Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 968
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist doch lächerlich, ich hatte in meiner Schullaufbahn keine Stehgreifaufgabe geschrieben, die völlig aus dem Nichts kam. Es ist bekannt wie viele in welchem Zeitraum anfallen und man tauscht sich in der Klasse ja auch untereinander darüber aus. Wenn sich hier jemand Druck macht, dann macht er das immer und hat andere Probleme.
Dass nur auswendig gelernt werden muss steht auf einem anderen Blatt, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4162
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:04 Wann soll man denn lernen mit Druck umzugehen, wenn nicht in jungen Jahren?
Fand spontane Leistungskontrollen auch immer doof, aber es hat nun mal dazu gehört. In der Arbeitswelt ist es doch normal, dass irgendwas überraschendes passiert und man schnell reagieren muss.
Der normale Schüler findet alles doof, was mit der Schule zu tun hat.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7081
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:55
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:52 Im späteren Berufsleben passiert nie überraschend etwas, wo man abliefern muss... oh Moment, es ist fast nur so.
Typisch weichgespülte Diskussion von Leuten, die mit dem Leistungsdenken nicht zurechtkommen.
Hast du keine festen Deadlines im Job?

Ich mag mich irren, aber diese Form von Druck ist in jungen Jahren nicht förderlich. Aber unser Bildungssystem besteht ja stur seit Jahrzehnten auf Frontalunterricht, auswendig lernen usw und wehrt sich erfolgreich gegen jegliche Form der Reformation.
Also ich hatte ja auch schon die Rolle als Projektleiter, Service Delivery Manager und bin einige Jahre Consultant.
Komplett überraschende Deadlines sind absolute Ausnahme (in MEINEM und Bekanntenkreis, nicht pauschal für alle) und dann auch sehr oft Konsequenz ungenügender Planung (passiert nunmal, wird mit Erfahrung besser).

ABER das kommt schon vor.
Ich sehe aber überhaupt nicht wie der Stress durch Exen einen im Berufsleben fähiger macht unter Druck abzuliefern. Wo ist da die Evidenz? Denn Stressmanagement wird ja nicht gelehrt, es wird einfach nur Druck erzeugt.

Und wenn die überraschende Deadline zu knapp ist, dann wird das eben so formuliert.
"Es ist nicht machbar das bis 15 Uhr zu liefern. Übermorgen 14 Uhr ist möglich."
Fertig.
Das kann ich in der Schule nicht.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 968
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Du beziehst dich jetzt aber nur auf deinem Job, ist bei mir z.B. komplett anders, vor allem, wenn ich beim Kunden vor Ort bin.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4162
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:12 Du beziehst dich jetzt aber nur auf deinem Job, ist bei mir z.B. komplett anders, vor allem, wenn ich beim Kunden vor Ort bin.
Vermutlich werden auch die wenigsten Kinder Consultant.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:15
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:12 Du beziehst dich jetzt aber nur auf deinem Job, ist bei mir z.B. komplett anders, vor allem, wenn ich beim Kunden vor Ort bin.
Vermutlich werden auch die wenigsten Kinder Consultant.
Wir ziehen uns halt eine Generation ran, die noch weniger resilient ist. Ich bin jetzt nicht dafür, dass man Kinder durch Stacheldraht kriechen lässt und über ihnen mit MG feuert oder so, bevor hier wieder Extreme unterstellt werden.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und genau das meine ich auch. Die extreme verschieben sich immer mehr in ein Extrem, das nicht vorteilhaft für die Gesellschaft ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:35
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:15
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:12 Du beziehst dich jetzt aber nur auf deinem Job, ist bei mir z.B. komplett anders, vor allem, wenn ich beim Kunden vor Ort bin.
Vermutlich werden auch die wenigsten Kinder Consultant.
Wir ziehen uns halt eine Generation ran, die noch weniger resilient ist.
Ich glaube das Argumente kam auch damals, als die Stockschläge abgeschafft wurden in der Schule. Mein Opa hatte damals auch prophezeit, dass diese Generation nach ihm verweichlicht würde und es im Leben zu nichts bringen wird.
mello
Top Lounger
Beiträge: 656
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hard times create strong men. Strong men create good times. Good times create weak men. And, weak men create hard times.
Und um es ketzerisch zu formulieren: Wo Platz für Genderstudies ist, sind die Probleme noch nicht groß genug. In harten Zeiten wird man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und nicht ob es bei den Bundesjugendspielen nur Gewinner geben darf.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7081
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:12 Du beziehst dich jetzt aber nur auf deinem Job, ist bei mir z.B. komplett anders, vor allem, wenn ich beim Kunden vor Ort bin.
Ich beziehe mich auf mein Umfeld, nicht nur auf mich.

Natürlich kommt das vor, in manchen Berufen/Unternehmen mehr, in anderen weniger.

In den meisten Fällen bedeutet das Stress. Im Erwachsenenalter hat man sich mit der Bewältigung von Stress auseinandergesetzt und kommt damit klar. Ebenso ist man in aller Regel selbstbewusster und kann eben auch unrealistische Deadlines ablehnen (oder eben failen)

Ich sehe kurzfristig angekündigte Tests im Vorteil und als fairer.
Es ist ja von dein meisten hier nur reine Vermutung dass viel Stress im Kindesalter resilienter macht.
Hat was von "damals haben wir Sand mit Vogelscheiße gefressen, heute waschen Eltern ihren Kinder die Schnuller ab"

Der Leistungsgedanke ist damit immer noch gewahrt.

Und ob Unannehmlichkeiten, psychische Belastungen und ähnliches besseren Nachwuchs erzeugen würde ich in Teilen zumindest bezweifeln.
Genügend Druck herrscht doch immer noch.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:41
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:35
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:15

Vermutlich werden auch die wenigsten Kinder Consultant.
Wir ziehen uns halt eine Generation ran, die noch weniger resilient ist.
Ich glaube das Argumente kam auch damals, als die Stockschläge abgeschafft wurden in der Schule. Mein Opa hatte damals auch prophezeit, dass diese Generation nach ihm verweichlicht würde und es im Leben zu nichts bringen wird.
Jep, der Vergleich ist super :kruemel:

Körperliche Züchtigung von Kindern zu vergleichen mit unangekündigten Prüfungen der Lerninhalte ist natürlich wieder prime
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:41
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:35

Wir ziehen uns halt eine Generation ran, die noch weniger resilient ist.
Ich glaube das Argumente kam auch damals, als die Stockschläge abgeschafft wurden in der Schule. Mein Opa hatte damals auch prophezeit, dass diese Generation nach ihm verweichlicht würde und es im Leben zu nichts bringen wird.
Jep, der Vergleich ist super :kruemel:

Körperliche Züchtigung von Kindern zu vergleichen mit unangekündigten Prüfungen der Lerninhalte ist natürlich wieder prime
Es ging um das Prinzip. Eine Generation unterstellt der nachfolgenden Generationen zukünftiges versagen, weil etwas anderes als bei ihr gemacht wird als bei ihr und sich Sachen weiterentwickeln. Dem kannst du sicherlich folgen.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5704
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Äpfel-Birnen usw.
Es ist aber doch nunmal Fakt, dass die meisten Kinder von klein auf gepudert werden.
Sie dürfen sich nicht langweilen, sie haben keine Frustationstoleranz, sie haben tausende Hobbies aber dürfen nicht alleine die Welt entdecken. Eltern mischen sich in Streitigkeiten der Kinder untereinander ein und lassen die das nicht selbst regeln. Wie sollen diese Kinder denn bitte lernen zu Diskutieren, zu argumentieren und auch sich in gesellschaftlichen Strukturen zu bewähren?
Die Eltern legen sich mit Allen an und suggerieren ihren Kindern, dass sie nichts falsch machen. In der Schule bekommen sie die Arbeiten mit Termin genannt um anschließend mit Eltern um die Noten diskutieren zu müssen.

Das kann doch nicht gut für die Entwicklung von starken Persönlichkeiten sein? Auch der Quatsch, dass alle gleich sind. Da könnte ich aus der Haut fahren? Es sind nunmal eben nicht alle gleich. Jeder Mensch auf der Welt hat ein eigenen Talent bzw Begabung. Aber da wird ja in der Regel gar nicht drauf eingegangen. Schreibst du ne 5 in Mathe bekommst du Nachhilfe. Hast du aber ein 1 in Kunst zb. dann ist das halt "nur" Kunst. Anstatt zb dieses "Talent" dann zu fördern. Das kann man ja auch auf alle Bereiche münzen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist ein generationsübergreifendes Problem. Solche Leute gibt es im Alter meiner Mutter, in meinem Alter und auch bei Menschen, die deutlich später geboren wurden.

Das Problem verstärkt sich nur. Niemand will hin zu den 50er Jahren à la "es gibt keinen Schmerz" "immer Zähne zusammenbeißen und keine Gefühle zeigen". Aber genau wie das ein Problem ist, ist es auch die Überempfindlichkeit, die immer mehr zunimmt.

Und weil von @Piotr nach belastbaren Studien gefragt wurde:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... perplexity

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... perplexity

Hier die Anfrage zum Thema

https://www.perplexity.ai/search/does-i ... c9huY_Xb2w
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:58 Äpfel-Birnen usw.
Es ist aber doch nunmal Fakt, dass die meisten Kinder von klein auf gepudert werden.
Sie dürfen sich nicht langweilen, sie haben keine Frustationstoleranz, sie haben tausende Hobbies aber dürfen nicht alleine die Welt entdecken. Eltern mischen sich in Streitigkeiten der Kinder untereinander ein und lassen die das nicht selbst regeln. Wie sollen diese Kinder denn bitte lernen zu Diskutieren, zu argumentieren und auch sich in gesellschaftlichen Strukturen zu bewähren?
Die Eltern legen sich mit Allen an und suggerieren ihren Kindern, dass sie nichts falsch machen. In der Schule bekommen sie die Arbeiten mit Termin genannt um anschließend mit Eltern um die Noten diskutieren zu müssen.

Das kann doch nicht gut für die Entwicklung von starken Persönlichkeiten sein? Auch der Quatsch, dass alle gleich sind. Da könnte ich aus der Haut fahren? Es sind nunmal eben nicht alle gleich. Jeder Mensch auf der Welt hat ein eigenen Talent bzw Begabung. Aber da wird ja in der Regel gar nicht drauf eingegangen. Schreibst du ne 5 in Mathe bekommst du Nachhilfe. Hast du aber ein 1 in Kunst zb. dann ist das halt "nur" Kunst. Anstatt zb dieses "Talent" dann zu fördern. Das kann man ja auch auf alle Bereiche münzen.
Absolut. Ich wohne 100 m Luftlinie von einer Grundschule und nochmal 500m von einem Gymnasium.
Jeden Morgen um 07:45 fahren hier die Elternfahrzeuge vor um die Kinder direkt vor die Türe zu liefern. Gemeinsamen Schulweg haben fast keine Kinder mehr.
Einfach alles nur noch soft
Antworten