Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mäx
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 20:02 @GoldenInside Ist dein Post jetzt ernst gemeint? Der Mann ist seit Dezember 23 im Amt. 40% Finde ich für den Zeitraum, sollte das so stimmen, schon beachtlich und der generelle trend ist doch absolut dunkelgrün.
Was erwartest du denn lol?!
Hast schon irgendwie recht. Der Zeitraum ist zu kurz um ein Resümee zu ziehen. Gilt natürlich auch für die positiven Effekte. In Chile unter Pinochet lief das damals auf ganz ähnliche Weise ganz gut an. Langfristig war es dann doch richtiger Mist für das Volk. Ist also nicht so als hätte man es nicht schon mal mit einem Libertären System versucht.
GoldenInside
Lounge Ultra

Mein Post ist ernst gemeint. Ich habe beruflich fast wöchentlich mit Argentinien zu tun, die abartige Inflation da lässt eigentlich bei keiner Zahl vernünftige Rückschlüsse zu. Und daher finde ich halt den Vergleich mit Berlin völlig daneben.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 18:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 17:05 Bodyshaming ist wirklich noch stark in Deutschland.
Das rührt bei ihr eher daher, dass sie auch sonst nichts kann. Niemand hat Helmut Kohl damals primär auf sein Gewicht reduziert. Warum wohl?
Die Titanic hat ihn konstant als Birne bezeichnet :guenni:
Somewhere87
Lounger

Wobei der Vergleich zu Kohl etc hinkt, da es noch keine s.g. sozialen Medien gab.

Sonst hätte es auch bei Kohl Tweets und Kommentare bzgl seinem Äußeren gegeben.
husefak
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 21:18
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 18:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 17:05 Bodyshaming ist wirklich noch stark in Deutschland.
Das rührt bei ihr eher daher, dass sie auch sonst nichts kann. Niemand hat Helmut Kohl damals primär auf sein Gewicht reduziert. Warum wohl?
Die Titanic hat ihn konstant als Birne bezeichnet :guenni:
"Birne Kohl, das schwarze Licht, er leuchtet doch man sieht es nicht!"

:kruemel:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 19:39 https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 3a464cae83
Was passiert eigentlich, wenn der Staat fast alle Regeln abschafft, sich einfach raushält? In Argentinien wagt Präsident Javier Milei (53) dieses Experiment. Wenige Tage nach seinem Amtsantritt im Dezember 2023 unterzeichnete Milei ein Mega-Dekret, mit dem er zahlreiche Gesetze außer Kraft setzte. Er deregulierte auch den Wohnungsmarkt und hob Regelungen auf, die Mieter schützen sollten.

Die Empörung linker Kreise war gewaltig, doch die Zahlen sprechen für sich: Auf Immobilien-Webseiten stieg das Angebot an Mietwohnungen um fast 200 Prozent, die Mieten sanken (inflationsbereinigt) um rund 40 Prozent. Das sagt der Ökonom Federico González Rouco von der argentinischen Wirtschaftsberatung Empiria Consultores.
Die Berliner dürfen gerne mal einen Blick auf Argentinien werfen, wenn sie laut nach Mietpreisbremsen, Enteignung von Vonovia & Deutsche Wohnen usw. schreien.
Hatte auch letztens in der Welt ein gutes Interview über Milei gelesen:
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... ndern.html

https://archive.is/gNM9x
Somewhere87
Lounger

Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 22:52 https://m.bild.de/politik/die-gruenen-v ... 79dfa45732

Die Jugend tritt auch zurück.
Und sogar aus der Partei aus.

Kann ich in diesem Fall aber sogar nachvollziehen.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 14:04
„Für jemanden, der ein öffentliches Amt bekleidet, ist der Aufzug einfach unangemessen“, schreibt ein Nutzer.
Sehr passend ausgedrückt.
Findet ihr eigentlich, dass das für alle Personen die ein öffentliches Amt bekleiten (Politiker, Beamte) gelten soll?
Gibt ja auch Bodybuilder/Influencer die das betrifft.

Geht mir jetzt nicht um das sexuell angehauchte, sondern das Halbnackte etc.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Bodybuilder und influencer bekleiden kein Amt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Somewhere87
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 23:03 Bodybuilder und influencer bekleiden kein Amt.
Sorry falsch ausgedrückt.

Sollte das auch für Beamte bzw alle Personen im öffentlichen Dienst gelten? Man ist ja quasi auch irgendwo Repräsentant des Staates.
Linksanwalt
Top Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 22:57
Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 22:52 https://m.bild.de/politik/die-gruenen-v ... 79dfa45732

Die Jugend tritt auch zurück.
Und sogar aus der Partei aus.

Kann ich in diesem Fall aber sogar nachvollziehen.
Krass, scheint ja doch größere Kämpfe und Verwerfungen innerhalb der Partei zu geben.
Würde man AfD durch Grüne ersetzen, würden die Medien wieder eine Schlagzeile nach der anderen á la "AfD zerlegt sich im Machtstreit selbst"/"Ist nach den Wahldesastern das das Ende der AfD?"/"Selbst die Spitzen der Jugend verlassen diese Partei sofort" usw. *uglysmilie* Bin mal gespannt, was man vom ÖRR die kommenden Tage hierzu lesen wird.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 23:09
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 23:03 Bodybuilder und influencer bekleiden kein Amt.

Sollte das auch für Beamte bzw alle Personen im öffentlichen Dienst gelten? Man ist ja quasi auch irgendwo Repräsentant des Staates.
Bodybuilder und influencer sind Personen im öffentlichen Dienst? Wat :fry:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Eric
Administrator

Ich finde, da ist schon viel Ironie dabei

iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 07:04
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 23:09

Bodybuilder und influencer sind Personen im öffentlichen Dienst? Wat :fry:
Dieses und zweitens gibt/gab es sogar zb Regeln für Beamte in bezug auf Sichtbare Tattoos oder körperschmuck zumindest bei der Einstellung
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 07:44 Ich finde, da ist schon viel Ironie dabei

Gute Rede. Fakten, Demokratie, Werte, Freiheit. Verschwörungstheorien, Russland, China - Genau die richtigen Schlagwörter. Damit gewinnt man Oma Helga vor dem Fernseh.
Das Framing Manual war sein Geld wert.
Antworten