Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Schnee.Chris
Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Sportart: alles
Squat: 175
Bench: 110
Deadlift: 215
Ich bin: Allrounder

Re: Daddys aus Nord, Süd und Ost

Ne Erkältung bleibt ca. 7 Tage ohne Medikamente und mit ca. ne Woche :kruemel:

Im ernst. Schlaf, Ruhe, viel trinken.

Mehr kannste da nicht machen. Zur Not symptomatisch behandeln aber bitte keine „Wundermittel“ kaufen.

Ibu, Nasenspray, Pseudoephedrin nach Bedarf 😊👍🏼
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Ich hau mir in der Regel garkeine Medikamente rein oder nur wenn wirklich nötig (heute nacht z.b. ne buscopan)

Mir geht's eher um so Kram wie vit c, ingwer etc.

Placebo hilft schließlich auch immer :guenni:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Schnee.Chris
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 18:35 Ich hau mir in der Regel garkeine Medikamente rein oder nur wenn wirklich nötig (heute nacht z.b. ne buscopan)

Beim Thema Placebo würde mir auch als erstes Ingwer und Co einfallen.

Ich hau mir gerne mal ne „Golden Milk“ rein wenns mir Kacke geht. Musste mal googeln. Gibt’s auch schon als fertige Gewürzmischung. Ob’s was bringt - kA aber es fühlt sich an als würde man seinen Körper was gutes tun 😊

Bitte nicht mit Golden Shower verwechseln :guenni:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Kann mich nur wiederholen:
Nasendusche gut diese.
Gute Besserung.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
#schmidtamlimit
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 18:15
funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 15:24 Kreuzheben sieht sehr kontrolliert und einfach aus, richtig gut.
Bin auch jedes mal verliebt, kenne niemanden der schöner hebt srs (**)
Schnee.Chris hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 18:17
Jup. Sieht irgendwie immer unverschämt leicht aus 😅
Vielen Dank, das schmeichelt mir natürlich *drehsmilie* *liebhabensmilie*
Schnee.Chris hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 18:17 Hab mir da noch neue Treter gekauft. Ich bin mit den Nike Pegasus irgendwie nicht so richtig warm geworden.
Die haben sich einfach sehr instabil angefühlt und zumindest wäre es denkbar das die Probleme (unter anderem) auch davon kommen könnten. Aber das sind nur Mutmaßungen.

Jedenfalls hab ich mich mal beraten lassen und bin dann letztlich bei den „Asics Gel-Kayano 30“ gelandet.
Das was im Laden bei der kurzen Anprobe feststellen konnte war einfach ein ganz anderes Gefühl am Fuß im Vergleich zu den aktuellen. Fester, stabiler, komfortabler.

IMG_2019.jpeg

Heute dann auch direkt ausprobiert und ein kleines Fahrtspiel gemacht. Einfach mal den Schuh testen und gucken wie sich mein Knie verhält.
Passte alles 😊👍🏼 Keine Schmerzen, Schuh hat sich Bombe angefühlt.
Hey, das klingt doch schonmal sehr gut, mach trotzdem vorsichtig. Aber das mit den Schuhen kann natürlich auch ein Teil der Ursache sein.
Du kannst dir mal noch die Einlegesohlen von " Solestar" anschauen, auf die bin ich letztes Jahr gestoßen, hat nochmal zusätzlich Stabilität gebracht.
Die Sohlen welche in den Schuhen Standardmäßig drin sind, sind nicht so der Knaller.

Die Treter machen auf jeden Fall nen guten und schicken Eindruck :thumbup:
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 17:11 Starkes Training hier im Daddylog!

Was mich ein bisschen triggert:
@#schmidtamlimit
Stören dich deine Spotter Ablagen nicht?
Hätte schon schiss mir an den Dingern die Stange zu beschädigen.
Hey, danke.
Lass dich nicht triggern :)
Bisher nicht wirklich, habe aber bisher auch noch nicht wirklich viel damit gearbeitet, außer eben als Sicherheitsablage.
Da ich nun aber doch ein wenig mehr damit im Training als Ablage arbeite, werde ich mir Lenkerband für ein Rennrad besorgen und die Streben damit umwickeln.
Extra neue Ablagen hole ich mir dafür jetzt nicht, aber danke für den Tipp. :thumbup:
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 18:20 @#schmidtamlimit wie war das drücken mit der Stange? Wie Breit greifst du normal auf der Bank weil du gleich den weitesten Griff genommen hast?

Lasse mir meine zu Weihnachten schenken daher muss ich noch etwas abwarten :guenni:
Du armer du.
Hat sich gut angefühlt. Greife mit dem kleinen Finder auf der Markierung, diese sind ja 81cm auseinander. Der breite Griff an der Swiss Bar ist 70 cm, von daher passt das in etwa und habe deswegen gleich breit gegriffen. Der mittlere Griff fühlt sich aber tatsächlich noch ein ticken besser an.
Wird dann im nächsten Block alles mit eingebaut.
Schnee.Chris hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 18:40
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 18:35 Ich hau mir in der Regel garkeine Medikamente rein oder nur wenn wirklich nötig (heute nacht z.b. ne buscopan)

Beim Thema Placebo würde mir auch als erstes Ingwer und Co einfallen.

Ich hau mir gerne mal ne „Golden Milk“ rein wenns mir Kacke geht. Musste mal googeln. Gibt’s auch schon als fertige Gewürzmischung. Ob’s was bringt - kA aber es fühlt sich an als würde man seinen Körper was gutes tun 😊

Bitte nicht mit Golden Shower verwechseln :guenni:
Golden Milk schaue ich mir auch mal an.
Ansonsten einfach Ruhe, abwarten und wortwörtlich Tee trinken :D

Bei mir gibt es hin und wieder nen Trunk aus roter Zwiebel, Ingwer, Zitrone und Honig.
Ob das unterm Strich was bringt, keine Ahnung, aber es schadet nicht und man tut sich einfach was gutes.

Bei Bedarf Paracetamol oder IBU, wenn der Schlafe z.B. leidet durch div. Symphtome, sonst auch nichts weiter.

Guten Start in die neue Woche euch. :sun:
#schmidtamlimit
Lounger

Moin Leute,
gestern wurde wieder in die neue Trainingswoche gestartet.
Aus Zeitgründen und div. anderen Gründen, musste ich das Training aufteilen, Vormittags gab es nur Beuge, am Nachmittag dann den Rest.
Bei der Beuge habe ich wie angekündigt mal ein "AMRAP" absolviert, wobei rückblickend auch hier noch die ein oder andere Wdh. im Tank gewesen wäre.
Vielleicht hatte @Sorrow66 mit seinen 8 Wdh. gar nicht unrecht, wenn ich durchgezogen hätte :-)

Bin auf jeden fall sehr zufrieden, wie erwartet schätze ich die RPE bei der beuge sicherlich meist ein wenig zu hoch ein, aber vielleicht schützt das so ein bissl die alten Knochen.

Beim Arzt war ich auch noch, der hat sich mal die Schulter mit Ultraschall angeschaut.
Auf jeden Fall hat er eine kleine Reizung gefunden und meinte was von Schleimbeutelentzündung und ganz leichter Kalkablagerung......cool dachte ich mir, sowas zieht mich ja auch gleich runter .
Er hat mir nun erstmal noch eine Überweisung für ein MRT gegeben, um auch hier mal die restlichen Strukturen abzuchecken, in der gedachten "gesunden" Schulter.
Heute gleich einen Termin bei meinem Physio des Vertrauens, wir werden das schon in den Griff bekommen.
Aber eventuell muss ich in nächster Zeit das Training nochmal überdenken und hier und da paar Anpassungen machen, um nicht vor die Wand zu fahren.

Nun aber zum gestrigen Training:

Montag, 27.11.2023

Low Fatigue Strength Template / Woche 6 / Tag 1

Vormittag
Kniebeuge Hohe Ablage
160 x 5 @~8,5-9 (Wdh. PR)
135 x 4 x 5 Sätze @~6

Nachmittag
Bankdrücken von Ablagen
95 x 3 @8
85 x 3 x 4 Sätze @~6

Kreuzheben im Reißgriff vom 12 cm Block, o. Gurt
160 x 6 @~8
142,5 x 4 x 2 Sätze

Beinbeuger im Liegen
30 x 14 / 12 / 12

- alternierend mit -

Swiss Bar Curls
30 x 14 / 14 / 12
Seppo Deadlift
Sir Lift-a-Lot
Körpergewicht: 74
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 260
Ich bin: Seniorenklasse

Wirklich starke und sehr gut kontrollierte High Bar Beugen! :thumbup: Da wäre mindestens noch einer drin gewesen, eher aber noch 3. :D

Probiere mal im nächsten Training noch minimal enger zu stehen. Abwärtsbewegung ist top, dann klappt dein Knie aber beim Auftakt leicht ein. Da nutzt du dann nicht den vollen Druck aus den Boden.
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
Schnee.Chris
Lounger

Warm Up
► Text anzeigen
Conditioning (Time)
3 rounds:
120 Single Skips
9 Devils Press (22.5kg)

Rest 2 minutes

3 rounds:
120 Single Skips
15 DB Power Clean (22.5kg)

Rest 2 minutes

3 rounds:
120 Single Skips
21 DB Deadlifts (22.5kg)

29:51 RX

Bodybuilding
3 sets:
15 Bent Over Rows
10 Bulgarian Split Squats, per leg
Sorrow66
war stets bemüht

Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:15 Wirklich starke und sehr gut kontrollierte High Bar Beugen! :thumbup: Da wäre mindestens noch einer drin gewesen, eher aber noch 3. :D

Probiere mal im nächsten Training noch minimal enger zu stehen. Abwärtsbewegung ist top, dann klappt dein Knie aber beim Auftakt leicht ein. Da nutzt du dann nicht den vollen Druck aus den Boden.
Kann mich da nur anschließen.

Bis auf den technikteil, für solche Analysen bin ich zu blind :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
#schmidtamlimit
Lounger

Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:15 Wirklich starke und sehr gut kontrollierte High Bar Beugen! :thumbup: Da wäre mindestens noch einer drin gewesen, eher aber noch 3. :D

Guten Morgen,
vielen Dank Seppo für die Worte.
Ich werde beim nächsten mal mit dem Stand ein wenig experimentieren. Eine gewisse Breite benötige ich jedoch, damit ich auch die Tiefe bekomme, die ich möchte.
Sobald ich zu eng stehe, wird das nichts mehr.
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 19:11 Kann mich da nur anschließen.

Bis auf den technikteil, für solche Analysen bin ich zu blind :guenni:
Danke dir :thumbup:
#schmidtamlimit
Lounger

Heute früh beim Physio gewesen, da bin ich auf jeden Fall positiver raus als am Montag beim Arzt :kruemel:

Bank heute auch mal ein AMRAP eingestreut, das war wirklich am Limit 😅
Die Low Bar Beuge fühlt sich mittlerweile auch ganz gut an, denke das war ne gute Entscheidung den Weg so zu gehen.
Werde die Variante auch erstmal weiterhin so beibehalten am Tag 2, nur mit vorgegebenen Lastschema.
Tag 1 bleibt High Bar im nächsten Block, läuft gerade alles ganz gut so.

Here we Go.......

Mittwoch, 29.11.2023

Low Fatigue Strength Template / Woche 6 / Tag 2

WK Bankdrücken
Back Off mit Tempo 3-1-1
95 x 5 @10
80 x 4 x 5 Sätze @5-6

Peterson Step Downs, 15cm Box + Fersenerhöhung, Tempo 2-0-2 (zwischen den Bankdrück Sätzen)
6 / 6 x 6 Sätze

WK - Kniebeuge auf Ablagen Tempo 3-1-2
Technik mit flachen Schuhen einschleifen
60 x 5
70 x 5
80 x 5
70 x 5

Swiss Bar Liegestütze mit 30cm Defizit
+10 x 10 @~7
+10 x 8 x 3 Sätze

Trizepsdrücken am Kabel
30 x 12 / 12 /10
Schnee.Chris
Lounger

Moinsen

Heute ein kleiner Run auf dem Laufband. Diese Woche noch immer konservativ - Knie hält aber nach wie vor, Schuhe sind Bombe 🫶🏻

IMG_2036.jpeg

Schönen Abend allen 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sorrow66
war stets bemüht

Bin auf dem aufsteigenden ast.

Montag lag ich fast nur im Bett, gestern und heute dann normal gearbeitet aber eben im Homeoffice.

Gestern spaziergangversuch bei 10 min belassen, heute ging es mir aber deutlich besser daher mal probiert wie es sich anfühlt.

Bin dann so 45 min bei etwas über 6kmh (zumindest nach dem 3-Satz über den Schrittzähler so ermittelt) in einem für mich angenehmen aber zügigen Tempo gelaufen.

Gehe davon aus dass ich die nächsten 2 Tage wieder 100% hergestellt bin, werde aber morgen auf jeden Fall noch nicht ins Training einsteigen, vermutlich dann Freitag.

Heute und gestern übrigens hier in der Gegend der erste richtige Schneefall mit dicken Flocken, bleibt aber noch nix liegen.

Jetzt geht's gleich noch in die Badewanne den Rest voll rausschwitzen und entspannen :prosit:
20231129_162319.jpg
20231129_162308.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gemeinsamer Daddylog
Schnee.Chris
Lounger

Schön zu hören, dass es dir besser geht 😊👌🏼

Hier gab es auch über Nacht fett Schnee - gar kein Bock draußen zu laufen 😅
Kälte kein Ding aber hab kein Bock mich auf der Straße lang zu machen 🫠
#schmidtamlimit
Lounger

Moin,
na das klingt doch Prima wenn es langsam wieder besser wird.
Schnee...liegt bei uns nun auch rum.....widerlich :-)
Die Kinder freut es zumindest, wobei die aktuell bei krank sind, da möchte man Sie nicht unbedingt in den Schnee lassen.
Meist ist es dann auch nicht kalt genug bei uns, es bleibt zwar liegen, aber ist dann eher eine schwere nasse Pampe als locker fluffiger Schnee.
Antworten