Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 867
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nein, das machen wir nicht, geht nicht so einfach zu ändern :guenni:
Jdizzle
Lounger
Beiträge: 488
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 21:33
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 20:50 Rein rational stimmt das. Aber z.B. Süchtige handeln oft irrational.
Ja, das stimmt schon, aber das betrifft doch bei weitem nicht nur süchtige Menschen.

Das ist häufig wohl eher so "kleinerer Kram", der sich summiert. Ein Abo hier, ein Abo da, neues Handy mit neuem (zweiten Vertrag), Kleinkredit für #irgendwas, Möbelkauf auf Raten, neuer Fernseher mit "zahlen Sie später", Klamotten im Versandhandel auf Raten, dritte Mahnung für #irgendwas, Konto überzogen mit (IMO sittenwidrigen) Zinssätzen...
Das die meisten Menschen nicht rational handeln, ist eine der ersten Sachen die dir im Wirtschaftsunterricht beigebracht werden^^
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die meisten Menschen treffen die größte finanzielle Entscheidung ihres Lebens emotional (Haus), weil sie aus Prinzip nicht mieten wollen.

Die zweitgrößte auch gleich noch, weil sie nicht leasen, kein kleines oder allgemein günstigeres oder kein gebrauchtes Auto wollen.

Ich rede hier nicht von der Diskussion, was finanziell besser wäre, sondern sie kennen die Zahlen und sagen trotzdem "ich möchte aber die andere Option" und das sind keine Bürgergeld Nase ohne Bildung.

Rationales Verhalten ist einfach lange nicht so verbreitet wie man meint.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1192
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"Aktuell" ;)



summerset
Top Lounger
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"Merz schließ Koalition mit Grünen aktuell aus."

Danke, das reicht als Aussage. :-)
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4286
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 07:20 "Aktuell" ;)



Bis eine mögliche Koalition in Aussicht steht nach den Wahlen :guenni:
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2046
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In der niederländischen Hafenstadt Rotterdam hat ein Mann bei einem Messerangriff einen Menschen getötet und einen weiteren schwer verletzt. Das teilte die Polizei auf dem Kurznachrichtendienst X mit. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden. Der Vorfall ereignete sich am späten Abend in der Nähe der Erasmusbrücke im Zentrum der Stadt. Eine Polizeisprecherin sagte, es werde vermutet, dass der Angreifer eine Person auf einem Parkplatz attackiert habe und anschließend einen weiteren Menschen in der Nähe der Brücke.
Zeugen sagten der Polizei den Angaben zufolge, der Mann habe "Allahu Akbar" (Gott ist groß) gerufen und wahllos Menschen angegriffen. Ein Polizeisprecher sagte der Nachrichtenagentur AP, es gebe derzeit noch keine Erkenntnisse zum Motiv, aber man prüfe "alle möglichen Szenarien". Auch Polizisten hätten den Ruf "Allahu Akbar" vom Angreifer vernommen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... verletzter

Frage mich wirklich was das Motiv sein könnte...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1192
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 07:56
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 07:20 "Aktuell" ;)



Bis eine mögliche Koalition in Aussicht steht nach den Wahlen :guenni:
Bis die Wahlen in Brandenburg vorbei sind und die aktuelle politische Stimmung sich wieder ein bisschen gelegt hat reicht schon. :tach:
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1192
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Full: https://archive.is/AtNfT



Zwei treffende Kommentare zum Text von Martenstein:

Martenstein ist nicht BRD genug um so zu tun, als würde das Land nicht untergehen, aber Boomer genug um die Sicherung der Existenz im Besservedienerghetto (seine Worte) effektivem politischen Widerstand vorzuziehen.
'Gewusst haben wir's schon, aber es gab noch kalte Getränke.'

&

In der Welt – Ein Stückchen Zeitgeschichte der späten BRD zur Einsicht des Scheiterns einer Generation:

»Am Gefühl, fremd zu sein, gibt es zwar auf Reisen nichts auszusetzen. Zum Problem wird es aber, wenn man es in dem Land bekommt, in dem man aufgewachsen ist. (…) Ich gehöre gerade noch zur Generation der Boomer, unsere Zeit läuft ab. Zu meinen Lebzeiten wird es in Deutschland vermutlich keine funktionierende Bahn mehr geben, keine sicheren Parks, kein Schulsystem, in dem alle Kinder lesen lernen. Selbst, wenn jetzt eine Art Wende käme, für uns ist es wohl zu spät. Ich verdiene genug, um den Niedergang nicht so hart zu spüren wie andere, die durchschnittlich verdienen. Wie wütend wäre ich wohl an deren Stelle?«

Das ist zwar immer noch stark in Klassenmustern gedacht, aber immerhin erkennt er die berechtigte Ursache im Zorn der jüngeren Generationen unseres Volkes, deren Heimat und Zukunft geraubt werden. Was Martenstein aber vermutlich noch immer nicht reflektiert, ist die Tatsache, dass das, was er hier schreibt, bereits als »verfassungsfeindlich« gilt. Es ist latent »staatsdelegitimierend« und setzt durch die Wahrnehmung des Fremden implizit einen »ethnischen Volksbegriff« voraus. Die Wende, die er meint, wird als »Rechtsextremismus« stigmatisiert. Was sagt das über das System aus, von dem auch er sein Leben lang zehren konnte?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4286
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Pleite für Böhmermann und das ZDF: Gericht bestätigt Fake News über Schönbohm

Das Münchner Landgericht erteilt Moderator Jan Böhmermann und dem ZDF eine klare Ohrfeige: Der Richter hat festgestellt, dass die Berichterstattung über Arne Schönbohms angebliche Nähe zu russischen Geheimdiensten falsch war.
https://amp.focus.de/panorama/schoenboh ... 26551.html


Dazu mal in Google bei News nach Schönbohm suchen.
Seltsam. Irgendwie nichts von Tagesschau oder ZDF dabei.

Wer hätte das gedacht :kekw:
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4162
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 08:29
Pleite für Böhmermann und das ZDF: Gericht bestätigt Fake News über Schönbohm

Das Münchner Landgericht erteilt Moderator Jan Böhmermann und dem ZDF eine klare Ohrfeige: Der Richter hat festgestellt, dass die Berichterstattung über Arne Schönbohms angebliche Nähe zu russischen Geheimdiensten falsch war.
https://amp.focus.de/panorama/schoenboh ... 26551.html


Dazu mal in Google bei News nach Schönbohm suchen.
Seltsam. Irgendwie nichts von Tagesschau oder ZDF dabei.

Wer hätte das gedacht :kekw:
Skrupellos.
Nach der Neo-Royal-Sendung begann Hexenjagd auf Cyberabwehrchef

Denn nach der Neo-Royal-Sendung begann eine regelrechte Hexenjagd auf den Cyberabwehrchef. Bundesinnenministerin Nancy Faser (SPD) suspendierte das CDU-Parteimitglied . Begründung: Das Vertrauen zu Schönbohm sei durch den Böhmermann-Beitrag zerstört worden.

Ein halbes Jahr lang währten die disziplinarischen Untersuchungen unter anderem durch das Bundesamt für Verfassungsschutz, ehe feststand: An den Vorwürfen zur Russennähe war nichts dran.
Aber keine Sorge, wir zahlen das schon.
So bezifferte die Pressekammer den Streitwert auf 205.000 Euro. Am 28. November wollen die Richter ein Urteil sprechen. Sollte das ZDF verlieren, kommen hohe Kosten auf den Sender zu. Auch die sechsstellige Schadenersatzforderung ist noch nicht vom Tisch. Die ZDF-Anwälte hatten davor gewarnt, dieser Forderung nachzukommen. Tenor: Müsste der Sender diese Strafe zahlen, sei die Pressefreiheit in Gefahr.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4286
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 08:37 Auch die sechsstellige Schadenersatzforderung ist noch nicht vom Tisch. Die ZDF-Anwälte hatten davor gewarnt, dieser Forderung nachzukommen. Tenor: Müsste der Sender diese Strafe zahlen, sei die Pressefreiheit in Gefahr.
Noch nie etwas dämlicheres gelesen. Aber Typisch ÖRR.

Selber "Faktenfüchse" einsetzen die selber ständig daneben liegen und solche Clowns wie Böhmermann befeuern, die dann komplett frei drehen ABER:

Die bösen nicht-öffentlichen RECHTSEXTREMEN sind ja diejenigen mit den Fake-News und müssen bekämpft werden. Da sind auch wahre Meldungen eine Gefahr für die Pressefreiheit quasi.


Kannste dir nicht ausdenken.

Ein wahres Eingeständnis etwas falsch gemacht zu haben würde lauten:

- Böhmermann raus
- Strafe als Widergutmachung begreifen und bezahlen
- Entschuldigen bei Schönbohm


Aber, das Rad wird einfach weitergedreht und die Schuld woanders hin geschoben. Wahrscheinlich ist einfach das Gericht Schuld, weil es die Fakten von Böhmi nicht anerkennen will.
So eine Sauerei aber auch.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 08:44
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 08:37 Auch die sechsstellige Schadenersatzforderung ist noch nicht vom Tisch. Die ZDF-Anwälte hatten davor gewarnt, dieser Forderung nachzukommen. Tenor: Müsste der Sender diese Strafe zahlen, sei die Pressefreiheit in Gefahr.
Noch nie etwas dämlicheres gelesen. Aber Typisch ÖRR.

Selber "Faktenfüchse" einsetzen die selber ständig daneben liegen und solche Clowns wie Böhmermann befeuern, die dann komplett frei drehen ABER:

Die bösen nicht-öffentlichen RECHTSEXTREMEN sind ja diejenigen mit den Fake-News und müssen bekämpft werden. Da sind auch wahre Meldungen eine Gefahr für die Pressefreiheit quasi.


Kannste dir nicht ausdenken.

Ein wahres Eingeständnis etwas falsch gemacht zu haben würde lauten:

- Böhmermann raus
- Strafe als Widergutmachung begreifen und bezahlen
- Entschuldigen bei Schönbohm


Aber, das Rad wird einfach weitergedreht und die Schuld woanders hin geschoben. Wahrscheinlich ist einfach das Gericht Schuld, weil es die Fakten von Böhmi nicht anerkennen will.
So eine Sauerei aber auch.
Treffender und vor allem schöner könnte ich es nicht formulieren.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 255
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Meines Erachtens sollte sich Faeser öffentlich entschuldigen. Das würde wenigstens etwas Anstand zeigen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 09:18 Meines Erachtens sollte sich Faeser öffentlich entschuldigen. Das würde wenigstens etwas Anstand zeigen.
Heutzutage ist anscheinend bei Politikern jeglicher Coleur so, dass man das nicht mehr zugibt.
In meinen Augen zeigt entschuldigen von Größe und dass man Fehler erkannt hat und abstellen möchte.

Dieses einfach totschweigen oder "vergessen" - schlecht, einfach schlecht
Antworten