Viele Länder bauen Atomkraftwerke oder halten an den vorhandenen fest außer Deutschland.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:08So machen es aktuell und seit einigen Jahren viele Länder außer Deutschland.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 17:50 Ja und wenn ich als Privatmann nicht der Schulden King im Freundeskreis bin, aber nichts leisten kann, sollte ich statt meine Ausgaben zu überdenken einfach einen Kredit aufnehmen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Da sind seitdem noch ein paar hinzugekommenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:10Bei Flüchtlingen waren wir 2021 auf Platz 4, hast du eine aktuellere Quelle?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 17:51Mag sein aber bei den Ausgaben des Sozialstaats und der Aufnahme und Verkostung von Flüchtlingen auf Platz 1. Man kann nun mal nicht überall das Geld raushauen, sonst ist keines mehr da. Prioritäten wurden gesetzt und da hat man sich für die Flüchtlinge und den Sozialstaat entschieden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 17:39
Gemessen am Anteil vom BIP ist Deutschland bislang nicht Mal unter den top 10
https://www.destatis.de/DE/Themen/Laend ... ungen.html
Quelle.taz
Von den 3,48 Millionen Geflüchteten waren demnach allein rund 1,18 Millionen Ukraine-Flüchtlinge
- H_B
- Edler Spender
Ich hab mich auf die EU bezogen. Davon abgesehen ging es in dem Kontext um Ausgaben für Flüchtlinge und Sozialstaat. Welches der anderen Länder gibt denn ähnlich viel aus wie wir? Den Kontext hast du irgendwie überlesen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:10 Bei Flüchtlingen waren wir 2021 auf Platz 4, hast du eine aktuellere Quelle?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
Und viele Länder nutzen Atomkraft nichtWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:37Viele Länder bauen Atomkraftwerke oder halten an den vorhandenen fest außer Deutschland.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:08So machen es aktuell und seit einigen Jahren viele Länder außer Deutschland.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 17:50 Ja und wenn ich als Privatmann nicht der Schulden King im Freundeskreis bin, aber nichts leisten kann, sollte ich statt meine Ausgaben zu überdenken einfach einen Kredit aufnehmen.
-
- Lounger
Erst Trump, dann Ampelchaos und nun:
https://x.com/roberthabeck/status/1854581689411846296
Er ist zurück!
Er ist zurück!
Zuletzt geändert von Somewhere87 am 7. Nov 2024, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Ja, in der Regel, weil Geld und know-how fehlen. Das war aber auch gar nicht der Punkt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 19:02Und viele Länder nutzen Atomkraft nichtWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:37Viele Länder bauen Atomkraftwerke oder halten an den vorhandenen fest außer Deutschland.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:08
So machen es aktuell und seit einigen Jahren viele Länder außer Deutschland.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Man muss halt irgendwo Wahlkampf machenSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 19:05 Erst Trump, dann Ampelchaos und nun:
Er ist zurück!
-
- Top Lounger
Und die Chancen stehen gut das es bald nochmal ne Menge mehr Ukrainer werdenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:38Da sind seitdem noch ein paar hinzugekommenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:10Bei Flüchtlingen waren wir 2021 auf Platz 4, hast du eine aktuellere Quelle?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 17:51
Mag sein aber bei den Ausgaben des Sozialstaats und der Aufnahme und Verkostung von Flüchtlingen auf Platz 1. Man kann nun mal nicht überall das Geld raushauen, sonst ist keines mehr da. Prioritäten wurden gesetzt und da hat man sich für die Flüchtlinge und den Sozialstaat entschieden.
Quelle.taz
Von den 3,48 Millionen Geflüchteten waren demnach allein rund 1,18 Millionen Ukraine-Flüchtlinge
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ganz interessant in Bezug auf Wissings Verbleib in der Regierung, war mir nicht bewusst:
- AT93
- Top Lounger
Ein Affentheater..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- gestiefelterKater
- Lounger
will jetzt nicht alle Seiten nachlesen...
Warum kommt die Vertrauensfrage nun erst im Januar?
Konnte das einer konkreter sagen?
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Offiziell: Scholz meint, dass er jetzt noch ein paar Monate braucht, um ganz wichtige Dinge auf den Weg zu bringen und es dafür eine handlungsfähige Regierung bräuchte.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 19:58 will jetzt nicht alle Seiten nachlesen...
Inoffiziell: SPD braucht Zeit, um aus dem Umfragetief kommen und Scholz nutzt die Bühne des Kanzleramts für Wahlkampf (selbst eine Journalistin bei den ZDF Nachrichten um 19:00 Uhr hat das so gesagt )
- H_B
- Edler Spender
Nur eine Vermutung: Zeit schinden, Geld weiterhin einsammeln (Weihnachten steht vor der Tür), sich im März dann als das große Opfer darstellen, das einfach 4 Jahre lang nicht handeln konnte, weil die FDP alles boykottiert hat (Wahlkampf für 2025 halt).gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 19:58 will jetzt nicht alle Seiten nachlesen...
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Kämpfernatur
- Lounger
Weil dann erst im März neu gewählt wird, die neue Regierung nicht vor April steht, bis dahin die alte Regierung noch übergangsweise im Amt ist und sobald der März rum ist, das Jahr voll angerechnet wird für Pensionansprüche und Co. - also so, als hätte die Ampel die vollen vier Jahre durchgehalten.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 19:58 Warum kommt die Vertrauensfrage nun erst im Januar?