Es ist Geldmacherei wenn Tiere besser gehalten und geschlachtet werden?Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 12:46Ist halt nur Geldmacherei,um an das Gewissen zu appellieren.Und genau das ist der Knackpunkt,wenn ich ein Gewissen habe esse ich keine Tiere.
Der große Lounge Diätlog
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Der große Lounge Diätlog
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Richtig.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:01Es ist Geldmacherei wenn Tiere besser gehalten und geschlachtet werden?► Text anzeigen
Schließlich nehmen die dummen Tiere ja auch zu, wenn sie schlechter gehalten werden
Sollen sie halt kein Fleisch mehr produzieren, wenn sie unzufrieden mit den Bedingungen sind.
► Text anzeigen
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wenn der Zweck eh darin besteht die zu töten ja. Warum hält man die nicht dann von vorne rein so? Warum erlaubt man die verschiedenen Haltungen wenn man doch ethisch und moralisch solche Bedenken hat? Es gibt ja 4Haltungsformen die mir zumindest bekannt sind.
Warum unterteilt man Fleischesser in gute und böse? Wenn man rein aus moralischen Standpunkten argumentieren will,sollte man vegan werden oder sein. Das kann ich durchaus respektieren und Ernst nehmen.Das andere ist nur Blödsinn,um sich sein Gewissen reinzuwaschen...
Warum unterteilt man Fleischesser in gute und böse? Wenn man rein aus moralischen Standpunkten argumentieren will,sollte man vegan werden oder sein. Das kann ich durchaus respektieren und Ernst nehmen.Das andere ist nur Blödsinn,um sich sein Gewissen reinzuwaschen...
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Damit auch Geringverdiener sich ihr billiges Fleisch leisten könnenAtze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:06 Wenn der Zweck eh darin besteht die zu töten ja. Warum hält man die nicht dann von vorne rein so? Warum erlaubt man die verschiedenen Haltungen wenn man doch ethisch und moralisch solche Bedenken hat?
sehe das thema nicht so binär.Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:06 Wenn der Zweck eh darin besteht die zu töten ja. Warum hält man die nicht dann von vorne rein so? Warum erlaubt man die verschiedenen Haltungen wenn man doch ethisch und moralisch solche Bedenken hat? Es gibt ja 4Haltungsformen die mir zumindest bekannt sind.
Natürlich ist vegan moralisch am besten, aber wenn ich beispielweise auf 70% meines Fleischkonsumsverzichte und 30% aus Biofleich beziehe ist das mit Sicherheit besser als 100% Haltungsstufe 1 Hackfleisch für 2,99 / Kg.
Ich judge niemanden, der es nicht macht, mache selbst viel zu viel unrichtig im Leben.
Aber für mich, halte ich das für einen guten Weg.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
So geht das nicht. Entweder macht man etwas zu 100% oder gar nicht. Dazwischen gibt es nichts.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:24sehe das thema nicht so binär.Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:06 Wenn der Zweck eh darin besteht die zu töten ja. Warum hält man die nicht dann von vorne rein so? Warum erlaubt man die verschiedenen Haltungen wenn man doch ethisch und moralisch solche Bedenken hat? Es gibt ja 4Haltungsformen die mir zumindest bekannt sind.
Natürlich ist vegan moralisch am besten, aber wenn ich beispielweise auf 70% meines Fleischkonsumsverzichte und 30% aus Biofleich beziehe ist das mit Sicherheit besser als 100% Haltungsstufe 1 Hackfleisch für 2,99 / Kg.
Ich judge niemanden, der es nicht macht, mache selbst viel zu viel unrichtig im Leben.
Aber für mich, halte ich das für einen guten Weg.
Das ist das schöne an Foren - Orten des Austauschs. Hier wird man direkt wieder eingefangen, wenn man auf dumme Ideen kommt.
Danke für den reminder
Danke für den reminder
- Arjen
- Lounge Ultra
Dann muss man was unternehmen, damit es keine Geringverdiener mehr gibt und würde ja dann auch zwangsläufig zu besseren Haltungsbedingungen führen.Die zwarLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:22Damit auch Geringverdiener sich ihr billiges Fleisch leisten könnenAtze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:06 Wenn der Zweck eh darin besteht die zu töten ja. Warum hält man die nicht dann von vorne rein so? Warum erlaubt man die verschiedenen Haltungen wenn man doch ethisch und moralisch solche Bedenken hat?
trotzdem unwiderruflich zum Tod des Tieres führen,in der Zahl gesehen zwar dann weniger.Aber für das getötete Tier spielt es letztendlich keine Rolle.Tod ist Tod!
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Ob man also ein Lebewesen vor seinem Tod quält oder nicht ist also egal? InteressantAtze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:52Dann muss man was unternehmen, damit es keine Geringverdiener mehr gibt und würde ja dann auch zwangsläufig zu besseren Haltungsbedingungen führen.Die zwarLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:22Damit auch Geringverdiener sich ihr billiges Fleisch leisten könnenAtze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:06 Wenn der Zweck eh darin besteht die zu töten ja. Warum hält man die nicht dann von vorne rein so? Warum erlaubt man die verschiedenen Haltungen wenn man doch ethisch und moralisch solche Bedenken hat?
trotzdem unwiderruflich zum Tod des Tieres führen,in der Zahl gesehen zwar dann weniger.Aber für das getötete Tier spielt es letztendlich keine Rolle.Tod ist Tod!
Ich schreibe nicht von expliziten quälen,sowas unterstütze ich nicht.Ich habe die Bina nur etwas getriggert.Okay das war was fies, von mir Aber ich bin auch gegen Tierquälerei(Aus Spaß an der Freude Tiere zu quälen)Wer sowas macht ist ein kranker Psycho der in die Geschlossene gehört mit einem Habmichlieb Jäckchen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:56Ob man also ein Lebewesen vor seinem Tod quält oder nicht ist also egal? InteressantAtze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:52Dann muss man was unternehmen, damit es keine Geringverdiener mehr gibt und würde ja dann auch zwangsläufig zu besseren Haltungsbedingungen führen.Die zwarLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:22
Damit auch Geringverdiener sich ihr billiges Fleisch leisten können
Und wenn man nach wie vor den moralischen Zeigefinger erheben will/möchte, so werde derjenige bitte dann komplett Vegan.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Dazwischen gibt es nur die innere AmbivalenzLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:25So geht das nicht. Entweder macht man etwas zu 100% oder gar nicht. Dazwischen gibt es nichts.► Text anzeigen
► Text anzeigen
@AlcertrazUnd nur eine Marschroute!Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 14:28Dazwischen gibt es nur die innere AmbivalenzLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:25So geht das nicht. Entweder macht man etwas zu 100% oder gar nicht. Dazwischen gibt es nichts.► Text anzeigen
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Wieso kaufst du dann das billigste Fleisch?Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 14:05Ich schreibe nicht von expliziten quälen,sowas unterstütze ich nicht.Ich habe die Bina nur etwas getriggert.Okay das war was fies, von mir Aber ich bin auch gegen Tierquälerei(Aus Spaß an der Freude Tiere zu quälen)Wer sowas macht ist ein kranker Psycho der in die Geschlossene gehört mit einem Habmichlieb Jäckchen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:56Ob man also ein Lebewesen vor seinem Tod quält oder nicht ist also egal? InteressantAtze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:52
Dann muss man was unternehmen, damit es keine Geringverdiener mehr gibt und würde ja dann auch zwangsläufig zu besseren Haltungsbedingungen führen.Die zwar