Süßkartoffel ist echt schwierig, habe jetzt schon öfter versucht Pommes selber zu machen hat aber nie zufriedenstellend geklappt waren immer lätschig auch wenn ich vorher die Stärke entzogen habe.
Habe dann Tiefkühl Süßkartoffel Pommes genommen die waren okay
Airfryer-Thread
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 76
-
- Edler Spender
Re: Airfryer-Thread
Quasi Puerree? - Alufolie ist nicht notwendig da die Schale sowieso weg kommt, 200 Grad O/U Hitze, ein paar mal einstechen - platzen so oder so leicht auf, ca. 1h, raus und etwas abkuehlen lassen. Mit dem Loeffel dann auskratzen (eventuell kurz Mixen wg. den feinen Fasern). Sahne, Butter, Muskat, Peterlie, eventuell Pinienkerne.
Nicht notwendig - nach dem Auskratzen die Masse nochmals in der Pfanne anschwitzen um die Fluessigkeit raus zu kriegen.
Oder am Stueck - waschen, paar mal oben einstechen, 200 Grad O/U Hitze, ca. 1h, rausnehmen, oben einschneiden, zb mit Salz, Muskat, Feta, Quark, Rosmarie, Basilikum, Thymian, eventuell Schuss Honig wuerzen
Nicht notwendig - nach dem Auskratzen die Masse nochmals in der Pfanne anschwitzen um die Fluessigkeit raus zu kriegen.
Oder am Stueck - waschen, paar mal oben einstechen, 200 Grad O/U Hitze, ca. 1h, rausnehmen, oben einschneiden, zb mit Salz, Muskat, Feta, Quark, Rosmarie, Basilikum, Thymian, eventuell Schuss Honig wuerzen
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
wird eh ein wilder versuch - eben gesehen, dass ich gar keine Stärke mehr daheim hab
-
- Edler Spender
Das Ergebnis ist nicht gleich, aber im Notfall geht auch bisschen Mehl. Ziel ist einfach die Oberflaeche "trocken" zu kriegen. Ich wuerde die am Stueck variante nehmen.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:35 wird eh ein wilder versuch - eben gesehen, dass ich gar keine Stärke mehr daheim hab
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨