Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 19:48
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 19:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 19:22 Also aktuell wurde 30 Prozent durch Wind und 29 Prozent durch Solar erzeugt. Anteil von Kohle sinkt auch kontinuierlich
Hoffentlich sehen wir im Winter, nachts, bei - 10°C dieselben tollen Werte bei der Energieerzeugung. Vielleicht bleibt es aber auch einfach nur ein grüner Traum.

Interessant wird es, wenn man sich so abhängig von der Kernkraft der Nachbarn abhängig gemacht hat, wie man es vom russischen Gas war. Da laufen wir also von einer Abhängigkeit in die nächste. Bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt, ob das jetzt günstiger sein soll oder nicht.
Russland war im letzten Quartal immer noch der zweitgrößte Lieferant von Gas in der Europäischen Union.
Vermutlich aber nur noch bis Ende des Jahres weil die Verträge via Ukraine dann auslaufen. Wass gewisse osteuropäische Länder dann machen, die ihre Bezugsquellen nicht diversifiziert haben... Man weiß es nicht
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 19:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 19:22 Also aktuell wurde 30 Prozent durch Wind und 29 Prozent durch Solar erzeugt. Anteil von Kohle sinkt auch kontinuierlich
Hoffentlich sehen wir im Winter, nachts, bei - 10°C dieselben tollen Werte bei der Energieerzeugung. Vielleicht bleibt es aber auch einfach nur ein grüner Traum.

Interessant wird es, wenn man sich so abhängig von der Kernkraft der Nachbarn abhängig gemacht hat, wie man es vom russischen Gas war. Da laufen wir also von einer Abhängigkeit in die nächste. Bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt, ob das jetzt günstiger sein soll oder nicht.
Deutschland ist nicht abhängig von Stromimporten, wir haben ausreichend Kapazitäten im Land. Importiert wird nur aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, es war bisher schlicht billiger den Strom zu importieren.
AT93
Top Lounger

Lmao. Erst Wagenknecht rausekeln und die Linke zur Lifestyle-Partei für die urbane Mittelschicht machen wollen und jetzt das selbst ruinierte sinkende Schiff verlassen und weich in der Umverteilungsindustrie landen.

Jdizzle
Top Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 20:07 Lmao. Erst Wagenknecht rausekeln und die Linke zur Lifestyle-Partei für die urbane Mittelschicht machen wollen und jetzt das selbst ruinierte sinkende Schiff verlassen und weich in der Umverteilungsindustrie landen.

Den Posten bei Gazprom hat sich ja leider die Wagenknecht gesichert
AT93
Top Lounger

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 20:14
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 20:07 Lmao. Erst Wagenknecht rausekeln und die Linke zur Lifestyle-Partei für die urbane Mittelschicht machen wollen und jetzt das selbst ruinierte sinkende Schiff verlassen und weich in der Umverteilungsindustrie landen.

Warum fühlst du dich genötigt eine vom VS beobachtete Politikerin der Ex-Mauermörderpartei zu verteidigen?
Stehst du überhaupt noch fest mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes?
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 20:38
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 20:14

Warum fühlst du dich genötigt eine vom VS beobachtete Politikerin der Ex-Mauermörderpartei zu verteidigen?
Stehst du überhaupt noch fest mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes?
Mauermörderpartei musste ich erstmal googeln.

Bin ja gar kein Freund der linken oder deren Politiker aber könnt ihr den DDR Quatsch und auch das gelaber von ossis und Wessis nicht mal sein lassen?

Keinen Bock immer den gleichen Mist zu lesen und zu hoffen dass die Rentner welche immer noch danach "trennen" irgendwann mal aussterben
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

DDR-Quatsch, ok...
Du weißt, was die SED so getrieben hat?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 06:23 Keinen Bock immer den gleichen Mist zu lesen und zu hoffen dass die Rentner welche immer noch danach "trennen" irgendwann mal aussterben
Und wenn die aussterben, reden wir dann auch nicht mehr über den Nationalsozialismus?
Das hat nicht wirklich was mit Ost/West Bashing zu tun.
Sorrow66
war stets bemüht

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 07:04 DDR-Quatsch, ok...
Du weißt, was die SED so getrieben hat?
Ich weiß was die SED getrieben hat ja, aber zur Zeit der SED war die Kipping selbst noch ein Kind.

Macht daher für mich wenig Sinn sie damit in Verbindung zu bringen.

Gemeinsamer Daddylog
summerset
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 07:20 Und wenn die aussterben, reden wir dann auch nicht mehr über den Nationalsozialismus?
Jo.

"Nazis" nach fast 80 Jahren immer noch Thema. Bei der DDR haben wir erst 35 Jahre 'rum. Dauert also noch.
Sorrow66
war stets bemüht

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 07:20
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 06:23 Keinen Bock immer den gleichen Mist zu lesen und zu hoffen dass die Rentner welche immer noch danach "trennen" irgendwann mal aussterben
Und wenn die aussterben, reden wir dann auch nicht mehr über den Nationalsozialismus?
Natürlich nicht.

Aber diese Ossi/Wessi Trennung hilft doch niemand und spaltet nur die Menschen.

Warum hält man so an einer Aufteilung fest welche seit über 30 Jahren nicht mehr aktuell ist?

Gemeinsamer Daddylog
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Weil es immer noch krasse Unterschiede in so vielen Bereichen zwischen Ost und West gibt und auch die nächsten Jahrzehnte geben wird.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 07:26
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 07:20
Natürlich nicht.

Aber diese Ossi/Wessi Trennung hilft doch niemand und spaltet nur die Menschen.

Warum hält man so an einer Aufteilung fest welche seit über 30 Jahren nicht mehr aktuell ist?
Da bin ich bei dir.
Aber in dem ursprünglichen Post von AT93 ging es nicht um Ossis.
Sorrow66
war stets bemüht

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 07:31 Weil es immer noch krasse Unterschiede in so vielen Bereichen zwischen Ost und West gibt und auch die nächsten Jahrzehnte geben wird.
Und was hilft die Trennung dabei die Unterschiede auszugleichen?

Gibt auch Unterschiede zwischen Bawü und dem Saarland, trennt man da auch so?

@Harun da hast du wohl recht, habe ich vermutlich etwas überinterpretiert, sorry :D

Gemeinsamer Daddylog
AT93
Top Lounger

@Sorrow66

Harun hat es schon gesagt.
Fühle mich eig nicht gemüßigt mich zu rechtfertigen, aber da es für mich schon "von Berufs wegen" höchst interessant ist, wenn man so möchte, wollte ich kurz was dazu schreiben:

"Keinen Bock immer den gleichen Mist zu lesen" -> Nichts für ungut, aber das ist schon etwas anmaßend, findest du nicht? Schreibst ja hier im Thread auch eher selten. 

Die Unterscheidung ist soziologisch etc höchst relevant. Die ehemalige Grenze zeichnet sich in sämtlichen Karten zu den verschiedensten Themen ab und man sieht es ja auch jetzt wieder am Wahlverhalten (von dem Impulse für Gesamt-DE ausgehen). Auch am Wahlverhalten der Jugend. Hier im Forum kann sich ja auch keiner erklären warum man sehr US-kritisch sein kann hehe.

Keine tiefgreifende Reeducation, keine Studentenbewegung, kein Kosmopolitismus, keine "offene" Gesellschaft, keine "Amerikanisierung", Diktaturerfahrung

In der TAZ schrieb ein Autor mal sinngemäß, dass er direkt nach der Wiedervereinigung in seinem ostdeutschen Landsmann eine Spiegelung der eigenen, (zum Glück) längst abgestriffenen, braunen Soße der 50er Jahre sah und dass ihm das nicht gefiel. Lel.

Unterscheidung ≠ Spaltung

Natürlich ist man ein Volk! Sinnlose Grabenkämpfe (ob Reich/Arm, Mann/Frau oder dieses Thema) lehne ich auch ab.
Antworten