Road to 550 - Dad but Rising
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Road to 550 - Etwas Hypertrophie, schadet nie
Alles Gute nachträglich, junger Mann. Bleib gesund, es soll Dein Jahr werden :Up:
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
- funkmasterflo
- Top Lounger
Ich danke dir.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:42 Alles Gute nachträglich, junger Mann. Bleib gesund, es soll Dein Jahr werden :Up:
Bin optimistisch, dass in den nächsten 12 Monaten gut was gehen wird. Wie du sagst, gesund bleiben und möglichst viele gute Blöcke rein bekommen, dann kommt der Rest von alleine.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Gestern hat es mir nicht mehr in die Garage gereicht, bzw wäre es mir deutlich zu spät geworden. Dann lieber einheit auf heute verlegt.
Nacht war zwar mies,aber gut kann man nix machen. Dafür hat sich am Vormittag ein Slot fürs Training ergeben.
Kniebeugen mit 5x135@7,5 waren echt gut. Denke das es eventuell auch nur @7 war...an sich aber egal. Stimmt mich für den Rest des Blocks optimistisch.
Rest war auch gut, noch einmal wegen der Prellungen auf Rücken verzichtet.
Nacht war zwar mies,aber gut kann man nix machen. Dafür hat sich am Vormittag ein Slot fürs Training ergeben.
Kniebeugen mit 5x135@7,5 waren echt gut. Denke das es eventuell auch nur @7 war...an sich aber egal. Stimmt mich für den Rest des Blocks optimistisch.
Rest war auch gut, noch einmal wegen der Prellungen auf Rücken verzichtet.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Ich bin: genügsam
Sind noch angenehme Temperaturen für Garagen Training. Kannst du im Winter heizen?
- funkmasterflo
- Top Lounger
Ja noch geht es gut, bin die Tage aber vom Tshirt auf Tanktop plus Longsleeve umgestiegen.
Hab einen Infrarot Heizstrahler, mit dem geht es selbst im tiefsten Winter gut. Da hab ich dann aber nen dicken Hoody samt Mütze und Schaal.
Da ist nach den ersten paar Minuten aber auch ok.
Hab einen Infrarot Heizstrahler, mit dem geht es selbst im tiefsten Winter gut. Da hab ich dann aber nen dicken Hoody samt Mütze und Schaal.
Da ist nach den ersten paar Minuten aber auch ok.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Woche 2 des Blocks gestern Abend mit 5x160 beim Kreuzheben beendet.
Die Woche fehlte zwar irgendwie ein wenig das letzte Bisschen an Motivation, aber die Ergebnisse waren trotzdem gut.
Der Arm ist nun schmerzfrei und ich konnte gestern dann auch wieder den Kreuzgriff wie gewohnt ausführen. Auch Latziehen machte kein Problem.
Bei den Beugen und Kreuzheben in Woche 2 bereits die Leistungen aus Woche 4 des ersten Durchgangs eingestellt.
Bank 2,5kg drunter, aber auch noch mit Luft.
Accessories laufen eigentlich auch alle durch die Bank.
Jetzt gilt es den Schwung mitnehmen und in den nächsten beiden Wochen noch was draufzupacken.
Die Woche fehlte zwar irgendwie ein wenig das letzte Bisschen an Motivation, aber die Ergebnisse waren trotzdem gut.
Der Arm ist nun schmerzfrei und ich konnte gestern dann auch wieder den Kreuzgriff wie gewohnt ausführen. Auch Latziehen machte kein Problem.
Bei den Beugen und Kreuzheben in Woche 2 bereits die Leistungen aus Woche 4 des ersten Durchgangs eingestellt.
Bank 2,5kg drunter, aber auch noch mit Luft.
Accessories laufen eigentlich auch alle durch die Bank.
Jetzt gilt es den Schwung mitnehmen und in den nächsten beiden Wochen noch was draufzupacken.
- Pera
- Top Lounger
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Kdk
- Squat: 245
- Bench: 138
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Satzpause
- funkmasterflo
- Top Lounger
Ja kann mich wahrlich nicht über den Progress beschweren. Klar mehr würde ich auch nehmen, aber mit den letzten Wochen bin ich schon zufrieden.
Komme langsam in Regionen bei denen wir über all time PRs sprechen (zumindest in dem Rep Bereich)und das ohne mich wie bei Sheiko komplett zerstören zu müssen.
Hoffe ich kann den Schwung mitnehmen, dann werden sicher auch neue 1rms folgen können.
Wichtig wird einfach sein weiter geduldig zu bleiben und das der Körper mitspielt.
Also gesund bleiben und der passive Apparat mitmacht.
Komme langsam in Regionen bei denen wir über all time PRs sprechen (zumindest in dem Rep Bereich)und das ohne mich wie bei Sheiko komplett zerstören zu müssen.
Hoffe ich kann den Schwung mitnehmen, dann werden sicher auch neue 1rms folgen können.
Wichtig wird einfach sein weiter geduldig zu bleiben und das der Körper mitspielt.
Also gesund bleiben und der passive Apparat mitmacht.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Gerade noch 5x140 in die Bücher gebracht.
Kniebeugen waren etwas schwerer als erhofft, aber fur die Umstände passt es... Nacht war kurz, Tag gestern stressig und Futter fehlte auch. Unterer Rücken war auch noch nicht wieder ganz regeneriert.
Hab seit paar Tagen wieder ne Verspannungen im Bauch. Ist unangenehm und drückt auch auf den Magen.
Frage ist jetzt kommt es davon das ich 2 Wochen kein Rücken trainieren konnte oder ob der Bauch vom schweren beugen und heben zu kaputt ist. Bzw tippe ich das kommt vom verspannten Rücken, klar wenn man das Bett teilen muss
Kniebeugen waren etwas schwerer als erhofft, aber fur die Umstände passt es... Nacht war kurz, Tag gestern stressig und Futter fehlte auch. Unterer Rücken war auch noch nicht wieder ganz regeneriert.
Hab seit paar Tagen wieder ne Verspannungen im Bauch. Ist unangenehm und drückt auch auf den Magen.
Frage ist jetzt kommt es davon das ich 2 Wochen kein Rücken trainieren konnte oder ob der Bauch vom schweren beugen und heben zu kaputt ist. Bzw tippe ich das kommt vom verspannten Rücken, klar wenn man das Bett teilen muss
- funkmasterflo
- Top Lounger
Heute morgen zu früher Stunde die dritte Einheit aus Woche 3 absolviert.
Somit wurde aus dem zusätzlichen Tag Pause wenn man es genau nimmt nur 8 Stunden mehr Pause, aber die tat trotzdem gut.
Werde ich in Zukunft vermutlich öfters machen, da komme ich mit der Regeneration besser klar.
Auf der Bank den konservativen Weg gewählt und nur 2x102,5 gemacht. Die waren aber sehr gut und maximal @8.
Im letzten Durchgang war es @10, somit sehr happy und schiele auf 107,5kg nächste Woche.
Beim pausierten Beugen und der Highbar jeweils noch 4x130@8 gemacht.
Rest war gut, Freitag geht es weiter.
Somit wurde aus dem zusätzlichen Tag Pause wenn man es genau nimmt nur 8 Stunden mehr Pause, aber die tat trotzdem gut.
Werde ich in Zukunft vermutlich öfters machen, da komme ich mit der Regeneration besser klar.
Auf der Bank den konservativen Weg gewählt und nur 2x102,5 gemacht. Die waren aber sehr gut und maximal @8.
Im letzten Durchgang war es @10, somit sehr happy und schiele auf 107,5kg nächste Woche.
Beim pausierten Beugen und der Highbar jeweils noch 4x130@8 gemacht.
Rest war gut, Freitag geht es weiter.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Freitag war das kreuzheben richtig schwer.
Der Topsatz mit 5x165 war noch ganz in Ordnung, aber der zweite Backoff mit 5x157,5 war echt an der Grenze.
Tempo Bank war ähnlich. Topsatz mit 2x95 sehr vernünftig, so dass die 100 nächste Woche kommen sollten. Dafür backoffs schwer, sind sie da aber immer.
Gerade in Woche 4 gestartet und mir die 5x145 geholt. Schwer zu sagen, denke war @9.
Höchstes Gewicht bei den beugen seit fast 2 Jahren, denke müsste PR sein. Weiß das ich damit mal 3x3 an nem super Tag gemacht hatte.
Heute war nicht top, ging trotzdem. Schön das der Plan einem Sicherheit gibt.
Sind nun im Vergleich zum letzten Durchgang Plus 10kg auf 5er geworden, damit denke ich kann ich sehr zufrieden sein.
Nächsten Block will ich mir 4x150 holen.
Der Topsatz mit 5x165 war noch ganz in Ordnung, aber der zweite Backoff mit 5x157,5 war echt an der Grenze.
Tempo Bank war ähnlich. Topsatz mit 2x95 sehr vernünftig, so dass die 100 nächste Woche kommen sollten. Dafür backoffs schwer, sind sie da aber immer.
Gerade in Woche 4 gestartet und mir die 5x145 geholt. Schwer zu sagen, denke war @9.
Höchstes Gewicht bei den beugen seit fast 2 Jahren, denke müsste PR sein. Weiß das ich damit mal 3x3 an nem super Tag gemacht hatte.
Heute war nicht top, ging trotzdem. Schön das der Plan einem Sicherheit gibt.
Sind nun im Vergleich zum letzten Durchgang Plus 10kg auf 5er geworden, damit denke ich kann ich sehr zufrieden sein.
Nächsten Block will ich mir 4x150 holen.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Kids haben zuletzt zwar gut geschlafen und ich somit eigentlich auch, aber dank der zeitumstellung war ich immer recht früh wach. Heute so gegen 5 raus und somit um 6 am Schreibtisch gewesen.
Mal schauen ob ich heute die Einheit mache oder das Training auf morgen früh schiebe. Kommt drauf an wann Kids schlafen gehen und wie ich mich dann fühle.
Tendiere im Moment eher zu zeitig schlafen und morgen ausgeruht ans Werk zu gehen.
Hüfte ist laut Orthopäde in Ordnung.
Er tippt eher auf die Leiste, hab Ende November ein Termin zum Check.
Mal schauen ob ich heute die Einheit mache oder das Training auf morgen früh schiebe. Kommt drauf an wann Kids schlafen gehen und wie ich mich dann fühle.
Tendiere im Moment eher zu zeitig schlafen und morgen ausgeruht ans Werk zu gehen.
Hüfte ist laut Orthopäde in Ordnung.
Er tippt eher auf die Leiste, hab Ende November ein Termin zum Check.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Hab es gestern gelassen und bin heute direkt nach dem aufstehen ins Training.
War gut anstrengend, aber in der letzten Woche vor dem Deload ist es okay.
Das pausierte Cluster Kreuzheben war okay, gab immerhin 3x1x165.
Backoffs mit 2x6x152,5 regulär. Der erste war gut, der zweite ekelhaft schwer.
Kurzhantel schrägbank 3x8x32,5.
Rest eher unspektakulär.
War gut anstrengend, aber in der letzten Woche vor dem Deload ist es okay.
Das pausierte Cluster Kreuzheben war okay, gab immerhin 3x1x165.
Backoffs mit 2x6x152,5 regulär. Der erste war gut, der zweite ekelhaft schwer.
Kurzhantel schrägbank 3x8x32,5.
Rest eher unspektakulär.