Ach den 911er bekommen die Schichtarbeiter von Porsche für ein Wochenende für paar HunderterTzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 22:20 In Stuttgart ist Hubraum eh wichtiger als Wohnraum![]()
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Certa
- Lounge Ultra
Ich war halt immer fleißig und habe das beste draus gemacht. Habe aber nicht vergessen von wo ich komme (erster Job mit 16 an der Tankstelle, wo ich die toten Ratten aus der Waschstraße sammeln musste und mit 17 dann Ausbildung für 460 Euro im Monat). Das hätten einige der Forenrechten vielleicht auch Mal ausprobieren sollenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 21:09 Erstaunlich, dass unsere beiden Forenlinken beide gutverdiener sind.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Geht ihr Voll- und Teilzeit arbeiten oder beide Vollzeit?Fat-Couple hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 22:45iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 17:09 Merkwürdig dass wieder nur die gut betuchten hier kommentieren
Frag doch mal jemand wie gut wr mit 3.9 rumkommt
Inklusive Kindergeld kommen wir, 2 Erwachsene und 1 Kind mit 3200€ gut klar.
Gut klarkommen definiert aber jeder anders.![]()
Weiß nicht, ob es für mich eine Untergrenze gäbe, bei der ich sagen würde, dass wir beide Vollzeit arbeiten.
- Harun
- Lounge Ultra
Schülerjob an der Tanke klingt jetzt nicht so nach Straße, wie du es dir vielleicht erhofft hastCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 05:54Ich war halt immer fleißig und habe das beste draus gemacht. Habe aber nicht vergessen von wo ich komme (erster Job mit 16 an der Tankstelle, wo ich die toten Ratten aus der Waschstraße sammeln musste und mit 17 dann Ausbildung für 460 Euro im Monat). Das hätten einige der Forenrechten vielleicht auch Mal ausprobieren sollenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 21:09 Erstaunlich, dass unsere beiden Forenlinken beide gutverdiener sind.![]()

- Certa
- Lounge Ultra
An der Tankstelle lernst du den wahren Charakter der Menschen kennen. Brennglas der GesellschaftHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 06:04Schülerjob an der Tanke klingt jetzt nicht so nach Straße, wie du es dir vielleicht erhofft hastCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 05:54Ich war halt immer fleißig und habe das beste draus gemacht. Habe aber nicht vergessen von wo ich komme (erster Job mit 16 an der Tankstelle, wo ich die toten Ratten aus der Waschstraße sammeln musste und mit 17 dann Ausbildung für 460 Euro im Monat). Das hätten einige der Forenrechten vielleicht auch Mal ausprobieren sollenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 21:09 Erstaunlich, dass unsere beiden Forenlinken beide gutverdiener sind.![]()
![]()
Und es war kein Schülerjob, zu dem Zeitpunkt hatte ich glaube ich schon mein Abi geschmissen
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Selten so ein Schwachsinn gelesenAn der Tankstelle lernst du den wahren Charakter der Menschen kennen. Brennglas der Gesellschaft
Und es war kein Schülerjob, zu dem Zeitpunkt hatte ich glaube ich schon mein Abi geschmissen

Dir gehts einfach viel zu gut und hast zuviel geld und deswegen keine Probleme
- Certa
- Lounge Ultra
Erzähle mir was neues, ich habe hier schon oft geschrieben, dass ich viel mehr Geld verdienen als ich eigentlich brauche. Hat aber natürlich auch mit dem Ausgabenmanagement zu tun. Für die Immobilien Finanzierung letztes Jahr hatte ich das mal nachgerechnet und war selbst überrascht, dass wir nur 1,8k Fixkosten haben pro Monat.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 06:40Selten so ein Schwachsinn gelesenAn der Tankstelle lernst du den wahren Charakter der Menschen kennen. Brennglas der Gesellschaft
Und es war kein Schülerjob, zu dem Zeitpunkt hatte ich glaube ich schon mein Abi geschmissen![]()
![]()
Dir gehts einfach viel zu gut und hast zuviel geld und deswegen keine Probleme
-
- Lounger
Ich kann dich beruhigen. So einfach geht das nicht. Glaub mirKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 23:10Ach den 911er bekommen die Schichtarbeiter von Porsche für ein Wochenende für paar HunderterTzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 22:20 In Stuttgart ist Hubraum eh wichtiger als Wohnraum![]()

- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Das können wir deutlich unterbieten, bei uns ist aber vieles optimal.
Wir fahren aber nen 13 Jahre alten Dacia in grau (eine andersfarbige Türe ist nicht verbaut), meine Frau schuftet für 2.5k netto im Krankenhaus Büro.
Durch meinen Firmenwagen sind die Fahrtkosten kaum vorhanden (netto Abzug ausgenommen), da ich oft im ho bin und sie den zu ihrer Arbeit fährt.
Wir haben keine Schulden und Wohnsituation ist auch optimiert.
Ein Haus wäre zwar drin, aber aktuell eher nicht. Entweder irgendwann das Elternhaus übernehmen oder umbauen in zwei Wohnungen, liegt in bester Wohnlage im Speckgürtel einer Großstadt. Da müssen aber 150k Renovierung reingesteckt werden.
Wir fahren aber nen 13 Jahre alten Dacia in grau (eine andersfarbige Türe ist nicht verbaut), meine Frau schuftet für 2.5k netto im Krankenhaus Büro.
Durch meinen Firmenwagen sind die Fahrtkosten kaum vorhanden (netto Abzug ausgenommen), da ich oft im ho bin und sie den zu ihrer Arbeit fährt.
Wir haben keine Schulden und Wohnsituation ist auch optimiert.
Ein Haus wäre zwar drin, aber aktuell eher nicht. Entweder irgendwann das Elternhaus übernehmen oder umbauen in zwei Wohnungen, liegt in bester Wohnlage im Speckgürtel einer Großstadt. Da müssen aber 150k Renovierung reingesteckt werden.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
So much whoaCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 05:54 Ich war halt immer fleißig und habe das beste draus gemacht. Habe aber nicht vergessen von wo ich komme (erster Job mit 16 an der Tankstelle, wo ich die toten Ratten aus der Waschstraße sammeln musste und mit 17 dann Ausbildung für 460 Euro im Monat). Das hätten einige der Forenrechten vielleicht auch Mal ausprobieren sollen![]()
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Wir werden halt auch alle älter.
Vor 10 Jahren bei TA waren die meisten hier Berufseinsteiger.
Einige haben inzwischen Karriere gemacht, paar Mal gewechselt etc.
Verdiene inzwischen mehr als wir als Paar damals zusammen hatten lol.
Denke, so wird es vielen gehen, die hier schreiben.
Was sich nicht geändert hat imho ist, dass Wohnen für die meisten das größte Problem auf der Ausgabenseite ist.
Unsere besten Freunde verdienen beide sehr gut (Anwalt + Beamtin mit A15), wohnen aber in ner DHH auf dem Dorf. Die haben gut Kohle und sparen viel weg. Freistehendes EFH definitiv in Sicht.
Andere in meiner Bubble haben sehr ähnliche Voraussetzungen (ist halt ne Juraclique), wohnen aber hier in der Stadt und jammern.
Vor 10 Jahren bei TA waren die meisten hier Berufseinsteiger.
Einige haben inzwischen Karriere gemacht, paar Mal gewechselt etc.
Verdiene inzwischen mehr als wir als Paar damals zusammen hatten lol.
Denke, so wird es vielen gehen, die hier schreiben.
Was sich nicht geändert hat imho ist, dass Wohnen für die meisten das größte Problem auf der Ausgabenseite ist.
Unsere besten Freunde verdienen beide sehr gut (Anwalt + Beamtin mit A15), wohnen aber in ner DHH auf dem Dorf. Die haben gut Kohle und sparen viel weg. Freistehendes EFH definitiv in Sicht.
Andere in meiner Bubble haben sehr ähnliche Voraussetzungen (ist halt ne Juraclique), wohnen aber hier in der Stadt und jammern.
- Stewardess
- Top Lounger
Jammern eh beste
in Almanya
in Almanya
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Harun
- Lounge Ultra
Wir wohnen aktuell noch ganz gut zur Miete, trotzdem kommt das Thema Bauen immer wieder bei uns auf. Auch mit dem Hintergedanken, dass es nicht bei zwei Kindern bleiben soll. Aber mir widerstrebt es, einen Kredit zu diesen Zinsen aufzunehmen. Vor allem wenn man dafür nur einen etwas größeren Schuhkarton bekommt.
Also eher noch warten und ggf. in Etagenbetten für die Kinder investieren.
- Certa
- Lounge Ultra
Wir haben im Kinderzimmer auch eine zweite Ebene eingebaut, war ein echter Game changer. Am besten von einem örtlichen Zimmerman machen lassen. Meine Frau hat den mit ihren Entwürfen und kurzfristigen Änderungen fast in den Wahnsinn getriebenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:50 Wir wohnen aktuell noch ganz gut zur Miete, trotzdem kommt das Thema Bauen immer wieder bei uns auf. Auch mit dem Hintergedanken, dass es nicht bei zwei Kindern bleiben soll. Aber mir widerstrebt es, einen Kredit zu diesen Zinsen aufzunehmen. Vor allem wenn man dafür nur einen etwas größeren Schuhkarton bekommt.

-
- Neuer Lounger
Bedingt durch die eigene Krankheit und durchs kranke Kind arbeiten wir 25 und 30 h/wtl.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 06:01Geht ihr Voll- und Teilzeit arbeiten oder beide Vollzeit?Fat-Couple hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 22:45iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 17:09 Merkwürdig dass wieder nur die gut betuchten hier kommentieren
Frag doch mal jemand wie gut wr mit 3.9 rumkommt
Inklusive Kindergeld kommen wir, 2 Erwachsene und 1 Kind mit 3200€ gut klar.
Gut klarkommen definiert aber jeder anders.![]()
Weiß nicht, ob es für mich eine Untergrenze gäbe, bei der ich sagen würde, dass wir beide Vollzeit arbeiten.
Die 3200€ reichen sicher nur, weil wir im Osten in einem kleinen Dorf günstig Eigentum gekauft haben und wir ans Auto keine Ansprüche stellen, außer dass es TÜV hat & fährt

Würde mit dem Geld nicht in der Nähe einer größeren/teureren Stadt wohnen wollen, dann sähe es anders aus