Cardio Thread
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Cardio Thread
Wer mehr als 2std läuft ohne zu trinken ist selbst Schuld, sind ja nicht mehr in den 90ern, wo das zum Guten Ton gehörte weil man es nicht besser wusste.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
was haste denn für ne uhr? ich hab den garmin hrm pro, der ist absolut top und seit 2 Jahren mehrfach die Woche im Einsatz, auch wenn man den mal 6h+ anhat kein Thema. musste bisher nur 1x die knopfzelle tauschen.
- chiki
- Moderator
kurzes Update zum Laufen:
hab im Januar erst angefangen ernsthaft zu laufen, gestartet bin ich bei so 40min und einer pace von 7:30-8:00 bei einem Puls von ~160. war auch nachm laufen immer gut am Arsch, waden schienbeie sehnen, hüftbeuger haben gezickt. auch Atmung während dem laufen gerne mal sehr anstrengend
habs durchgezogen und bin eigentlich immer 2x die Woche gelaufen 40-70min, manchmal auch 3x. aktuell bin ich bei einem pace von 6:30-6:40 und dabei ist der puls ~140 und der Körper steckt das easy weg, atmung geht mega gut und stellt 0 problem da
we'll all gonna make it, bleibt einfach dran
hab im Januar erst angefangen ernsthaft zu laufen, gestartet bin ich bei so 40min und einer pace von 7:30-8:00 bei einem Puls von ~160. war auch nachm laufen immer gut am Arsch, waden schienbeie sehnen, hüftbeuger haben gezickt. auch Atmung während dem laufen gerne mal sehr anstrengend
habs durchgezogen und bin eigentlich immer 2x die Woche gelaufen 40-70min, manchmal auch 3x. aktuell bin ich bei einem pace von 6:30-6:40 und dabei ist der puls ~140 und der Körper steckt das easy weg, atmung geht mega gut und stellt 0 problem da
we'll all gonna make it, bleibt einfach dran
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Nur so eine billige chinauhr, die hat mir noch nie einen höheren puls als 89 angezeigt, deshalb wollte ich mir einen Brustgurt zulegen, damit ich zuverlässig in zone 2 landechiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:27 was haste denn für ne uhr? ich hab den garmin hrm pro, der ist absolut top und seit 2 Jahren mehrfach die Woche im Einsatz, auch wenn man den mal 6h+ anhat kein Thema. musste bisher nur 1x die knopfzelle tauschen.
Ich schaus mir mal an, danke
- chiki
- Moderator
- Höfer
- Lounge Ultra
Folgendes noch von mir:22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:34Nur so eine billige chinauhr, die hat mir noch nie einen höheren puls als 89 angezeigt, deshalb wollte ich mir einen Brustgurt zulegen, damit ich zuverlässig in zone 2 landechiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:27 was haste denn für ne uhr? ich hab den garmin hrm pro, der ist absolut top und seit 2 Jahren mehrfach die Woche im Einsatz, auch wenn man den mal 6h+ anhat kein Thema. musste bisher nur 1x die knopfzelle tauschen.
I. Prüf ob und wenn ja welche Gurte überhaupt gekoppelt werden können, manche Hersteller können dies gar nicht sogar Namenhafte.
II. Ich habe diesen hier und der funktioniert auch super, nur schwimmen geht damit soweit ich weiß nicht, siehe unten:
III. Ich nutze die Garmin Fenix Serie, wenn der Sensor eng am Handgelenk sitzt und man im GA Bereich trainiert ist die Messung ausreichend. Hier kann man prüfen ob halt, sitz und Aufzeichnung korrekt laufen.
IV. Wenn man will kann man auch einfach prüfen ob man ganze Sätze sprechen kann, wenn dies der Fall ist bist du auch im GA Bereich, ohne jeglichen Sensor.
Ich hoffe dies hilft.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Also wenn du "nur" langsame Läufe aufzeichnene willst, reicht eine aktuelle günstige Garminuhr auf jeden Fall. Die Handgelenkssensoren sind schon extrem gut. Bei Intervalltraining und co ist der Brustgurt dann aber aussagekräftiger.
Krafttraining und Laufen --> LOG
- chiki
- Moderator
da würde ich die euros noch drauflegen und den pro holen. alleine auch weil der pro ohne uhr funktioniert. einfach über die uhr starten und dann kann die uhr weg, nutze das so hauptsächlich beim CrossFit weil ich dann die handgelenke frei hab.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 10:16Folgendes noch von mir:22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:34Nur so eine billige chinauhr, die hat mir noch nie einen höheren puls als 89 angezeigt, deshalb wollte ich mir einen Brustgurt zulegen, damit ich zuverlässig in zone 2 landechiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:27 was haste denn für ne uhr? ich hab den garmin hrm pro, der ist absolut top und seit 2 Jahren mehrfach die Woche im Einsatz, auch wenn man den mal 6h+ anhat kein Thema. musste bisher nur 1x die knopfzelle tauschen.
I. Prüf ob und wenn ja welche Gurte überhaupt gekoppelt werden können, manche Hersteller können dies gar nicht sogar Namenhafte.
II. Ich habe diesen hier und der funktioniert auch super, nur schwimmen geht damit soweit ich weiß nicht, siehe unten:
III. Ich nutze die Garmin Fenix Serie, wenn der Sensor eng am Handgelenk sitzt und man im GA Bereich trainiert ist die Messung ausreichend. Hier kann man prüfen ob halt, sitz und Aufzeichnung korrekt laufen.
IV. Wenn man will kann man auch einfach prüfen ob man ganze Sätze sprechen kann, wenn dies der Fall ist bist du auch im GA Bereich, ohne jeglichen Sensor.
Ich hoffe dies hilft.
- Höfer
- Lounge Ultra
Die Frage ist was man braucht, ich hatte verstanden Kosten günstig und einfach.
Da macht ja dann eine neue Uhr und Pro Gurte weniger Sinn, naja nur meine Meinung.
Ps Intervalle zeichnet meine Fenix 7, am Rad und Laufen über das Handgelenk schon top auf.
Siehe hier
Da macht ja dann eine neue Uhr und Pro Gurte weniger Sinn, naja nur meine Meinung.
Ps Intervalle zeichnet meine Fenix 7, am Rad und Laufen über das Handgelenk schon top auf.
Siehe hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ich hab noch einen Polar H7, den ich nicht mehr benutze.22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:34Nur so eine billige chinauhr, die hat mir noch nie einen höheren puls als 89 angezeigt, deshalb wollte ich mir einen Brustgurt zulegen, damit ich zuverlässig in zone 2 landechiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:27 was haste denn für ne uhr? ich hab den garmin hrm pro, der ist absolut top und seit 2 Jahren mehrfach die Woche im Einsatz, auch wenn man den mal 6h+ anhat kein Thema. musste bisher nur 1x die knopfzelle tauschen.
Der Brustgurt funktioniert auf Cardio-Geräten auch völlig unabhängig von deiner Uhr. (Getestet auf Matrix und LifeFitness Geräten)
Kann ich dir günstig abdrücken.
Frage meinerseits:
Brauche ein neues paar "Laufschuhe" nur für den Einsatz im Gym. Bergauf gehen, Cross-Trainer etc.
Hatte meine ausm Aldi bisher, aber die sind jetzt nach Jahren durch.
Gibt es im Preisbereich 25€ irgendeinen Unterschied zwischen Discounter oder Decathlon ?
Oder vollkommen egal und alle ähnlich gut/schlecht ?
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen. Decathlon hat ja auch seine "Discounter"-Eigenmarke.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 08:48
Frage meinerseits:
Brauche ein neues paar "Laufschuhe" nur für den Einsatz im Gym. Bergauf gehen, Cross-Trainer etc.
Hatte meine ausm Aldi bisher, aber die sind jetzt nach Jahren durch.
Gibt es im Preisbereich 25€ irgendeinen Unterschied zwischen Discounter oder Decathlon ?
Oder vollkommen egal und alle ähnlich gut/schlecht ?
Krafttraining und Laufen --> LOG
- chiki
- Moderator
ich finde gehen in laufschuhen ist was ganz andere als laufen, da ist es mmn weniger wichtig wie optimal die zum fuß, pronation etc passen, gehen kann ich auch in meinen sneakern 20km+ ohne probleme, laufen eher nicht
- donjon
- Lounge Ultra
Kann ich nur so unterschreiben - wirken ganz andere Kräfte, die beim Gehen fast nicht vorhanden sind. Würde trotzdem, auch auf Grund der Beständigkeit n paar Euro mehr in die Hand nehmen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 08:55 ich finde gehen in laufschuhen ist was ganz andere als laufen, da ist es mmn weniger wichtig wie optimal die zum fuß, pronation etc passen, gehen kann ich auch in meinen sneakern 20km+ ohne probleme, laufen eher nicht
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Also die Aldi Schuhe haben mich jetzt bestimmt 6 oder 7 Jahre begleitet. Wie lange sollen die denn noch halten ?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 11:14Kann ich nur so unterschreiben - wirken ganz andere Kräfte, die beim Gehen fast nicht vorhanden sind. Würde trotzdem, auch auf Grund der Beständigkeit n paar Euro mehr in die Hand nehmen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 08:55 ich finde gehen in laufschuhen ist was ganz andere als laufen, da ist es mmn weniger wichtig wie optimal die zum fuß, pronation etc passen, gehen kann ich auch in meinen sneakern 20km+ ohne probleme, laufen eher nicht
Meine richtigen Laufschuhe sind Adidas Boost.