Finde das schon repräsentativ, 12,5% über 80k dürfte auch so passen beim Schnitt der Bevölkerung.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:12 Nur mäßig repräsentativ, oder?
Durchschnittsalter reddit vermutlich deutlich < Realität.
Lvl an - ich sag mal - besonderen Menschen aber vermutlich deutlich > Realität.
Beides dann eher Faktoren, die den Schnitt nach unten ziehen.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Genauso wie hier. Die Dichte an Kellnerinnen, die unter 2k brutto verdienen, wird nicht allzu hoch im Thread sein.
Ihm ging es wohl um Unterhalt an die Frau. Und wenn man nicht retarded ist dann ist der auch gerechtfertigt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:14Du kannst Unterhalt für Kinder doch nicht per Ehevertrag ausschließen Das Risiko haste immer sobald du dich entscheidest Kinder zu habenBenutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 18:27 Ja aber selbst bei Gütertrennung im Ehevertrag muss der Mann für Jahre oder gar Jahrzehnte blechen?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Kommt auf die Höhe an
Aber das wurde ja meine ich angepasst
Aber das wurde ja meine ich angepasst
Dieses.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:41 Genauso wie hier. Die Dichte an Kellnerinnen, die unter 2k brutto verdienen, wird nicht allzu hoch im Thread sein.
Ihm ging es wohl um Unterhalt an die Frau. Und wenn man nicht retarded ist dann ist der auch gerechtfertigt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:14Du kannst Unterhalt für Kinder doch nicht per Ehevertrag ausschließen Das Risiko haste immer sobald du dich entscheidest Kinder zu habenBenutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 18:27 Ja aber selbst bei Gütertrennung im Ehevertrag muss der Mann für Jahre oder gar Jahrzehnte blechen?
- Gnom12
- †
- Sportart: geil sein
Was hat der Güterstand mit dem Unterhalt zu tun?
Nichts.Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 17:04 Was hat der Güterstand mit dem Unterhalt zu tun?
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Warum sollte ich meiner Ex-Frau Unterhalt zahlen?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 16:41 Genauso wie hier. Die Dichte an Kellnerinnen, die unter 2k brutto verdienen, wird nicht allzu hoch im Thread sein.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Wenn man nicht retarded ist, bedeutet für mich: Beide haben gearbeitet -> Kein Unterhalt notwendig. Und wenn sie notwendigerweise kein eigenes Geld verdienen konnte weil sie zB viele Jahre in die Kinder stecken musste (was bei zB 3 Kindern hintereinander so wäre) dann ist es gerechtfertigt den wirtschaftlichen Schaden auszugleichen - sich um die Kinder kümmern ist ja nicht weniger wert als Karriere zu machen/arbeiten zu gehen.
-
- Edler Spender
Ehevertrag
Verzicht Zugewinngemeinschaft, Verzicht Ehegattenunterhalt ggwp
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Top Lounger
Brutto wurde ab April angehoben, von 85,5k auf 90,0k. Schmeckt erstmal.
- Certa
- Lounge Ultra
Glückwunsch :thumbsup:Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 20:17 Brutto wurde ab April angehoben, von 85,5k auf 90,0k. Schmeckt erstmal.
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 122
- Sportart: KDK
- Squat: 290
- Bench: 182
- Deadlift: 282
- Ich bin: Zu schwach
Sehr cool, ich bin froh das ich dieses Jahr auf 75k kommeVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 20:17 Brutto wurde ab April angehoben, von 85,5k auf 90,0k. Schmeckt erstmal.
-
- Lounger
Klar kann man den Verzicht auf Ehegattenunterhalt (Ausgleichzahlung für die Zeit der Trennung vor Scheidung) ausschließen, hält aber dann vor Gericht halt nicht stand.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 19:21 Ehevertrag
- captain_cook
- Lounger
Letztes Jahr rund 57.000€ (inkl Weihnachts- und Urlaubsgeld) im Jahr verdient. Dieses Jahr dann leichte Tariferhöhung, ab Juli steig ich eine Stufe automatisch (geht nach Berufserfahrung) und werde im Herbst nochmal höhergruppiert. Sind dann rund 70.000€ und ab 2024 nochmal paar % mehr. 30 Tage Urlaub, 37,5h Woche und Home Office/Office Einteilung ist bei uns recht flexibel. Zusätzlich noch 5 Tage extra Urlaub oder Auszahlung.
In der gleichen Gruppe steig ich dann noch 2x automatisch (nach 2 und 4 Jahren) und würde da Stand jetzt bei 84.000€ landen.
Bin insgesamt echt happy, auch wenn sich größtenteils wahrscheinlich nur meine Sparrate nochmal erhöhen wird
In der gleichen Gruppe steig ich dann noch 2x automatisch (nach 2 und 4 Jahren) und würde da Stand jetzt bei 84.000€ landen.
Bin insgesamt echt happy, auch wenn sich größtenteils wahrscheinlich nur meine Sparrate nochmal erhöhen wird