gleicht immer mehr einem totalitären Regime an dem jegliche Form der Kritik mit Hausdurchsuchungen, Knast und Geldstrafen geahndet wird, leider gibt es dann auch noch Menschen wie dich die so etwas gut finden.
Gab's in der DDR auch zu genügend bis die Stasi dann mal bei einem selbst vor der Türe stand weil man das Fenster zu falschen Zeit geöffnet hat.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
Is halt wie so oft nicht immer so schwarz/weiß wie uns das Framing in den ÖRR weißmachen will. Siehe diesen Artikel im Stern.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 00:41Ich bezweifle nicht die Legitimation von Joe Biden, sondern den moralischen Kompass unserer Regierung, wenn sie gewalttätige Demonstranten anfeuert und sich in innerpolitischen Angelegenheiten fremder Ländern einmischt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 00:14Zweifelst du ernsthaft an, dass Biden 2020 gewonnen hat und die Aktion am 06.01.2021 demnach irgendeine Form von Legitimation gehabt hätte?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 23:45 Demonstranten die eine Wahl nicht akzeptieren und ein Parlamentsgebäude stürmen wollen. Diesmal sind es natürlich die guten und nicht die bösen Republikaner. Die Gewalttäter und verletzten Polizisten blenden wir mal aus.
Ganz ehrlich, musste das zig-fach schon im Ukraine-Thread lesen: Euro-Maidan und westlich finanzierter Umsturz in 2013.
Kann sich wohl keiner hier vorstellen, dass Menschen keinen Bock haben zu leben wie Leibeigene im 15. Jahrhundert (aber Lebensumstände in D sind dennoch Pull-Faktoren, schon klar)
Die Georgier haben gewählt und fertig.
Das andere Georgien abseits der Demos – wo Russland nicht der Feind ist
- Linksanwalt
- Top Lounger
Heißt also im Umkehrschluss, wenn morgen die Regierung beschließt, dass für jedes "Doofmann" 10 Jahre Knast verhängt wird, ja alles tutti ist weil ja gegen ein Gesetz verstoßen wurde.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:44Wenn sie kein Gesetz gebrochen hat, dann braucht die gute Frau sich ja auch meine Sorgen zu machenDarthRaper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:42Nein, sie hat niemanden beleidigt und schon gar keine Volksverhetzung begangen.
Das ganze gleicht immer mehr einem totalitären Regime an dem jegliche Form der Kritik mit Hausdurchsuchungen, Knast und Geldstrafen geahndet wird, leider gibt es dann auch noch Menschen wie dich die so etwas gut finden.
Gab's in der DDR auch zu genügend bis die Stasi dann mal bei einem selbst vor der Türe stand weil man das Fenster zu falschen Zeit geöffnet hat.
Tolle Vorstellung einer Demokratie und freien Meinungsäußerung.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, jegliche Beleidigungen unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit straffrei zu lassen. Aber die Äußerungen der Dame - auch wenn diese umstritten sein dürfte - halte ich nicht für strafrelevant.
Gab es Verurteilungen der zig Kalifats-Forderungen? Wurde hier mal was nennenswert verfolgt? Warum dürfen die Deutschen straffrei als Köterrasse bezeichnet werden?
Es erweckt halt immer mehr den Eindruck, dass die Politik der hiesigen Regierung kritiklos akzeptiert werden muss - egal mit welchen Mitteln. Solche Werkzeuge sollten doch grade DIR Sorge bereiten, falls mal eine AfD an der Macht sein sollte.
- Certa
- Lounge Ultra
Was du persönlich für strafbar erachtest und was nicht spielt ja lediglich für dich eine Rolle. Ich persönlich kann mich auch nicht mit allen Gesetzen in Deutschland identifizieren und finde diese gut. Trotzdem halte ich mich dran. Wenn nicht oder wenn man denkt, dass man im Internet sich anders als im RL verhalten kann, muss man halt mal wieder zurück in die Wirklichkeit geholt werden.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:56Heißt also im Umkehrschluss, wenn morgen die Regierung beschließt, dass für jedes "Doofmann" 10 Jahre Knast verhängt wird, ja alles tutti ist weil ja gegen ein Gesetz verstoßen wurde.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:44Wenn sie kein Gesetz gebrochen hat, dann braucht die gute Frau sich ja auch meine Sorgen zu machenDarthRaper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:42
Nein, sie hat niemanden beleidigt und schon gar keine Volksverhetzung begangen.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, jegliche Beleidigungen unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit straffrei zu lassen. Aber die Äußerungen der Dame - auch wenn diese umstritten sein dürfte - halte ich nicht für strafrelevant.
Gab es Verurteilungen der zig Kalifats-Forderungen? Wurde hier mal was nennenswert verfolgt? Warum dürfen die Deutschen straffrei als Köterrasse bezeichnet werden?
Es erweckt halt immer mehr den Eindruck, dass die Politik der hiesigen Regierung kritiklos akzeptiert werden muss - egal mit welchen Mitteln. Solche Werkzeuge sollten doch grade DIR Sorge bereiten, falls mal eine AfD an der Macht sein sollte.
- DarthRaper
- Lounger
Ich glaube Certa ist einfach nur ein Troll weil ich mir einfach nicht vorstellen will das jemand absolut nicht in der Lage ist kritisch zu denken.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:56Heißt also im Umkehrschluss, wenn morgen die Regierung beschließt, dass für jedes "Doofmann" 10 Jahre Knast verhängt wird, ja alles tutti ist weil ja gegen ein Gesetz verstoßen wurde.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:44Wenn sie kein Gesetz gebrochen hat, dann braucht die gute Frau sich ja auch meine Sorgen zu machenDarthRaper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:42
Nein, sie hat niemanden beleidigt und schon gar keine Volksverhetzung begangen.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Es ist nicht das Gesetz per se, was kritisiert wird, sondern die in diesem Fall in den Augen vieler äußerst fragwürdige Auslegung durch das Gericht.
-
- Lounger
Frag mich in dem Fall immer noch, warum "ACAB" und "Alle Soldaten sind Mörder" legal ist, während "Alle Zuwanderer/Asylanten sind xy" als Volksverhetzung gewertet wird.
Also warum Kollektivbeleidigung einmal als solche gewertet wird und im anderen Fall nicht. Hat da jemand eine rechtliche Ansicht?
Also warum Kollektivbeleidigung einmal als solche gewertet wird und im anderen Fall nicht. Hat da jemand eine rechtliche Ansicht?
- AT93
- Top Lounger
Wöchentlich mit Certa über Meinungsfreiheit in einem Linksstaat diskutieren. Grandios
-----
https://www.zeit.de/2024/52/mathematik- ... uNNAmURAPA
-----
(K)ein Herz für Mathe
Für Generationen von Schülern ist Mathematik ein Hassfach. Muss das so bleiben? Ein Gespräch mit der Didaktik-Professorin Susanne Prediger
Interview: Martin Spiewak
-
- Top Lounger
Sein - äh - "Diskussionsstil" lässt das durchaus vermuten. Aber so lange halt immer noch User drauf einsteigen...DarthRaper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 13:06 Ich glaube Certa ist einfach nur ein Troll weil ich mir einfach nicht vorstellen will das jemand absolut nicht in der Lage ist kritisch zu denken.
- Certa
- Lounge Ultra
Genauso grandios wie wöchentlich sich darüber zu beschweren, dass in einem Fall jemand bestraft worden ist obwohl in einem völlig anderen Fall jemand nicht bestraft worden ist.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 13:18 Wöchentlich mit Certa über Meinungsfreiheit in einem Linksstaat diskutieren. Grandios
-----
(K)ein Herz für Mathe
Für Generationen von Schülern ist Mathematik ein Hassfach. Muss das so bleiben? Ein Gespräch mit der Didaktik-Professorin Susanne Prediger
Interview: Martin Spiewak
Kann ja auch jeder sehen, wie er will
- AT93
- Top Lounger
Nuff said.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11404 ... kampf.html"Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht."
Benedikt Lux, MdA Grüne.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Certa würde, laut seinen Postings, in Nordkorea sogar Kim unterstützen weil er dort die Regeln macht, also diskutiert doch nicht mehr mit ihm.
Wurde doch schon sooft geklärt das es nur 2 Möglichkeiten gibt:
1. Er ist ein Troll (was ich ja für wahrscheinlicher halte)
2. Er ist wirklich se debil das er diese Schwachsinnigkeit nicht sieht.
-
- Lounger
Man sollte schon den ganzen Artikel lesen.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 13:59 Nuff said.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11404 ... kampf.html"Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht."
Benedikt Lux, MdA Grüne.
- Certa
- Lounge Ultra
Du bist heute ganz schön emotional unterwegs dutty, erst im Börsen Thread und jetzt hier.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 14:02 Certa würde, laut seinen Postings, in Nordkorea sogar Kim unterstützen weil er dort die Regeln macht, also diskutiert doch nicht mehr mit ihm.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Nennt man Meinungsäußerung, was dir nicht bekannt ist, und mir ist auch bewusst dass du mich nur provozieren willst, also träum weiter.