Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Anis
Lounge-Legende

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wo Lindner Statement
Linksanwalt
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 21:40 Was passiert nun? Kenne mich da nich so aus.
Wird ein neuer Finanzminister aus der FDP gesetzt? Oder wie läuft das? Wird er dann absichtlich jemanden nehmen der dir Schuldenbremse aussetzt?
Ziemlich sicher wird die FDP die Regierung verlassen (topkek wenn sie drin bleiben), dann hat die jetzige Regierung keine Mehrheit mehr und wäre damit eine Minderheitenregierung. Heißt sie müssen theoretisch Mehrheiten im Parlament beschaffen (das meinte Olaf mit dass er mit Merz sprechen wird als Oppositionsführer, um wichtige Gesetze und Initiativen in der Zwischenzeit zu verabschieden).
Praktisch wird das eine handlungsunfähige Regierung werden, da die Opposition der jetzigen Regierung natürlich keinerlei Geschenke für die anstehenden Neuwahlen machen wird.
Zuletzt geändert von Linksanwalt am 6. Nov 2024, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Logan
Lounger

Hat er doch morgen wieder vergessen, ihn entlassen zu haben
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Im Grunde sieht es so aus, dass Lindner gezockt hat. Laut ZEIT hat er Scholz angeboten, den Nachtragshaushalt zu beschließen, wenn im Gegenzug Neuwahlen ermöglicht werden. Damit hätte er ein aktuelles Problem gelöst und der Mehrheit der Wähler verschafft, was sie wollen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... r-liveblog

Er wollte ganz einfach bei der nächsten Regierung dabei sein, was niemanden verwundern dürfte, der die letzten ~12 Monate verfolgt hat.

PS: Wenn Scholz schon von Vertrauensfrage und Neuwahlen spricht, wird es das gewesen sein für die Ampel.
Zuletzt geändert von Maxim am 6. Nov 2024, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bb.adept
Moderator

Ich meine man kann die Regierung nicht einfach so verlassen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder der Kanzler stellt die Vertrauensfrage, oder es geschieht ein konstruktives Misstrauensvotum, für das gibt es aber wahrscheinlich keine Mehrheit.
Somit wird man darauf warten müssen, dass der Kanzler im Januar dann auch tatsächlich die Vertrauensfrage stellt.
Herbert
Lounger

Jetzt noch Haben am erklären
„Internationale verantwortung wahrnehmen“ pepcorn
Zuletzt geändert von Herbert am 6. Nov 2024, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenzombie
Lounger

Was für ein Tag....
AT93
Top Lounger

Herbert
Lounger

Jetzt noch Baerbock

Finde sie wirkt mutiger, entschlossener, gar maskuliner als Habek ..
Anis
Lounge-Legende

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 21:51 Ich meine man kann die Regierung nicht einfach so verlassen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder der Kanzler stellt die Vertrauensfrage, oder es geschieht ein konstruktives Misstrauensvotum, für das gibt es aber wahrscheinlich keine Mehrheit.
Somit wird man darauf warten müssen, dass der Kanzler im Januar dann auch tatsächlich die Vertrauensfrage stellt.
Korrekt, wenn ich mich richtig ans Studium erinnere
gestiefelterKater
Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 21:54
er hat echt seriös gesagt :guenni:
smn777
Lounger

Linder schießt gut zurück, nachdem Scholz ihn so angegriffen hat.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 22:03 Linder schießt gut zurück, nachdem Scholz ihn so angegriffen hat.
War mir fast zu kurz. Aber er hat alles notwendige gesagt. Bei Scholz wirkte das ganze persönlicher als bei Lindner.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Linksanwalt
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 22:05
smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 22:03 Linder schießt gut zurück, nachdem Scholz ihn so angegriffen hat.
War mir fast zu kurz. Aber er hat alles notwendige gesagt. Bei Scholz wirkte das ganze persönlicher als bei Lindner.
Lindners Rede wirkte kurzfristig heute Abend geschrieben, Olaf hat seine sehr wahrscheinlich schon lange zuvor vorbereitet.
Danke an die Regierung, dass sie uns heute wieder international zur Lachnummer gemacht haben.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Bei Welt gibts jedenfalls gut Pfeffer gegen Scholz und Habeck/Baerbock.
Antworten