Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Anis
- Lounge-Legende
- Linksanwalt
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ziemlich sicher wird die FDP die Regierung verlassen (topkek wenn sie drin bleiben), dann hat die jetzige Regierung keine Mehrheit mehr und wäre damit eine Minderheitenregierung. Heißt sie müssen theoretisch Mehrheiten im Parlament beschaffen (das meinte Olaf mit dass er mit Merz sprechen wird als Oppositionsführer, um wichtige Gesetze und Initiativen in der Zwischenzeit zu verabschieden).Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 21:40 Was passiert nun? Kenne mich da nich so aus.
Wird ein neuer Finanzminister aus der FDP gesetzt? Oder wie läuft das? Wird er dann absichtlich jemanden nehmen der dir Schuldenbremse aussetzt?
Praktisch wird das eine handlungsunfähige Regierung werden, da die Opposition der jetzigen Regierung natürlich keinerlei Geschenke für die anstehenden Neuwahlen machen wird.
Zuletzt geändert von Linksanwalt am 6. Nov 2024, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Logan
- Lounger
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Im Grunde sieht es so aus, dass Lindner gezockt hat. Laut ZEIT hat er Scholz angeboten, den Nachtragshaushalt zu beschließen, wenn im Gegenzug Neuwahlen ermöglicht werden. Damit hätte er ein aktuelles Problem gelöst und der Mehrheit der Wähler verschafft, was sie wollen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... r-liveblog
Er wollte ganz einfach bei der nächsten Regierung dabei sein, was niemanden verwundern dürfte, der die letzten ~12 Monate verfolgt hat.
PS: Wenn Scholz schon von Vertrauensfrage und Neuwahlen spricht, wird es das gewesen sein für die Ampel.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... r-liveblog
Er wollte ganz einfach bei der nächsten Regierung dabei sein, was niemanden verwundern dürfte, der die letzten ~12 Monate verfolgt hat.
PS: Wenn Scholz schon von Vertrauensfrage und Neuwahlen spricht, wird es das gewesen sein für die Ampel.
Zuletzt geändert von Maxim am 6. Nov 2024, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
Ich meine man kann die Regierung nicht einfach so verlassen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder der Kanzler stellt die Vertrauensfrage, oder es geschieht ein konstruktives Misstrauensvotum, für das gibt es aber wahrscheinlich keine Mehrheit.
Somit wird man darauf warten müssen, dass der Kanzler im Januar dann auch tatsächlich die Vertrauensfrage stellt.
Somit wird man darauf warten müssen, dass der Kanzler im Januar dann auch tatsächlich die Vertrauensfrage stellt.
- Herbert
- Lounger
Jetzt noch Haben am erklären
„Internationale verantwortung wahrnehmen“
„Internationale verantwortung wahrnehmen“
Zuletzt geändert von Herbert am 6. Nov 2024, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
- AT93
- Top Lounger
- Herbert
- Lounger
Jetzt noch Baerbock
Finde sie wirkt mutiger, entschlossener, gar maskuliner als Habek ..
Finde sie wirkt mutiger, entschlossener, gar maskuliner als Habek ..
- Anis
- Lounge-Legende
Korrekt, wenn ich mich richtig ans Studium erinnereBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 21:51 Ich meine man kann die Regierung nicht einfach so verlassen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder der Kanzler stellt die Vertrauensfrage, oder es geschieht ein konstruktives Misstrauensvotum, für das gibt es aber wahrscheinlich keine Mehrheit.
- gestiefelterKater
- Lounger
- smn777
- Lounger
Linder schießt gut zurück, nachdem Scholz ihn so angegriffen hat.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
War mir fast zu kurz. Aber er hat alles notwendige gesagt. Bei Scholz wirkte das ganze persönlicher als bei Lindner.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 22:03 Linder schießt gut zurück, nachdem Scholz ihn so angegriffen hat.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Linksanwalt
- Top Lounger
Lindners Rede wirkte kurzfristig heute Abend geschrieben, Olaf hat seine sehr wahrscheinlich schon lange zuvor vorbereitet.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 22:05War mir fast zu kurz. Aber er hat alles notwendige gesagt. Bei Scholz wirkte das ganze persönlicher als bei Lindner.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 22:03 Linder schießt gut zurück, nachdem Scholz ihn so angegriffen hat.
Danke an die Regierung, dass sie uns heute wieder international zur Lachnummer gemacht haben.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Bei Welt gibts jedenfalls gut Pfeffer gegen Scholz und Habeck/Baerbock.