Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:28 Mag sein dass das "Rumhacken" bei dem ein oder anderen Wähler eine Art "Jetzt erst recht" bzw dieses klassische " Denen da oben zeig ichs" ausgelöst hat allerdings halte ich diesen Effekt in der Gesamtschau für vernachlässigbar.
Ob man diese Gruppe wirklich vernachlässigen kann oder nicht, sei dahingestellt.

Der Mechanismus, der dazu führen könnte, dass dann die AfD "erst recht" gewählt wird, dürfte bei anderen Wählergruppen subtiler sein als tumbes Draufhauen im Sinne von "Denen da oben zeigen wir es jetzt mal". Außerdem werden vielleicht einige Fencesitter davon überzeugt, dann doch noch AfD zu wählen.

Wenn politischen Gegnern nichts anderes einfällt, als den Gegner durch ein Verbot mundtot zu machen, dann signalisiert das Verzweiflung, Schwäche und v. a. die Unfähigkeit, mit der Qualität der eigenen Politik die Wähler zu überzeugen. Das mit den Erfahrungen der Wähler im Alltag gepaart (Lebenshaltungskosten hoch, Wohnungsmangel, Sozialbeiträge steigen, Kriminalität etc.) führt zu noch mehr Mistrauen gegenüber den sog. Altparteien. Den Underdog-Effekt i. B. auf die AfD würde ich ebenfalls nicht unterschätzen.
AT93
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:59
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:55
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:47 und der verfassungsschutzchef geht zur cdu :-)
Am besten soll er die AfD jetzt noch schnell in Gänze als gesichert rechtsextrem einstufen, damit seine Konkurrenz in der nächsten Legislaturperiode einfacher und stichhaltiger verboten werden kann. *uglysmilie*

Schonmal das Szenario vorgreifend, dass die Leute nach einer weiteren Legislaturperiode, in der unter Merz und Schwarz-Grün rein gar nichts essentielles geändert wurde, die Schnauze voll haben und AfD wählen wollen.

Aber das sähe dann aus wie in Österreich mit Kickl. 30% (im Osten an die 50%) und die Verlierer schließen sich zu einer "demokratischen Allianz" zusammen.

Absoluter Wahnsinn das alles.
Wie stellst du dir eigentlich eine tatsächliche Alternative zu den bestehendenen (Macht-)Verhältnissen in der BRD vor ? Ein erdrutschartige Sieg der AfD 2028 mit mit über 50% um dann allein zum Wohle der Nation durchregieren zu können ?
Ne, komm. Ich schreibe hier wöchentlich Romane, die im wesentlichen um dieses Thema kreisen, wir hatten uns schonmal per PN dazu ausgetauscht und ich habe dir sogar schon mein ideales Männerbild im Thread ausführlich dargelegt. :-) *uglysmilie*
Das ist mehr als ausgiebig..

On topic zum Verbotsantrag:

Interessant. Das wird hier noch schneller totalitär als erwartet. Social Media völlig regulieren, einzige Oppositionspartei verbieten etc.

Wenn die AfD von allen tatsächlich alternativen Standpunkten abrückt, wird sie nicht verboten. Dann braucht sie aber natürlich niemand mehr.

Interessante Redewendung die ich erst heute früh wieder im ÖRR hörte: "Die Leute mitnehmen".
Wenn man jemanden mitnimmt, steht das Ziel aber schon fest. Das merkt man in jeder Faser seit Jahren. Ich möchte, dass wir als Souverän das Ziel selbst festlegen bzw ergebnisoffen diskutieren, wohin es überhaupt gehen soll.
summerset
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:49 Ich sehe bei der Kombi das Problem eher bei der CDU, die hat jahrelang Politik zum Schaden Deutschlands gemacht und müsste jetzt eine 180° Wende hinlegen.
Genau das will die CDU ja angeblich machen oder etwa nicht?
► Text anzeigen
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:53
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:49 Ich sehe bei der Kombi das Problem eher bei der CDU, die hat jahrelang Politik zum Schaden Deutschlands gemacht und müsste jetzt eine 180° Wende hinlegen.
► Text anzeigen
Ja natürlich!
Aber natürlich nur jetzt in der Opposition sowie im Wahlkampf. Danach wird das "Weiter so!" propagiert werden.
Demnach können wir uns auf weitere Jahre des Stillstands / Verfalls sowie der Verdrossenheit freuen....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
AT93
Top Lounger

Solche Überlegungen kann man doch angesichts des Verbotsverfahrens jetzt eh ad acta legen. Der Zug wurde gemacht.
Oder wie soll man sich das vorstellen?
Verbotsverfahren und eine Legislaturperiode später eine Koalition mit den Parias. Aber nur wenn sie artig sind, sonst werden sie doch verboten.
Sich den Gegner so zurechtstutzen, dass er passt und alle alternativlosen Maßnahmen hinsichtlich der ökosozialen und migrationspolitischen Transformation mitträgt. Lel.
H_B
Edler Spender

► Text anzeigen
Dann kann man aber nicht in eine Koalition mit Grünen und SPD gehen. Und danach sieht es ja aus. Welche Konstellation sollte sonst möglich sein?

Also, im Umkehrschluss, wird genau alles so bleiben wie eh und je. Ein "Weiter so".
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Scheinbar werden ja sogar die meisten Minister ihre Posten behalten, also was genau soll sich ändern?
Außer das die FDP Ministerposten dann vermutlich an die CDU gehen und SPD und Grüne jeweils 1-2 abgeben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 15:40
► Text anzeigen
Dann kann man aber nicht in eine Koalition mit Grünen und SPD gehen. Und danach sieht es ja aus. Welche Konstellation sollte sonst möglich sein?

Also, im Umkehrschluss, wird genau alles so bleiben wie eh und je. Ein "Weiter so".
Warum sollten die Grünen weiterhin dabei bleiben? CDU und SPD haben doch locker die Mehrheit. Wenn sowohl die Linke als auch die FDP unter 5 % bleiben, reichen 42 % für die Mehrheit aus und CDU/SPD liegen zurzeit bei 49 %! Selbst wenn die FDP reinkäme, würde das wenig ändern.

Wahlweise könnte auch CDU/Grüne kommen, was auch noch knapp reicht (zurzeit).
Alt, aber weise?
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 15:46 Scheinbar werden ja sogar die meisten Minister ihre Posten behalten, also was genau soll sich ändern?
Außer das die FDP Ministerposten dann vermutlich an die CDU gehen und SPD und Grüne jeweils 1-2 abgeben.
Auch hier: Wie kommst Du auf die völlig unrealistische 3-er-Koalition. Keine einzige Prognose deutet daraufhin, dass dies erforderlich ist.
H_B
Edler Spender

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 15:58
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 15:40
► Text anzeigen

Warum sollten die Grünen weiterhin dabei bleiben? CDU und SPD haben doch locker die Mehrheit. Wenn sowohl die Linke als auch die FDP unter 5 % bleiben, reichen 42 % für die Mehrheit aus und CDU/SPD liegen zurzeit bei 49 %! Selbst wenn die FDP reinkäme, würde das wenig ändern.

Wahlweise könnte auch CDU/Grüne kommen, was auch noch knapp reicht (zurzeit).
Also bleibt alles so. Na da kommt ja Freude auf.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
mello
Top Lounger

Es brauche grundlegend andere Politik in Deutschland – allerdings ohne Zusammenarbeit mit der AfD.

„Weder vorher, noch nachher, noch zu einem anderen Zeitpunkt, gibt es eine Zusammenarbeit mit ihren Leuten – egal, mit wie vielen Leuten Sie im nächsten Bundestag vertreten sind“, sagt Merz der AfD-Fraktion zugewandt.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 74918.html

Oder auch: Mir egal wie viele Bürger eine andere Marschrichtung wollen, wir als CDU lassen euch im Regen stehen und klüngeln zur Not lieber mit der SPD und den Grünen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

CDU sind halt ihren Wählern verpflichtet und nicht jenen der AfD
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Eigentlich auch ein Witz, dass die Correctiv-Tante jetzt Wahlkampfmanagerin der Grünen wird und die CDU ja meinte, mit "diesen" Grünen nicht koalieren zu wollen. Eigentlich müsste die Frage dann ja beantwortet sein, ob "diese" Grünen sich bis zur Wahl ändern werden *drehsmilie*

Natürlich verstehe ich aber, dass die CDU sich den Weg offen halten will (auch wenn Söder bad cop spielt), schließlich wären die Koalitionsverhandlungen für die SPD ja sonst ein Elfmeter ohne Torwart.

Aber da die SPD auch kein Stück besser ist als "diese" Grünen, ist es eh wurscht.
Alt, aber weise?
Top Lounger

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 16:09
Es brauche grundlegend andere Politik in Deutschland – allerdings ohne Zusammenarbeit mit der AfD.

„Weder vorher, noch nachher, noch zu einem anderen Zeitpunkt, gibt es eine Zusammenarbeit mit ihren Leuten – egal, mit wie vielen Leuten Sie im nächsten Bundestag vertreten sind“, sagt Merz der AfD-Fraktion zugewandt.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 74918.html

Oder auch: Mir egal wie viele Bürger eine andere Marschrichtung wollen, wir als CDU lassen euch im Regen stehen und klüngeln zur Not lieber mit der SPD oder den Grünen.
Ich habe es mal für Dich korrigiert. Gern geschehen.

Und mich lässt die CDU nicht im Regen stehen. Ich werde sie voraussichtlich wählen, aber nur weil ich weiß, dass sie nicht mit der AFD koalieren wird.
Herbert
Lounger

Ich bin mir gar nicht sicher was mir lieber wäre … Koalition mit Rot oder Grün … tendiere fast zu grün.

@AT93 & Co:
Ich bin in vielen Punkten bei euch. Aber man liest auch eine große Frustration und viel Wunschdenken „wieder ein richtiges Deutsches Volk zu werden“ raus.
Das wird so nicht passieren, trotz allem was passiert ist seit 2015 unterstützen nur ca 20-30% der Deutschen Wahlberechtigten solch einen (AFD) Kurs.

Selbst jemand konservatives/rechtes wählt nicht zwingend AFD, es gibt genug Gründe das nicht zu tun (wie bei fast jeder Partei).

Ich würde mir wünschen, auch mal die positiven Dinge zu würdigen die passieren (medialer Diskurs zu Migration hat sich geändert, grüne haben sich um 180grad bei waffen gedreht, erste Restriktionen zur Migration kommen auf den Tisch, wir haben den Winter mit der Gasknapoheit überstanden und die Energiepreise sind wieder halbwegs bezahlbar, wenn wir ehrlich sind hat kaum einer wirklich weniger Kohle in der Tasche als vor paar Jahren, etc.)

Ich finde auch vieles negativ, aber hier wird seit Tausenden Beiträgen nur noch (sarkastisch) gejammert ..
Antworten