Das wird aber leider präventiv dem Pflege - oder Rettungspersonal vermutlich kaum helfen. So ein Angreifer wägt ja vorab nicht ab, ob die Strafe jetzt hoch ist, sowas sind ja in der Regel Affekthandlungen die regelhaft auch unter Einfluss diverser Substanzen passieren.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:51Das macht es nicht besser. Horrende Strafen für jeden der Pflege- oder Rettungspersonal angreift.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:48Habt ihr den Artikel gelesen? Es geht um regelmäßige Unterrichte, die monatlich stattfinden sollen.Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:45
Korrekt
Ein einmaliger Kurs ist Augenwischerei
Das gilt egal für was. Ob das ein SV Kurs für Ärzte ist, oder ein Selbstbehauptungs- oder Antivergewaltigungskurs für Frauen. Alles Augenwischerei und in meinen Augen gefährlich, da es eine falsche Sicherheit vermittelt.
SV muss regelmäßig trainiert werden, sonst hat es keinen Sinn und ist im Fall der Fälle nicht anwendbar
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Stimmt. Die 1h Selbstverteidigungskurs im Monat helfen der 54kg Pflegerin sicherlich, wenn Männer unter Einfluss diverser Substanzen randalieren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:56Das wird aber leider präventiv dem Pflege - oder Rettungspersonal vermutlich kaum helfen. So ein Angreifer wägt ja vorab nicht ab, ob die Strafe jetzt hoch ist, sowas sind ja in der Regel Affekthandlungen die regelhaft auch unter Einfluss diverser Substanzen passieren.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:51Das macht es nicht besser. Horrende Strafen für jeden der Pflege- oder Rettungspersonal angreift.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:48
Habt ihr den Artikel gelesen? Es geht um regelmäßige Unterrichte, die monatlich stattfinden sollen.
Selbst wenn es dadurch nur 2-5% weniger Taten gäbe, würde es schon reichen.
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
Warum gehst du auf so einen Beitrag überhaupt ein?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:00Stimmt. Die 1h Selbstverteidigungskurs im Monat helfen der 54kg Pflegerin sicherlich, wenn Männer unter Einfluss diverser Substanzen randalieren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:56Das wird aber leider präventiv dem Pflege - oder Rettungspersonal vermutlich kaum helfen. So ein Angreifer wägt ja vorab nicht ab, ob die Strafe jetzt hoch ist, sowas sind ja in der Regel Affekthandlungen die regelhaft auch unter Einfluss diverser Substanzen passieren.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:51
Das macht es nicht besser. Horrende Strafen für jeden der Pflege- oder Rettungspersonal angreift.
Ignoriert den Kerl doch einfach
- Harun
- Lounge Ultra
Von uns gibt es doch auch oft genug Sticheleien und unnötige Kommentare aus der anderen RichtungBob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:01Warum gehst du auf so einen Beitrag überhaupt ein?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:00Stimmt. Die 1h Selbstverteidigungskurs im Monat helfen der 54kg Pflegerin sicherlich, wenn Männer unter Einfluss diverser Substanzen randalieren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:56
Das wird aber leider präventiv dem Pflege - oder Rettungspersonal vermutlich kaum helfen. So ein Angreifer wägt ja vorab nicht ab, ob die Strafe jetzt hoch ist, sowas sind ja in der Regel Affekthandlungen die regelhaft auch unter Einfluss diverser Substanzen passieren.
- Harun
- Lounge Ultra
Das ist doch völlig absurd. Man kann dem Pflegepersonal doch nicht zumuten, dass sie nur noch sicher sind, wenn sie Selbstverteidigungskurse absolvieren. Während Corona haben wir noch wie die Affen geklatscht, und jetzt lassen wir die Leute mit dem Problem allein.Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:54Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn nicht gelesen habe.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:48Habt ihr den Artikel gelesen? Es geht um regelmäßige Unterrichte, die monatlich stattfinden sollen.Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:45
Korrekt
Das gilt egal für was. Ob das ein SV Kurs für Ärzte ist, oder ein Selbstbehauptungs- oder Antivergewaltigungskurs für Frauen. Alles Augenwischerei und in meinen Augen gefährlich, da es eine falsche Sicherheit vermittelt.
SV muss regelmäßig trainiert werden, sonst hat es keinen Sinn und ist im Fall der Fälle nicht anwendbar
Aber auch monatliche Kurse sind zu wenig um Handlungssicherheit zu erlangen
Wer da nicht privat noch draufschaufelt wird davon nicht allzuviel haben
- Certa
- Lounge Ultra
Das war doch keine Stichelei von mir, sondern einfach meine Einschätzung. Klar bin ich dafür, das Strafmaß für solche Vergehen zu erhöhen. Man sollte halt nur nicht die Illusion haben, dass Täter hiervon abgeschreckt werden.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:06Von uns gibt es doch auch oft genug Sticheleien und unnötige Kommentare aus der anderen RichtungBob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:01Warum gehst du auf so einen Beitrag überhaupt ein?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:00
Stimmt. Die 1h Selbstverteidigungskurs im Monat helfen der 54kg Pflegerin sicherlich, wenn Männer unter Einfluss diverser Substanzen randalieren.
Und Bestandteil eines Selbstverteidigungskurses ist ja auch sich selber in Sicherheit zu bringen, bis professionelle Hilfe vor Ort ist.
Kann also doch gerne beides umgesetzt werden
- Herbert
- Lounger
Als ob so ein SV Kurs irgendwas bringen würde.
Ich stelle sogar die These auf, dass das eher gefährlich ist, da falsche Sicherheit vermittelt wird.
Habe in den letzten knapp 10 Jahren einen SV Stil, Boxen, Kickboxen/Thaiboxen mehr oder minder intensiv trainiert + in grappling reingeschnuppert. Ich würde mir NICHT zutrauen gegen eine agressive Großfamilie in der Notaufnahme anzutreten. Gegen eine Person mit ner Waffe erst recht nicht (ausser evtl etwas stumpfes mit dem derjenige nicht umgehen kann).
Wie soll da eine Frau, oder ein eher unbeholfener Mann durch monatliche Kurse WIRKLICH wehrfähig werden? Noch dazu wenn jeder 2. heute ein Messer einstecken hat.
m.M.n. Wäre die einzig sinnvolle Option Sicherheitsdienst + horrende Strafen bei Angriffen auf Pflegepersonal/Rettungskräfte.
Ich stelle sogar die These auf, dass das eher gefährlich ist, da falsche Sicherheit vermittelt wird.
Habe in den letzten knapp 10 Jahren einen SV Stil, Boxen, Kickboxen/Thaiboxen mehr oder minder intensiv trainiert + in grappling reingeschnuppert. Ich würde mir NICHT zutrauen gegen eine agressive Großfamilie in der Notaufnahme anzutreten. Gegen eine Person mit ner Waffe erst recht nicht (ausser evtl etwas stumpfes mit dem derjenige nicht umgehen kann).
Wie soll da eine Frau, oder ein eher unbeholfener Mann durch monatliche Kurse WIRKLICH wehrfähig werden? Noch dazu wenn jeder 2. heute ein Messer einstecken hat.
m.M.n. Wäre die einzig sinnvolle Option Sicherheitsdienst + horrende Strafen bei Angriffen auf Pflegepersonal/Rettungskräfte.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das habe ich auch nicht behauptet, nur, dass es sich nicht um eine einmalige Sache handelt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:51Das macht es nicht besser. Horrende Strafen für jeden der Pflege- oder Rettungspersonal angreift.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:48Habt ihr den Artikel gelesen? Es geht um regelmäßige Unterrichte, die monatlich stattfinden sollen.Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:45
Korrekt
- Certa
- Lounge Ultra
Ich vermute die Intention hinter dem Kurs für Pflegekräfte ist jetzt nicht, dass es Pflege-Lisa alleine mit der Abou chaker Familie solo aufnimmt.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Man müsste das Strafmaß nur mal ausschöpfen und nicht jedes Delikt herunterstufen...
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Doch, vermutlich schon.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:56Das wird aber leider präventiv dem Pflege - oder Rettungspersonal vermutlich kaum helfen. So ein Angreifer wägt ja vorab nicht ab, ob die Strafe jetzt hoch ist, sowas sind ja in der Regel Affekthandlungen die regelhaft auch unter Einfluss diverser Substanzen passieren.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:51Das macht es nicht besser. Horrende Strafen für jeden der Pflege- oder Rettungspersonal angreift.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:48
Habt ihr den Artikel gelesen? Es geht um regelmäßige Unterrichte, die monatlich stattfinden sollen.
Polizisten werden in der Regel auch deutlich seltener angegangen was wohl auch daran liegt das man schlimmere Strafen zu erwarten hat als bei normalos.
Klar die Leute die sowieso auf alles scheißen werden sich davon nicht aufhalten lassen, trotzdem denke ich das Pflegekräfte weniger angegangen werden würden wenn die Leute wüssten sie sind wie Polizisten vor dem Gesetz. (Während der Ausübung ihrer Arbeit)
Kosten würde sowas übrigens nichts und man könnte trotzdem Kurse anbieten etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Toppi
- Lounge-Legende
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 09:51Doch, vermutlich schon.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:56Das wird aber leider präventiv dem Pflege - oder Rettungspersonal vermutlich kaum helfen. So ein Angreifer wägt ja vorab nicht ab, ob die Strafe jetzt hoch ist, sowas sind ja in der Regel Affekthandlungen die regelhaft auch unter Einfluss diverser Substanzen passieren.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:51
Das macht es nicht besser. Horrende Strafen für jeden der Pflege- oder Rettungspersonal angreift.
Polizisten werden in der Regel auch deutlich seltener angegangen was wohl auch daran liegt das man schlimmere Strafen zu erwarten hat als bei normalos.
Klar die Leute die sowieso auf alles scheißen werden sich davon nicht aufhalten lassen, trotzdem denke ich das Pflegekräfte weniger angegangen werden würden wenn die Leute wüssten sie sind wie Polizisten vor dem Gesetz. (Während der Ausübung ihrer Arbeit)
Das ist völliger Blödsinn
Eine KV ist eine KV egal ob gegen Büregr oder Pol.-Beamte
Ebenso ist es mit der Beleidigung
Im Gegenteil, da müssen wir uns oft genug anhören, dass wir da robuster sein sollen
- Herbert
- Lounger
Bist du Polizist?Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 09:57Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 09:51Doch, vermutlich schon.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 07:56
Das wird aber leider präventiv dem Pflege - oder Rettungspersonal vermutlich kaum helfen. So ein Angreifer wägt ja vorab nicht ab, ob die Strafe jetzt hoch ist, sowas sind ja in der Regel Affekthandlungen die regelhaft auch unter Einfluss diverser Substanzen passieren.
Das ist völliger Blödsinn
Im Gegenteil, da müssen wir uns oft genug anhören, dass wir da robuster sein sollen
- Toppi
- Lounge-Legende
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Ich meinte damit nicht das wenn Person A einen normalo attackiert, beleidigt und verletzt vor dem Gesetz eine höhere Strafe zu erwarten hat als bei einem Polizisten sondern das in der Regel öfter das gesamte Strafmaß ausgeschöpft wird was dann zu höheren Strafen führt.Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 09:57 Das ist völliger Blödsinn
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren