Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 22:06 Einfach nicht in einer Siedlung hausen.
Drecks Geringverdiener die sich kein freistehendes Haus leisten können
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Sind fast alles alleinstehende EFH in der Siedlung aber das tut nix zur sache
Hebenichts
Gesperrt!

Siedlung auf dem Land halt echt maximal unangenehmer Kompromiss. Nachteile vom Stadtleben (hörst deine Nachbarn) ohne Vorteile vom Landleben (kannst nicht nackt im Garten rumlaufen oder mal eben ein paar alte Autoreifen im Garten verbrennen) .
maximised
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 21:53 Hat bei uns die ganze Straße und man hört es gar nicht :o
Also ich weiß nicht, was das für alte und schlechte Anlagen sein müssen, dass man sie weiter als nen meter hört :-)
Wollte ich auch gerade sagen. Die Lüfter sind so groß dimensioniert und gut gelagert, da hört man meist wenig bis nichts von.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 21:50 Die teile sind aber echt ein pain

Haben in der siedlung auch zwei und die teile hörst du noch zwei strassen weiter

full srs könnte daneben nicht wohnen, nervt mich schon wenn ich abends beim gassi gehen da vorbei muss und das ist definitiv etwas worauf ich beim hauskauf achte das keiner der nachbarn so etwas hat (Fernwärme Siedlung only)

Gut zusammengefasst und wer den podcast hört weiß das lanz ein klimamaßnahmen verfechter ist, umso beeindruckender wie neutral er bei dem thema agiert

Dachte echt da kommt noch was und ich habs aus versehen weggecklickt, dabei ist es einfach nur ein saulanger Monolog ohne Antwort
WSB
Edler Spender
Körpergewicht: 100

Er fasst halt gut zusammen was wir bewirken können

“Würde Deutschland im meer versinken würde es fürs klima keinen Unterschied machen, woher kommt daher der Druck das neue heizgesetz unbedingt so schnell wie möglich durchzudrücken und die Menschen zu überfordern?”

Die ehrliche Antwort wäre gewesen: damit zwischen der Inkraftsetzung des gesetzes und der nächsten wahl ein möglichst großer Abstand ist damit es uns nicht in die tiefe zieht
St0ckf15h
Lounge Ultra
Squat: 160
Deadlift: 230

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 22:41 Er fasst halt gut zusammen was wir bewirken können

“Würde Deutschland im meer versinken würde es fürs klima keinen Unterschied machen, woher kommt daher der Druck das neue heizgesetz unbedingt so schnell wie möglich durchzudrücken und die Menschen zu überfordern?”

Die ehrliche Antwort wäre gewesen: damit zwischen dem Inkraftsetzung des gesetzes und der nächsten wahl ein möglichst großer Abstand ist damit es uns nicht in die tiefe zieht
Und wenn jeder so denkt können wir uns den Planeten gleich an den Hut stecken - China macht schließlich auch nur 28% aus, die USA nur 14% und Indien nur 7%...

Schon dieser Satz ist Quatsch: "Warum gibt man Leuten das Gefühl, jetzt müsst ihr ganz schnell diese neue Heizung einbauen" - wo genau steht das in der Verordnung? Keiner muss eine bestehende, funktionierende Heizung auf Druck ersetzen.
Hebenichts
Gesperrt!

Ja, einfach nur ein Monolog. Aber ja, der Markus Lanz hat da wirklich etwas entlarvt, nämlich sein limitiertes Verständnis in Sachen Impact von Deutschland auf den Klimawandel. Diese berühmten 2%, die Deutschland ja nur global zur Klimaerwärmung beiträgt und weshalb es dann ja im Grunde auch egal ist, ob wir uns überhaupt drum bemühen, werden ja auch hier im Thread des öfteren angeführt.

Vergessen wird nur, dass wir nicht mehr im 15. Jahrhundert leben. Wir sind heute alle miteinander vernetzt und es gibt regen Ressourcen- und Technologieaustausch: Globalisierung eben.

Und deswegen kann auch ein flächenmäßig kleines Land wie Deutschland einen ungleich höheren Beitrag zur Behebung des Klimaproblems leisten. Innovative Technologien, die hier erfunden und entwickelt werden, können ja auch von anderen Ländern verwendet werden.
Marvinius
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 22:49 Ja, einfach nur ein Monolog. Aber ja, der Markus Lanz hat da wirklich etwas entlarvt, nämlich sein limitiertes Verständnis in Sachen Impact von Deutschland auf den Klimawandel. Diese berühmten 2%, die Deutschland ja nur global zur Klimaerwärmung beiträgt und weshalb es dann ja im Grunde auch egal ist, ob wir uns überhaupt drum bemühen, werden ja auch hier im Thread des öfteren angeführt.

Vergessen wird nur, dass wir nicht mehr im 15. Jahrhundert leben. Wir sind heute alle miteinander vernetzt und es gibt regen Ressourcen- und Technologieaustausch: Globalisierung eben.

Und deswegen kann auch ein flächenmäßig kleines Land wie Deutschland einen ungleich höheren Beitrag zur Behebung des Klimaproblems leisten. Innovative Technologien, die hier erfunden und entwickelt werden, können ja auch von anderen Ländern verwendet werden.
Absolut richtig.
Diese Technologien und andere wichtige Produkte wird Deutschland aber nicht produzieren könen, wenn wir wirtschaftlich in die Steinzeit zurückkehren.
Deutschland ist im Vergleich zu anderen Industrienationen mittlerweile schon eins der Saubersten.
Wir sehen doch gerade wie mit Absicht die AKWs abschalten und Kohle wieder eingeschaltet wird. Sowas kann nicht mit Dummheit sondern nur mit Bosheit erklärt werden.
Certa
Lounge Ultra

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 00:06
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 22:49 Ja, einfach nur ein Monolog. Aber ja, der Markus Lanz hat da wirklich etwas entlarvt, nämlich sein limitiertes Verständnis in Sachen Impact von Deutschland auf den Klimawandel. Diese berühmten 2%, die Deutschland ja nur global zur Klimaerwärmung beiträgt und weshalb es dann ja im Grunde auch egal ist, ob wir uns überhaupt drum bemühen, werden ja auch hier im Thread des öfteren angeführt.

Absolut richtig.
Diese Technologien und andere wichtige Produkte wird Deutschland aber nicht produzieren könen, wenn wir wirtschaftlich in die Steinzeit zurückkehren.
Deutschland ist im Vergleich zu anderen Industrienationen mittlerweile schon eins der Saubersten.
Wir sehen doch gerade wie mit Absicht die AKWs abschalten und Kohle wieder eingeschaltet wird. Sowas kann nicht mit Dummheit sondern nur mit Bosheit erklärt werden.
Der Kohleausstieg wurde doch zeitlich vorgezogen und auch im Zeitraum Januar bis Mai 2023 würde deutlich weniger Kohle verbrannt als im Vorjahreszeit und das trotz Atomausstieg.
Barde
Lounger

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 00:06
Würde jetzt nicht so weit gehen, den Ausstieg 2011 als boshaft zu bezeichnen, aber es hat schon was da hast du recht *thinkabout*
Roscoe
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 22:47
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 22:41 Er fasst halt gut zusammen was wir bewirken können

Die ehrliche Antwort wäre gewesen: damit zwischen dem Inkraftsetzung des gesetzes und der nächsten wahl ein möglichst großer Abstand ist damit es uns nicht in die tiefe zieht
Und wenn jeder so denkt können wir uns den Planeten gleich an den Hut stecken - China macht schließlich auch nur 28% aus, die USA nur 14% und Indien nur 7%...

Schon dieser Satz ist Quatsch: "Warum gibt man Leuten das Gefühl, jetzt müsst ihr ganz schnell diese neue Heizung einbauen" - wo genau steht das in der Verordnung? Keiner muss eine bestehende, funktionierende Heizung auf Druck ersetzen.
Stimmt einfach nicht weil ja auch noch zig anderer Maßnahmen ergriffen werden und ergriffen werden können.
Der CO2 Ausstoß der Heizungen sind ja auch nicht 100% des CO2 Ausstoßes Deutschlands, ich meine mal was von 10% gelesen zu haben.
Nehmen wir dann noch Industrie und öffentliche Gebäude weg, dann stelle ich nochmal die Frage, warum wird hier ein unfassbarer Druck auf private Hausbesitzer ausgeübt für im Grunde nichts.
Man könnte es einfach auf Neubauten beschränken und das Einbauverbot und von Gas- und Ölheizungen in weite Ferne legen, z.B. 2035. Ich denke das könnte man jedem normalen Menschen auch verkaufen.
Alles andere ist kompletter Unsinn und einfach regieren am Volk vorbei und von oben herab. Die Rechnung bekommen sie alle in den Umfragen aktuell, lernen aber nicht daraus!

Ich will auch nochmal was zu deiner komplett naiven Aussage, dass niemand gezwungen wird die Heizung auszutauschen sagen.
Bei den meisten Häusern die älter als sagen wir mal pauschal ca 35 jahre, da kannst du nicht einfach die bestehende Heizung gegen einen neue Austauschen. Da sind umfangreiche Maßnahmen nötig das Haus auf einen anderen Energiestandard zu bringen. Da ist dann auch finanzielle Planung nötig, genau das überfordert die Menschen weil eben diese Planung bei vielen nicht erfolgt ist. Konnte ja eben keiner ahnen dass man gezwungen wird die Heizung zu wechseln.
Der Punkt ist, wenn du heute 55 bist und ein 30 Jahre altes Haus hast kannst du nicht warten bis deine Heizung in 20 Jahren vielleicht den Geist aufgibt.
Wenn du ein 40 oder 50 Jahre altes Haus hast und evtl schon vorhattest Sanierungen vorzunehmen dann kannst du mit den neuen Vorgaben einen riesigen zusätzlichen Betrag einplanen. Wie soll das alles funktionieren? Wo sollen die Leute das Geld hernehmen?
Ich weiß ja nicht ob du Eigenheimbesitzer bist, eine Familie zu versorgen hast und wie hoch deine finanzielles Einkommen ist, aber ich kann dir sagen die meisten Menschen aus der Mitte der Gesellschaft überfordern diese von der Regierung geforderten Maßnahmen!
Zuletzt geändert von Roscoe am 7. Jun 2023, 06:50, insgesamt 3-mal geändert.
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 06:32 ... Die Rechnung bekommen sie alle in den Umfragen aktuell, lernen aber nicht daraus!
...A propos Rechnungen... warte mal, bis das Gros der Nebenkostenabrechnungen in ein paar Monaten eintrudelt...
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
donjon
Lounge Ultra

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 22:06 Einfach nicht in einer Siedlung hausen.
Siedlung nciht gleich Siedlung.
Haben bei uns die neuen und die alten Siedlungen.

Bei den neuen bekomm ich schon Platzangst, wenn ich da durch laufe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Hebenichts
Gesperrt!

Das stimmt schon. Das obere ist für mich fast schon wieder Dorf und damit iO.

Geht ja aber noch fieser als unten, so Reihenhaussiedlungen.
Antworten