Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:03
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:58 Äpfel-Birnen usw.
Es ist aber doch nunmal Fakt, dass die meisten Kinder von klein auf gepudert werden.
Sie dürfen sich nicht langweilen, sie haben keine Frustationstoleranz, sie haben tausende Hobbies aber dürfen nicht alleine die Welt entdecken. Eltern mischen sich in Streitigkeiten der Kinder untereinander ein und lassen die das nicht selbst regeln. Wie sollen diese Kinder denn bitte lernen zu Diskutieren, zu argumentieren und auch sich in gesellschaftlichen Strukturen zu bewähren?
Die Eltern legen sich mit Allen an und suggerieren ihren Kindern, dass sie nichts falsch machen. In der Schule bekommen sie die Arbeiten mit Termin genannt um anschließend mit Eltern um die Noten diskutieren zu müssen.

Das kann doch nicht gut für die Entwicklung von starken Persönlichkeiten sein? Auch der Quatsch, dass alle gleich sind. Da könnte ich aus der Haut fahren? Es sind nunmal eben nicht alle gleich. Jeder Mensch auf der Welt hat ein eigenen Talent bzw Begabung. Aber da wird ja in der Regel gar nicht drauf eingegangen. Schreibst du ne 5 in Mathe bekommst du Nachhilfe. Hast du aber ein 1 in Kunst zb. dann ist das halt "nur" Kunst. Anstatt zb dieses "Talent" dann zu fördern. Das kann man ja auch auf alle Bereiche münzen.
Absolut. Ich wohne 100 m Luftlinie von einer Grundschule und nochmal 500m von einem Gymnasium.
Jeden Morgen um 07:45 fahren hier die Elternfahrzeuge vor um die Kinder direkt vor die Türe zu liefern. Gemeinsamen Schulweg haben fast keine Kinder mehr.
Einfach alles nur noch soft
Inb4 du bist damals 10km barfuß durch den Schnee zur Schule. Auch am Wochenende
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wirft anderen Extreme vor, bringt das größte Boomer Meme aller Zeiten mit dem Schulweg (das eine Übertreibung und ein Extrem in Reinform ist).

Und ja, bei mir (bj92) wurde niemand permanent in die Schule gefahren. Ausnahmen gabs auch vor 50 Jahren schon.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4286
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:05
Inb4 du bist damals 10km barfuß durch den Schnee zur Schule. Auch am Wochenende
Wieso hörst du jetzt auf inhaltlich zu diskutieren und wirst persönlich?

Stehst wohl an der Wand und weisst nicht wohin. Okay. Dann sag das doch.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:05
Inb4 du bist damals 10km barfuß durch den Schnee zur Schule. Auch am Wochenende
Wieso hörst du jetzt auf inhaltlich zu diskutieren und wirst persönlich?

Stehst wohl an der Wand und weisst nicht wohin. Okay. Dann sag das doch.
Es ist so :cry:

Und jetzt weiter mit aktuellen Nachrichten
Benutzeravatar
Bob-Tschigerillo
Lounger
Beiträge: 181
Registriert: 15. Mär 2023, 14:30

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:08
Und ja, bei mir (bj92) wurde niemand permanent in die Schule gefahren. Ausnahmen gabs auch vor 50 Jahren schon.
Andere Zeiten, andere Menschen
Die Welt hat sich weiter bewegt
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1422
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hatte in meiner Schulziet nie eine unangekündigte Arbeit.
Sehe auch null benefit was das Kindern heutzutage bringen sollte lel.

Rest zu dem Thema allerdings komplett auf @KiCat Post.
Gibt wohl auch Studien dazu, dass das extreme über-Beschützen bzw. fernhalten von Konflikten und Problemen in der Entwicklung von Kindern die gleichen Schäden anrichtet wie es vernachlässigung von Kindern tut.
Ganz spannendes Feld.

Zu der Job-Spontan-Diskussion:
Pls.

Wenn mir heute einer spontan eine Deadline massiv verkürzt und ich da nicht kann (aus welchen Gründen auch immer), sag ich halt ab.
Ist mir auch Wurst ob das Manni aus der Logistik ist oder Manfred aus der Geschäftsführung.
Dass das Ergebnis dann ungenügend ist, ist ja nicht meiner mangelnden Flexibilität sondern der schlechten Planung des Gegenübers anzukreiden.
Kommt aber bei mir genauso selten vor wie bei @Piotr
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 968
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Genau, steh mal beim Kunden und ein Problem tritt auf, einfach absagen. Ihr geht alle von euren Bürojobs mit festen Deadlines aus. Es gibt auch Berufe wie Handwerker, Servicetechniker etc., bei denen neue "Deadlines" (Probleme, Troubleshooting,...) aus dem Nichts auftauchen. Nichts anderes ist eine "Ex", die ist eigentlich sogar noch einfacher, da nichts dran kommt, was du nicht schon gehört hast.
Möchte euch dann mal vor dem Kunden sehen, wenn ihr sagt, geht nicht, müssen wir verschieben :kekw:
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31
Ich bin: Das Orakel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt



Überraschend was man alles weíß und dann nix tut. Reisebeihilfe über 200€ und ein Taschengeld über 1000€ ist aber absolut sinnvoll. In Zeiten wo Rentner die Heizung ausstellen, weil sie für Wärme nicht ausreichend finanzielle Mittel haben nach 45 Jahren Arbeit. Willkommen in New Germany.
Ich bin das Orakel - Sohn von Elon
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7081
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also das kenne ich aus Kundenseite anders.
Und auch von Geschwister die Gas Wasser ohne Scheiße und auf'm Bau gearbeitet haben

Notdienste nochmal was anderes, aber ob dich Exen darauf vorbereiten oder nicht eher on the job
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4889
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:22
Möchte euch dann mal vor dem Kunden sehen, wenn ihr sagt, geht nicht, müssen wir verschieben :kekw:
Haben die Telekomtechniker bei mir diese Woche 2x hinbekommen :guenni:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5704
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:39 Also das kenne ich aus Kundenseite anders.
Und auch von Geschwister die Gas Wasser ohne Scheiße und auf'm Bau gearbeitet haben

Notdienste nochmal was anderes, aber ob dich Exen darauf vorbereiten oder nicht eher on the job
Das kann ich so nicht unterschreiben. Jeden Tag aufs neue passiert etwas wo man reagieren muss. Rohrbrüche, Material kommt nicht, Eingeteilter Monteur ist krank, Vorgewerk ist nicht im Zeitplan, Änderung der Ausführungsplanung, Änderung des Kundenwunsches in letzter Minute usw.

Da muss man flexibel sein und auch lösungsorientiert sein und bleiben. Gerade besonders hier auch im Büro.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Quickhatch
Gulo Gulo
Beiträge: 1303
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24
Wohnort: Heilbronx
Alter: 46
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jeder, der auch nur marginal etwas mit Handwerk oder Bau zu tun hat, weiß, dass sich Bauzeitenpläne permanent ändern, da es zig Faktoren gibt, die nicht hinreichend genau planbar oder beeinflussbar sind. Je komplexer das Vorhaben, desto wahrscheinlicher ist Unvorhergesehenes (Wetter, Behörden, Baugrund, Tiere, versagende Lieferketten, Unfälle, Krankheiten, BG etc. pp.). Bei öffentlichen Geschichten mit tausend Köchen kannste schon froh sein, wenn das geplante Jahr stimmt.

Und ja, damit umzugehen muss man lernen. Das ist auch nichts für jeden.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1422
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:22 Genau, steh mal beim Kunden und ein Problem tritt auf, einfach absagen. Ihr geht alle von euren Bürojobs mit festen Deadlines aus. Es gibt auch Berufe wie Handwerker, Servicetechniker etc., bei denen neue "Deadlines" (Probleme, Troubleshooting,...) aus dem Nichts auftauchen. Nichts anderes ist eine "Ex", die ist eigentlich sogar noch einfacher, da nichts dran kommt, was du nicht schon gehört hast.
Möchte euch dann mal vor dem Kunden sehen, wenn ihr sagt, geht nicht, müssen wir verschieben :kekw:
Das ist etwas anderes, da natürlich ständig Verschiebungen, unerwartete Ereignisse und sich veränderte Rahmendingungen auftreten.
Das was ich meinte wäre im Handwerk, dass der Heizungsbauer sagt: Heizung bauen wird Ende Mai ein und der Kunde dann im Januar spontan sagt: Jetzt hätte ich Zeit ich will die Heizung ein halbes Jahr früher.
Da werden die meisten dann doch auch eher absagen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1422
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 13:23 Jeder, der auch nur marginal etwas mit Handwerk oder Bau zu tun hat, weiß, dass sich Bauzeitenpläne permanent ändern, da es zig Faktoren gibt, die nicht hinreichend genau planbar oder beeinflussbar sind. Je komplexer das Vorhaben, desto wahrscheinlicher ist Unvorhergesehenes (Wetter, Behörden, Baugrund, Tiere, versagende Lieferketten, Unfälle, Krankheiten, BG etc. pp.). Bei öffentlichen Geschichten mit tausend Köchen kannste schon froh sein, wenn das geplante Jahr stimmt.

Und ja, damit umzugehen muss man lernen. Das ist auch nichts für jeden.
True.
Das ist aber eben ein grundsätzlich vorher bekannter Teil der Arbeit und dementsprechend werden die Mitarbeiter auch geschult wie sie auf Situationen reagieren müssen/können.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7081
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 13:55
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 13:23 Jeder, der auch nur marginal etwas mit Handwerk oder Bau zu tun hat, weiß, dass sich Bauzeitenpläne permanent ändern, da es zig Faktoren gibt, die nicht hinreichend genau planbar oder beeinflussbar sind. Je komplexer das Vorhaben, desto wahrscheinlicher ist Unvorhergesehenes (Wetter, Behörden, Baugrund, Tiere, versagende Lieferketten, Unfälle, Krankheiten, BG etc. pp.). Bei öffentlichen Geschichten mit tausend Köchen kannste schon froh sein, wenn das geplante Jahr stimmt.

Und ja, damit umzugehen muss man lernen. Das ist auch nichts für jeden.
True.
Das ist aber eben ein grundsätzlich vorher bekannter Teil der Arbeit und dementsprechend werden die Mitarbeiter auch geschult wie sie auf Situationen reagieren müssen/können.
Im Berufsleben geht's dann ja darum sich um alternative Lösungen zu kümmern oder jemanden zu bekommen der eine Lösung und Kapazität hat.
Bei einer Ex sitzt du alleine da und kannst keinerlei Tools der "echten Welt" benutzen.
In der Schule fehlt ja wie erwähnt zudem der Part wo Stressmanagement gelehrt wird.

Viele der aufgeführten Fälle haben wenig mit der Prüfungssituation und damit mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten