Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

PC Build und Kaufberatung Sammelthread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 06:50 Aber was sagt ihr zu den anderen Komponenten? Passen sie zusammen, oder gibt es starke Einschränkungen?
Insgesamt passt das alles und wird auch funktionieren. iGPUs sind mittlerweile gut genug für einfache Aufgaben und Browsen wird damit kein Problem sein.
Je nachdem welche Auflösung er bei den Videos bearbeiten will kann es hier aber etwas dauern bis Befehle im Schnittprogramm ausgeführt werden.

Ich weiß nicht, für wie lange der Rechner halten soll, aber mit DDR4 Board kauft dein Vater sich in eine Sackgasse. Wenn er den Rechner, so wie er jetzt ist für 5-7 Jahre verwenden will und danach einen neuen kauft, kein Problem. Wenn er aber aber langsam aufrüsten will, wird das nur sehr eingeschränkt möglich sein.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Wenn ich mir selbst was zusammenstelle, warum auch immer man das als Nicht-Gamer macht, dann sicher nicht mit DDR4.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Mirin Vater der 50 Tabs offen haben will wegen seiner lieblings "Aktien" :kekw:
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 13:37 Mirin Vater der 50 Tabs offen haben will wegen seiner lieblings "Aktien" :kekw:
Nicht mirrin Vater der seine Rente verhebelt hat und dann bei dir einziehen will. :pepetype:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
BFM
Lounger

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 13:50

Nicht mirrin Vater der seine Rente verhebelt hat und dann bei dir einziehen will. :pepetype:
:-) ich hoffe nicht :-) der würde mir die haare vom kopf fressen... ähm welche haare :-)
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

@BFM

schau doch einfach mal hier rein

https://www.computerbase.de/forum/threa ... pc.332392/

idr. sind die Empfehlungen von denen recht solide.

Wobei ich mich da S1L3 Meinung anschließe.
Antworten