Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Homegym Kaufberatung

Also mit den original Scheiben halten die Ironmaster Top.
Und kannst halt reinstecken und musst immer nur eine halbe Umdrehung festschrauben.
Das ist schon ganz nett.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Basti
Lounger

Hab das Ding auch und nutze es zur Orientierung, wo man bspw die Bank beim Drücken hinstellt (oder den Fuß, wenn ich Split Squats mache).
sf2driver
Community Manager

Habe bei meiner Suche nach Kurzhantelsystemen noch ein (noname?) Produkt gefunden.
Scheint optisch wie die Ironmaster zu sein und vom System her eher wie die Pepin Dumbells (Komplett geschraubt)

Sind mit 2x 36Kg immer noch günstiger wie die Ironmaster mit 2x 34Kg.
Bb.adept
Moderator

Buy once, cry once.
sf2driver
Community Manager

Freiwillige vor :D
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Das System gefällt mir
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Habe auch Nuobell-Nachbauten und das bisher nicht bereut.

Die sehen ziemlich stabil aus. Allerdings scheint es wirklich ein durchgängiges Gewinde zu sein.
Diogaines
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 10:41 Habe bei meiner Suche nach Kurzhantelsystemen noch ein (noname?) Produkt gefunden.
Scheint optisch wie die Ironmaster zu sein und vom System her eher wie die Pepin Dumbells (Komplett geschraubt)

Sind mit 2x 36Kg immer noch günstiger wie die Ironmaster mit 2x 34Kg.
Die sehen auch super aus! Wären mir persönlich zu teuer. Für 2x 36kg ist man bei knapp 600€. Ich habe die Powerblocks Sport EXP mit beiden Erweiterungen, also bis jeweils 90 pound / 41 kg, für 500€ bei megafitness neu geschossen. Das war auch nicht vor Corona, sondern im November 2022. 😅
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Würde mich interessieren, ob auf die Eisenlink noch zusätzliche Scheiben drauf passen, damit man über 36kg kommt. Erweiterungen gibt es ja, aber ob das Gewinde lang genug ist? #05#

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
M4x!
Neuer Lounger

Hallo zusammen,

da sich der Hausbau dem Ende neigt, habe ich mich nochmal mit der Ausstattung für das Homegym beschäftigt und würde gerne eure Meinung zu den einzelnen Geräten hören.

Raum: ca. 36 qm, 4,5m×8m, 250 cm hoch

Rack: ATX® Power Rack PRX-655SD-400
Short Distance Spacing Power Rack Komplettset-400 Kann jemand was zur Qualität und Aufbau sagen? Muss es in der Wand befestigt werden? Dann müsste ich in Beton bohren.
Hantelbank verstellbar: ANVIL® Multi Hantelbank M750. Lohnen sich die 599 €? @clayz hatte die damals so empfohlen
Langhantel: ATX® Weightlifting Training Bar. Sollte für den Anfang reichen oder?
Kurzhantel: Gummierter Hexagon Kompakthantelsatz 2,5 - 40 KG von Atletica
Gewichte Langhantel: welche würdet ihr hier empfehlen?
Latzug/Ruderzug: ATLETICA Latzug mit Ruder-Station oder ATX® Lat Machine 740 / Latzuggerät mit 125 kg Steckgewichten

Kann jemand was zu den Latzügen bzgl. der Qualität sagen?

Cable Cross Station: Hier schreckt mich aktuell noch der hoche Preis ab. Platz wäre genug, aber teilweise 2k finde ich schon heftig. Zb. Body Solid GDCC-250 oder das kleinere GCCO-150. Lohnt sich die Investition bzw. Rechtfertig die Qualität den Preis?

Gummimatten: Taurus Bodenmatte 50 x 50 x 1,5 cm von Sport Tiedje. Matten würden wir direkt auf den Estrich mit Fusbodenheizung legen. Spricht da etwas dagegen bzw reicht das?

Es wird auch noch ein hochwertiges Laufband gesucht, allerdings habe ich noch kein gutes gebrauchtes bei Ebay gefunden (Raum Frankfurt).

Wollte die Tage auch mal zu Atletica in Mainz fahren, war schonmal jemand vor Ort und hat die Geräte getestet?

Danke und viele Grüße

Max
Diogaines
Lounger

M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 19:27 Hallo zusammen,

da sich der Hausbau dem Ende neigt, habe ich mich nochmal mit der Ausstattung für das Homegym beschäftigt und würde gerne eure Meinung zu den einzelnen Geräten hören.

Raum: ca. 36 qm, 4,5m×8m, 250 cm hoch

Rack: ATX® Power Rack PRX-655SD-400
Short Distance Spacing Power Rack Komplettset-400 Kann jemand was zur Qualität und Aufbau sagen? Muss es in der Wand befestigt werden? Dann müsste ich in Beton bohren.
Hantelbank verstellbar: ANVIL® Multi Hantelbank M750. Lohnen sich die 599 €? @clayz hatte die damals so empfohlen
Langhantel: ATX® Weightlifting Training Bar. Sollte für den Anfang reichen oder?
Kurzhantel: Gummierter Hexagon Kompakthantelsatz 2,5 - 40 KG von Atletica
Gewichte Langhantel: welche würdet ihr hier empfehlen?
Latzug/Ruderzug: ATLETICA Latzug mit Ruder-Station oder ATX® Lat Machine 740 / Latzuggerät mit 125 kg Steckgewichten

Kann jemand was zu den Latzügen bzgl. der Qualität sagen?

Cable Cross Station: Hier schreckt mich aktuell noch der hoche Preis ab. Platz wäre genug, aber teilweise 2k finde ich schon heftig. Zb. Body Solid GDCC-250 oder das kleinere GCCO-150. Lohnt sich die Investition bzw. Rechtfertig die Qualität den Preis?

Gummimatten: Taurus Bodenmatte 50 x 50 x 1,5 cm von Sport Tiedje. Matten würden wir direkt auf den Estrich mit Fusbodenheizung legen. Spricht da etwas dagegen bzw reicht das?

Es wird auch noch ein hochwertiges Laufband gesucht, allerdings habe ich noch kein gutes gebrauchtes bei Ebay gefunden (Raum Frankfurt).

Wollte die Tage auch mal zu Atletica in Mainz fahren, war schonmal jemand vor Ort und hat die Geräte getestet?

Danke und viele Grüße

Max
Gratuliere zum Hausbau! 😉👍

Zu dem Equipment:
Rack: das Rack muss weder an der Wand, noch am Boden befestigt werden. Es gibt zwar Fail-Videos im Netz wo die Racks umkippen wenn Powerlifter mit über 300kg beim Kniebeugen das Bewusstsein verlieren uns ins Rack fallen, aber das sollte beim Otto-Normal-Bürger nicht passieren. Um das zu verhindern müsste man das Rack wirklich am Boden verdübeln. Wenn du mehr Stabilität willst, aber nicht in den Boden bohren willst, könntest du auch mit OSB Platten eine Gewichtheber-Plattform bauen und das Rack nur damit verschrauben. Aber das ist alles nicht notwendig. Kauf dir am besten Gummimatten für den Boden und stell das Rack einfach hin. Sieht schon passabel aus. Ansonsten schau dir auch Mal die Racks von Atletica an.
Bank: Speaking of Atletica....schau lieber dort im Shop. Die haben aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis was Hantelbänke anbelangt. Die B8 ist derzeit nicht mehr im Angebot (aka REP AB-5200), hatte einen Neupreis von 480€ und wird wahrscheinlich bald durch die neue Version ersetzt, nämlich die REP AB-5200 2.0.
Ich würde dir definitiv von Anvil abraten. Die haben zwar viele Youtuber für ihre Werbevideos bezahl, haben aber nur Produkte mit schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis, da würde ich eher bei Megafitness oder Atletica schauen. Auch Suprfit hat eine stabile Schrägbank für nen passablen Preis.
Langhantel: wenn du die Stange nicht droppst würde ich im Preisbereich von 200-350€ schauen, was du da an Qualität geboten bekommst reicht locker aus für die Nutzung im homegym. Keinen Billigschrott kaufen, aber auch kein überteuertes Zeug von Eleiko und co.
Kabelzug/Latzug: ich habe selbst genau diese beiden Geräte auf dem Schirm und mich noch nicht entschieden. Falls du dich für eines der beiden entscheiden solltest, Dan gib uns bitte eine kurze Review. Was die anderen zu den beiden Geräten sagen werden, werde ich hier fleißig mitlesen. 😎 Ansonsten hat ATX noch ne Latzug Ruderzug Kombi ATX® Trinity Tower - Ultimative Latzugstation 3 in 1 - wenn Geld keine Rolle spielt: Go for it. ;-)

Edit: Tippfehler
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Also ich hab die Anvil Bank seit längerer Zeit hier im Einsatz und konnte auch zwei Nachbarn aus der Straße davon überzeugen,
die damit mehr als zufrieden sind. Ich weiß nicht, wo es da etwas zu beanstanden geben soll.

Alle Rezessionenen, die ich kenne sind positiv und auch der Kundenservice war bei mir bisher immer sehr gut #05#
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Diogaines
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:13 Also ich hab die Anvil Bank seit längerer Zeit hier im Einsatz und konnte auch zwei Nachbarn aus der Straße davon überzeugen,
die damit mehr als zufrieden sind. Ich weiß nicht, wo es da etwas zu beanstanden geben soll.

Alle Rezessionenen, die ich kenne sind positiv und auch der Kundenservice war bei mir bisher immer sehr gut #05#
Ich habe nicht gesagt, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt, sondern dass die Produkte vollkommen überteuert sind, ähnlich wie Affenhand. Beide Seiten haben dasselbe Modell: günstige Ware importieren, "Influencer" für Reviews bezahlen und dann ihre Produkte zu vollkommen überhöhten Preisen verkaufen. Die anderen Anbieter importieren auch und verdienen natürlich auch am Verkauf, bieten aber ein viiiiel viel besseres Preis-Leistungsverhältnis an. Die Qualität der Anvil Bänke sind mMn kein bisschen besser als die der Bänke von Atletica, trotzdem viel teurer. 😉
Bb.adept
Moderator

Ich würde dir @M4x! Noch empfehlen ein Cardiogerät zu kaufen, viele hier, mich eingeschlossen, besitzen ein Echo Bike, das kann ich sehr empfehlen. Glückwünsch zum Home Gym, sehr viel Platz hast du dir da erkämpft :)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Habe für die m750 bank damals 489€ gezahlt und ein identisches Trainingserlebnis wie mit einer rogue ab 2, die das doppelte kostet.

Ich habe keine Erfahrung mit der atletica B6, welche ja der direkte Konkurrent wäre. Aber die ist 5 kg leichter, hat ein größeres gap und ist spürbar kürzer.

Ist ne Ecke günstiger, muss ja kein schlechte Produkt sein.

Verstehe nur deinen anvil Hass nicht :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten