Eben, hier im Thread dürfte das doch niemand überraschenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:37Gab es mal einen Zeitpunkt an dem du "Correctiv" für eine neutrales investigatives und aufklärendes Medienunternehmen gehalten die gemeinnützig handelt ? Der Linksdrall war doch stets zu erkennenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:34 Lächerlich. Hauptsache, wir sind alle direkt drauf angesprungen, ohne auch nur eine Kleinigkeit bei correctiv zu hinterfragen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Natürlich nicht. Ähnlich wie bei Corona & co benutze ich lieber "wir". klingt sonst so wie: "ich habs euch ja gesagt"Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:37Gab es mal einen Zeitpunkt an dem du "Correctiv" für eine neutrales investigatives und aufklärendes Medienunternehmen gehalten die gemeinnützig handelt ? Der Linksdrall war doch stets zu erkennenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:34 Lächerlich. Hauptsache, wir sind alle direkt drauf angesprungen, ohne auch nur eine Kleinigkeit bei correctiv zu hinterfragen.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
und der verfassungsschutzchef geht zur cdu
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- AT93
- Top Lounger
Am besten soll er die AfD jetzt noch schnell in Gänze als gesichert rechtsextrem einstufen, damit seine Konkurrenz in der nächsten Legislaturperiode einfacher und stichhaltiger verboten werden kann.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:47 und der verfassungsschutzchef geht zur cdu
Schonmal das Szenario vorgreifend, dass die Leute nach einer weiteren Legislaturperiode, in der unter Merz und Schwarz-Grün rein gar nichts essentielles geändert wurde, die Schnauze voll haben und AfD wählen wollen.
Aber das sähe dann aus wie in Österreich mit Kickl. 30% (im Osten an die 50%) und die Verlierer schließen sich zu einer "demokratischen Allianz" zusammen.
Absoluter Wahnsinn das alles.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wie stellst du dir eigentlich eine tatsächliche Alternative zu den bestehendenen (Macht-)Verhältnissen in der BRD vor ? Ein erdrutschartige Sieg der AfD 2028 mit mit über 50% um dann allein zum Wohle der Nation durchregieren zu können ?AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:55Am besten soll er die AfD jetzt noch schnell in Gänze als gesichert rechtsextrem einstufen, damit seine Konkurrenz in der nächsten Legislaturperiode einfacher und stichhaltiger verboten werden kann.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:47 und der verfassungsschutzchef geht zur cdu
Schonmal das Szenario vorgreifend, dass die Leute nach einer weiteren Legislaturperiode, in der unter Merz und Schwarz-Grün rein gar nichts essentielles geändert wurde, die Schnauze voll haben und AfD wählen wollen.
Aber das sähe dann aus wie in Österreich mit Kickl. 30% (im Osten an die 50%) und die Verlierer schließen sich zu einer "demokratischen Allianz" zusammen.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ich pers. fänd es wäre ein Anfang, wenn die CDU der AFD mal Gelegenheit geben würde unter einem mehrheitlichem Partner (CDU) mitzuregieren und das Wagnis einer CDU geführten Koalition mit der AFD einzugehen statt nur zu hetzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:59Wie stellst du dir eigentlich eine tatsächliche Alternative zu den bestehendenen (Macht-)Verhältnissen in der BRD vor ? Ein erdrutschartige Sieg der AfD 2028 mit mit über 50% um dann allein zum Wohle der Nation durchregieren zu können ?AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:55Am besten soll er die AfD jetzt noch schnell in Gänze als gesichert rechtsextrem einstufen, damit seine Konkurrenz in der nächsten Legislaturperiode einfacher und stichhaltiger verboten werden kann.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:47 und der verfassungsschutzchef geht zur cdu
- Certa
- Lounge Ultra
Ich glaube die CDU macht eher was anderesKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:02Ich pers. fänd es wäre ein Anfang, wenn die CDU der AFD mal Gelegenheit geben würde unter einem mehrheitlichem Partner (CDU) mitzuregieren und das Wagnis einer CDU geführten Koalition mit der AFD einzugehen statt nur zu hetzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:59Wie stellst du dir eigentlich eine tatsächliche Alternative zu den bestehendenen (Macht-)Verhältnissen in der BRD vor ? Ein erdrutschartige Sieg der AfD 2028 mit mit über 50% um dann allein zum Wohle der Nation durchregieren zu können ?AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:55
Am besten soll er die AfD jetzt noch schnell in Gänze als gesichert rechtsextrem einstufen, damit seine Konkurrenz in der nächsten Legislaturperiode einfacher und stichhaltiger verboten werden kann.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ja, hab mit nichts anderem gerechnet. Finde es dennoch vermessen so dermaßen an dem Willen von tausenden Bürgern vorbei zu agieren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:04Ich glaube die CDU macht eher was anderesKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:02Ich pers. fänd es wäre ein Anfang, wenn die CDU der AFD mal Gelegenheit geben würde unter einem mehrheitlichem Partner (CDU) mitzuregieren und das Wagnis einer CDU geführten Koalition mit der AFD einzugehen statt nur zu hetzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:59
Wie stellst du dir eigentlich eine tatsächliche Alternative zu den bestehendenen (Macht-)Verhältnissen in der BRD vor ? Ein erdrutschartige Sieg der AfD 2028 mit mit über 50% um dann allein zum Wohle der Nation durchregieren zu können ?
- Shivus
- Moderator
Was passiert eigentlich mit den Wählern, die die AFD gewählt haben? Gibts da Prognosen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:04Ich glaube die CDU macht eher was anderesKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:02Ich pers. fänd es wäre ein Anfang, wenn die CDU der AFD mal Gelegenheit geben würde unter einem mehrheitlichem Partner (CDU) mitzuregieren und das Wagnis einer CDU geführten Koalition mit der AFD einzugehen statt nur zu hetzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:59
Wie stellst du dir eigentlich eine tatsächliche Alternative zu den bestehendenen (Macht-)Verhältnissen in der BRD vor ? Ein erdrutschartige Sieg der AfD 2028 mit mit über 50% um dann allein zum Wohle der Nation durchregieren zu können ?
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Vielleicht will die CDU bei den Neuwahlen doch wieder unter 30% landen. Habe schon gelesen, dass Laschet sich auch schon wieder einmischt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Meiner Meinung nach gab sicherlich in der Verfangenheit eine AfD mit der das unter bestimmten Vorrausetzungen möglich gewesen wäre, sprich CDU/CSU + AfD. Heute scheint aber nicht mehr viel von rechts/konservativen Anteil übrig zu sein da man sich Zug um Zug immer weiter nach Rechtsaußen orietiert hat.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:02Ich pers. fänd es wäre ein Anfang, wenn die CDU der AFD mal Gelegenheit geben würde unter einem mehrheitlichem Partner (CDU) mitzuregieren und das Wagnis einer CDU geführten Koalition mit der AFD einzugehen statt nur zu hetzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:59Wie stellst du dir eigentlich eine tatsächliche Alternative zu den bestehendenen (Macht-)Verhältnissen in der BRD vor ? Ein erdrutschartige Sieg der AfD 2028 mit mit über 50% um dann allein zum Wohle der Nation durchregieren zu können ?AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:55
Am besten soll er die AfD jetzt noch schnell in Gänze als gesichert rechtsextrem einstufen, damit seine Konkurrenz in der nächsten Legislaturperiode einfacher und stichhaltiger verboten werden kann.
Mir fehlt da ebenso ein wenig die Fantasie wie da eine tragfähige Koalition enstehen könnte ohne das die AfD mittlerweile iinnerparteilich verfestigte Grundsätze signifikant ändern müsste.
Ich sehe allerdings die immer wieder aufflammende Verbotsforderung zum Nachteil der AfD nach wie vor eher kritisch.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Das ist aber doch der Punkt. Je mehr man auf jemanden rumhackt und ausgrenzt desto eher kommen radikalere Ansätze. Muss nicht zwingend heissen, dass Diese dann während einer regierungsfähigen Partnerschaft bestehen bleiben.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:12Meiner Meinung nach gab sicherlich in der Verfangenheit eine AfD mit der das unter bestimmten Vorrausetzungen möglich gewesen wäre, sprich CDU/CSU + AfD. Heute scheint aber nicht mehr viel von rechts/konservativen Anteil übrig zu sein da man sich Zug um Zug immer weiter nach Rechtsaußen orietiert hat.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:02Ich pers. fänd es wäre ein Anfang, wenn die CDU der AFD mal Gelegenheit geben würde unter einem mehrheitlichem Partner (CDU) mitzuregieren und das Wagnis einer CDU geführten Koalition mit der AFD einzugehen statt nur zu hetzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 13:59
Mir fehlt da ebenso ein wenig die Fantasie wie da eine tragfähige Koalition enstehen könnte ohne das die AfD mittlerweile iinnerparteilich verfestigte Grundsätze signifikant ändern müsste.
Ich sehe allerdings die immer wieder aufflammende Verbotsforderung zum Nachteil der AfD nach wie vor eher kritisch.
Gerade mit einer Union welche momentan Stark dar steht, wäre der Versuch die AFD zu beteiligen doch sinnig.
Ich denke allerdings, wenn dieses Bashing so weitergeht samt Verbotsversuchen, könnte es passieren das in ein paar Jahren die Altparteien generell dumm aus der Wäsche schauen. Alleine bei der heutigen Jugend verlieren die immer mehr an Ansehen, da die junge Generation in allen Belangen die Leidtragenden sind.
- Certa
- Lounge Ultra
Du meinst im Falle eines erfolgreichen Verbotsverfahren? Dann würden vermutlich mehrere neue Parteien gegründet werden und die Wähler je nach Präferenzen aufgeteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass weidel mit Leuten wie höcke, chrupalla usw noch Mal in eine neue Partei gehen würdeShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:09Was passiert eigentlich mit den Wählern, die die AFD gewählt haben? Gibts da Prognosen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:04Ich glaube die CDU macht eher was anderesKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:02
Ich pers. fänd es wäre ein Anfang, wenn die CDU der AFD mal Gelegenheit geben würde unter einem mehrheitlichem Partner (CDU) mitzuregieren und das Wagnis einer CDU geführten Koalition mit der AFD einzugehen statt nur zu hetzen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Mag sein dass das "Rumhacken" bei dem ein oder anderen Wähler eine Art "Jetzt erst recht" bzw dieses klassische " Denen da oben zeig ichs" ausgelöst hat allerdings halte ich diesen Effekt in der Gesamtschau für vernachlässigbar. Ich sehe da eine planvolle und kontinuierlich Machtverschiebung innerhalb der Parte nach rechts(außen) seit spätestens 2015 die sich konsequent fortgesetzt hat.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:19Das ist aber doch der Punkt. Je mehr man auf jemanden rumhackt und ausgrenzt desto eher kommen radikalere Ansätze. Muss nicht zwingend heissen, dass Diese dann während einer regierungsfähigen Partnerschaft bestehen bleiben.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:12Meiner Meinung nach gab sicherlich in der Verfangenheit eine AfD mit der das unter bestimmten Vorrausetzungen möglich gewesen wäre, sprich CDU/CSU + AfD. Heute scheint aber nicht mehr viel von rechts/konservativen Anteil übrig zu sein da man sich Zug um Zug immer weiter nach Rechtsaußen orietiert hat.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 14:02
Ich pers. fänd es wäre ein Anfang, wenn die CDU der AFD mal Gelegenheit geben würde unter einem mehrheitlichem Partner (CDU) mitzuregieren und das Wagnis einer CDU geführten Koalition mit der AFD einzugehen statt nur zu hetzen.
Gerade mit einer Union welche momentan Stark dar steht, wäre der Versuch die AFD zu beteiligen doch sinnig.
Ich denke allerdings, wenn dieses Bashing so weitergeht samt Verbotsversuchen, könnte es passieren das in ein paar Jahren die Altparteien generell dumm aus der Wäsche schauen. Alleine bei der heutigen Jugend verlieren die immer mehr an Ansehen, da die junge Generation in allen Belangen die Leidtragenden sind.
Zu diesem Zeitpunk hätte man das Ruder vielleicht noch ein mehr ein eine andere Bahn lenken können aber das offensichtlich nicht mehr möglich oder auch nicht mehr gewollt.
-
- Lounger
Ich sehe bei der Kombi das Problem eher bei der CDU, die hat jahrelang Politik zum Schaden Deutschlands gemacht und müsste jetzt eine 180° Wende hinlegen.