Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Der große Lounge Diätlog

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 12:46
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 10:45 Wundert mich nicht
Ist halt nur Geldmacherei,um an das Gewissen zu appellieren.Und genau das ist der Knackpunkt,wenn ich ein Gewissen habe esse ich keine Tiere. :kappa:
Es ist Geldmacherei wenn Tiere besser gehalten und geschlachtet werden?
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:01
► Text anzeigen
Es ist Geldmacherei wenn Tiere besser gehalten und geschlachtet werden?
Richtig.
Schließlich nehmen die dummen Tiere ja auch zu, wenn sie schlechter gehalten werden #05#
Sollen sie halt kein Fleisch mehr produzieren, wenn sie unzufrieden mit den Bedingungen sind.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Glaub eher du laberst einfach Scheiße 😏
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Atze.

Wenn der Zweck eh darin besteht die zu töten ja. Warum hält man die nicht dann von vorne rein so? Warum erlaubt man die verschiedenen Haltungen wenn man doch ethisch und moralisch solche Bedenken hat? Es gibt ja 4Haltungsformen die mir zumindest bekannt sind.

Warum unterteilt man Fleischesser in gute und böse? Wenn man rein aus moralischen Standpunkten argumentieren will,sollte man vegan werden oder sein. Das kann ich durchaus respektieren und Ernst nehmen.Das andere ist nur Blödsinn,um sich sein Gewissen reinzuwaschen...
Landesmeister
Meister aller Klassen

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:06 Wenn der Zweck eh darin besteht die zu töten ja. Warum hält man die nicht dann von vorne rein so? Warum erlaubt man die verschiedenen Haltungen wenn man doch ethisch und moralisch solche Bedenken hat?
Damit auch Geringverdiener sich ihr billiges Fleisch leisten können
GastXY

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:06 Wenn der Zweck eh darin besteht die zu töten ja. Warum hält man die nicht dann von vorne rein so? Warum erlaubt man die verschiedenen Haltungen wenn man doch ethisch und moralisch solche Bedenken hat? Es gibt ja 4Haltungsformen die mir zumindest bekannt sind.

Warum unterteilt man Fleischesser in gute und böse? Wenn man rein aus moralischen Standpunkten argumentieren will,sollte man vegan werden oder sein. Das kann ich durchaus respektieren und Ernst nehmen.Das andere ist nur Blödsinn,um sich sein Gewissen reinzuwaschen...
sehe das thema nicht so binär.

Natürlich ist vegan moralisch am besten, aber wenn ich beispielweise auf 70% meines Fleischkonsumsverzichte und 30% aus Biofleich beziehe ist das mit Sicherheit besser als 100% Haltungsstufe 1 Hackfleisch für 2,99 / Kg.

Ich judge niemanden, der es nicht macht, mache selbst viel zu viel unrichtig im Leben.
Aber für mich, halte ich das für einen guten Weg.
Landesmeister
Meister aller Klassen

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:24
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:06 Wenn der Zweck eh darin besteht die zu töten ja. Warum hält man die nicht dann von vorne rein so? Warum erlaubt man die verschiedenen Haltungen wenn man doch ethisch und moralisch solche Bedenken hat? Es gibt ja 4Haltungsformen die mir zumindest bekannt sind.

sehe das thema nicht so binär.

Natürlich ist vegan moralisch am besten, aber wenn ich beispielweise auf 70% meines Fleischkonsumsverzichte und 30% aus Biofleich beziehe ist das mit Sicherheit besser als 100% Haltungsstufe 1 Hackfleisch für 2,99 / Kg.

Ich judge niemanden, der es nicht macht, mache selbst viel zu viel unrichtig im Leben.
Aber für mich, halte ich das für einen guten Weg.
So geht das nicht. Entweder macht man etwas zu 100% oder gar nicht. Dazwischen gibt es nichts.
GastXY

Das ist das schöne an Foren - Orten des Austauschs. Hier wird man direkt wieder eingefangen, wenn man auf dumme Ideen kommt.

#03# Danke für den reminder
Arjen
Lounge Ultra

2,99€ aber schon guter Preis
Atze.

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:22
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:06 Wenn der Zweck eh darin besteht die zu töten ja. Warum hält man die nicht dann von vorne rein so? Warum erlaubt man die verschiedenen Haltungen wenn man doch ethisch und moralisch solche Bedenken hat?
Dann muss man was unternehmen, damit es keine Geringverdiener mehr gibt und würde ja dann auch zwangsläufig zu besseren Haltungsbedingungen führen.Die zwar
trotzdem unwiderruflich zum Tod des Tieres führen,in der Zahl gesehen zwar dann weniger.Aber für das getötete Tier spielt es letztendlich keine Rolle.Tod ist Tod!
Landesmeister
Meister aller Klassen

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:52
Dann muss man was unternehmen, damit es keine Geringverdiener mehr gibt und würde ja dann auch zwangsläufig zu besseren Haltungsbedingungen führen.Die zwar
trotzdem unwiderruflich zum Tod des Tieres führen,in der Zahl gesehen zwar dann weniger.Aber für das getötete Tier spielt es letztendlich keine Rolle.Tod ist Tod!
Ob man also ein Lebewesen vor seinem Tod quält oder nicht ist also egal? Interessant
Atze.

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:56

Ob man also ein Lebewesen vor seinem Tod quält oder nicht ist also egal? Interessant
Ich schreibe nicht von expliziten quälen,sowas unterstütze ich nicht.Ich habe die Bina nur etwas getriggert.Okay das war was fies, von mir :o Aber ich bin auch gegen Tierquälerei(Aus Spaß an der Freude Tiere zu quälen)Wer sowas macht ist ein kranker Psycho der in die Geschlossene gehört mit einem Habmichlieb Jäckchen.

Und wenn man nach wie vor den moralischen Zeigefinger erheben will/möchte, so werde derjenige bitte dann komplett Vegan.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:25
► Text anzeigen
So geht das nicht. Entweder macht man etwas zu 100% oder gar nicht. Dazwischen gibt es nichts.
Dazwischen gibt es nur die innere Ambivalenz
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Atze.

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 14:28
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:25
► Text anzeigen
Dazwischen gibt es nur die innere Ambivalenz
@AlcertrazUnd nur eine Marschroute!
Landesmeister
Meister aller Klassen

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 14:05
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 13:56

Ich schreibe nicht von expliziten quälen,sowas unterstütze ich nicht.Ich habe die Bina nur etwas getriggert.Okay das war was fies, von mir :o Aber ich bin auch gegen Tierquälerei(Aus Spaß an der Freude Tiere zu quälen)Wer sowas macht ist ein kranker Psycho der in die Geschlossene gehört mit einem Habmichlieb Jäckchen.
Wieso kaufst du dann das billigste Fleisch?
Antworten