Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Was spielst du gerade?

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 11:10 Nie drüber nachgedacht, aber ja, auch technisch war das damals ja extrem beeindruckend. Sagen heute eh viele, dass man damals richtig was können musste um unter begrenzt vorhanden ressourcen überhaupt was zu schaffen (der romero von ID software gilt ja auch als art genie wegen Doom usw). heute regelt im zweifel einfach stärkere hardware.
Romero war mehr der kreative Kopf und Game Designer, John Carmack war der entscheidende technische Vorreiter, der viele 3D Technologien erfunden bzw als erstes zur Marktreife gebracht hat.

Gibt ja auch keine Engine die häufiger portiert wurde, da sie so effizient geschrieben ist dass sie auf jeder Kartoffel läuft

Der Siedler Erfinder muss sich aber nicht verstecken der hat das erste Spiel in Assembler (Maschinensprache) für den Amiga geschrieben, ohne Dokumentation, Kommentare oder Hilfe alles in seinem Kopf gespeichert. Waren ohne Grafik rund 70.000 Zeilen Code.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Knoedl
Top Lounger

Heute 22:00 startet WoW SoD Phase 5

Nachdem die Warteschlange Sonntagabend teilweise bei 2 Stunden lag erwarte ich heute eine völlige Katastrophe :-)
Skagerath
Lounge Ultra

So schlecht steht es um Ubisoft

Nach dem Release von Star Wars: Outlaws und nach einem nicht sonderlich gut geplanten Multiplayer-Projekt mit XDefiant wird die Situation für Ubisoft brenzlig. Denn das und andere Umstände führten zu einem Kursrückgang von 44 % über die letzten drei Monate. Damit liegt Ubisofts Marktkapitalisierung bei 1,7 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: Microsoft zahlte für die Akquisition von Activision Blizzard satte 68 Milliarden Dollar. Für Ubisoft sieht es also nicht sonderlich gut aus derzeit."
Da wirds schon eng für die Franzosen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 07:56 Ich denke es liegt lediglich daran dass deren Aktienkurs Richtung Boden geht und sie sich gerade kein unausgereiftes Spiel leisten können

Dem Konsumenten würden sie auch einen lauwarm dampfenden Haufen Scheiße verkaufen, wenn die Investoren gerade nicht wütend wären
Liegt ja nicht am "unausgereift", die Gamer wollen gutes Gameplay, interessante Story, glaubhafte Charaktere und wenn sich der Publisher "geschichtlich akkurat" auf die Fahnen schreibt, keine Agenda, sondern genau das. Wie wollen die bis Februar ein komplett neues Spiel schreiben und programmieren? Was ich bis jetzt von AC:Shadows gesehen habe war Trash, wie auch Outlaws.
Es gibt halt atm genug gute Alternativen, warum sollte ich mein Geld und meine Zeit dann für schlechte Games verschwenden.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 12:12
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 11:10 Nie drüber nachgedacht, aber ja, auch technisch war das damals ja extrem beeindruckend. Sagen heute eh viele, dass man damals richtig was können musste um unter begrenzt vorhanden ressourcen überhaupt was zu schaffen (der romero von ID software gilt ja auch als art genie wegen Doom usw). heute regelt im zweifel einfach stärkere hardware.
Romero war mehr der kreative Kopf und Game Designer, John Carmack war der entscheidende technische Vorreiter, der viele 3D Technologien erfunden bzw als erstes zur Marktreife gebracht hat.

Gibt ja auch keine Engine die häufiger portiert wurde, da sie so effizient geschrieben ist dass sie auf jeder Kartoffel läuft

Der Siedler Erfinder muss sich aber nicht verstecken der hat das erste Spiel in Assembler (Maschinensprache) für den Amiga geschrieben, ohne Dokumentation, Kommentare oder Hilfe alles in seinem Kopf gespeichert. Waren ohne Grafik rund 70.000 Zeilen Code.
recht hast du, mein fehler. romero war dann mit daikatana so ein bisschen zum gespött geworden.
Skagerath
Lounge Ultra

Spielt hier eigentlich nicht sonst noch jemand Escape from Tarkov ? :D
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Dead Space Remake auf der PS5...

Genau das richtige für die kommende Jahreszeit :)
:tach:
Bob-Tschigerillo
Lounger

early access für T&L geholt und die hauen keine 24 Stunden nach Release erstmal ne 6h Server maintenance raus :angry:
HungrigerBiber
Klimmzug König

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 11:30 early access für T&L geholt und die hauen keine 24 Stunden nach Release erstmal ne 6h Server maintenance raus :angry:
Was ist T&L?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Bob-Tschigerillo
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 11:42
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 11:30 early access für T&L geholt und die hauen keine 24 Stunden nach Release erstmal ne 6h Server maintenance raus :angry:
Was ist T&L?
Throne and Liberty
Neues mmorpg
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 11:43
Was ist T&L?
Throne and Liberty
Neues mmorpg
Ahhh
Ja da bin ich auch neugierig drauf. Bin gespannt was du dazu sagen kannst.
Skagerath
Lounge Ultra

Bob-Tschigerillo
Lounger

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 11:45
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 11:43

Was ist T&L?
Throne and Liberty
Neues mmorpg
Ahhh
Ja da bin ich auch neugierig drauf. Bin gespannt was du dazu sagen kannst.
Bis jetzt nicht viel die lassen mich ja nicht zocken :D.
Knoedl
Top Lounger

Gestern Abend erstes Mal ZG in der neuen Phase gemacht

Direkt BiS Rücken und Hals für mich gedropped und bin daher mit der Ini durch @Hungrigerbiber :guenni:

Gab zum Glück am Abend keinen DC, aber man hat schon gemerkt, dass der Server gut gefüllt war
HungrigerBiber
Klimmzug König

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:10 Gestern Abend erstes Mal ZG in der neuen Phase gemacht

Direkt BiS Rücken und Hals für mich gedropped und bin daher mit der Ini durch @Hungrigerbiber :guenni:

Gab zum Glück am Abend keinen DC, aber man hat schon gemerkt, dass der Server gut gefüllt war
Mirin auf BIS rollen können und nicht mit 50k Gold via Kreditkarte in GDKP Raid kaufen müssen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten